Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Unser Dezember-Wettbewerb steht unter dem Thema Zeitreise - Macht mit und beteiligt Euch mit Euren kreativen Fotos! Zum Wettbewerb --> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

Kann er sie überhaupt verkaufen? Die ganzen Ticketanbieter versuchen doch heute alles, was geht, um das zu verhindern.

Ich habe die Tage noch Tickets für ein Robbie Williams Konzern bekommen - bzw. genau genommen hat sie jemand anders. In der Eventim(?)-/...-Anbieter-App. Und da bekommt man sie quasi wohl auch nicht raus. Papierticket zum Weiterverkaufen? Wo denkst du hin?
Und einige Anbieter haben ja nicht ohne Grund mittlerweile ihre eigenen Marktplätze, für den Weiterverkauf von Tickets.
Bei Eventim besteht die Möglichkeit, die gekauften Tickests über deren Plattform zu verkaufen,
ist auch für den Käufer sicher, da braucht man sich keine Sorgen machen,
das es Fälschungen oder so sind.

• Like
Reaktionen: Salud

Salud

Golden Noble
Es kann so schön sein, Musik zuhause gemütlich im Sessel zu genießen. Preiswert und ohne Anreise und Schlangestehen oder Gedränge und man kann sogar Chips dazu ... okay, das natürlich nicht, aber einen guten Whisky genießen, leise schlürfend.
Bei Queen würde ich eine Ausnahme machen, die hatten eine Super-Show (Helene F. wohl auch, ist aber nicht so ganz mein Geschmack).
Aber chacun à son gout (und natürlich auch chacunne...).
Ich würde für manchen Künstler eine Ausnahme machen. Es muss in der Nähe sein und einen angemessenen Preis haben.

Fury in the Slaughterhouse kommen nächsten Sommer nach Duisburg. Spielen im Stadtpark. Pro Karte 75 Euro. Würde ich auch nicht bezahlen, wenn es eine mega Location sein würde.

Wir waren vor zwei Jahren bei Milow für um die 46 Euro auf der Burg Niddegen, das war der Knaller von der Location her.

Dann wollte ich Karten für ein Johannes Oerding Konzert, ich meine für 2023, in Dinslaken kaufen, 70 Euro pro Karte.
Zwei Karten plus Essen Trinken für 2 Stunden 170-180 Euro? Das ist es mir in der Künstlerkategorie einfach nicht wert.

Vor einigen Jahren kam Phil Collins nach Köln, wollte ich mit meiner Frau und unseren Kindern hin. 4 Karten, letzte Reihe unterm Dach, andere gab es nicht mehr, rund 400 Euro.

Es ist alles teurer geworden, der Kreislauf der Gehaltserhöhungen trifft uns alle, die zahlen wir alle mit. Nur gibt es einen Bereich, was mir auch leid tut, der bei uns als erstes ins Hintertreffen gerät, das sind Konzerte.

Aber da die Konzerte meistens auch ohne uns ausverkauft sind denke ich es nicht groß drüber nach. Ich hoffe nur, dass das Geld dann auch bei den richtigen ankommt.

Zum Thema:

Braun XT 5 Gesichts und Körperrasierer, wollte ich gestern bei DM kaufen, hatten nur den XT3 da, den XT5 nicht im Sortiment. Also liefert Amazon heute.

Mein alter Rasierer, um aus zu längeren Haaren einen Dreitagebart zu zaubern, gibt nach 6 Jahren wohl langsam den Geist auf.

SomeUser

Beauty of Kent
Bei Eventim besteht die Möglichkeit, die gekauften Tickests über deren Plattform zu verkaufen,
ist auch für den Käufer sicher, da braucht man sich keine Sorgen machen,
das es Fälschungen oder so sind.

Dafür, was manchen Leuten ja nicht unwichtig ist, gibt es keine Möglichkeit sich Tickets als Erinnerung an die Wand zu hängen.
Losgelöst davon halte ich solche Einschränkungen grundsätzlich für, sagen wir, problematisch. Sie könnten sowas ja *zusätzlich* anbieten.

El Cord

Rheinischer Winterrambour
Wenn ich euch so höre, bin ich echt froh, dass ich mich (fast) nur auf kleinen Konzerten rumtreibe.

• Like
Reaktionen: leton53

LeoBerlin

Sonnenwirtsapfel
Es kann so schön sein, Musik zuhause gemütlich im Sessel zu genießen…
Ist bei mir schon ein bisschen her. Aber ich war bei Phil Collins, Peter Gabriel, Pink, Michael Jackson, Rihanna, Justin Timberlake, Kylie Minogue, Herbert Grönemeyer, Chris Brown, Stars for free von RTL, Energy in the Park, 80er-Jahre-Konzerte von 94.3 rs2… Manches davon mehrfach.
Niemals käme ich auf die Idee, die immer wieder einmalige Atmosphäre auf einem Konzert gegen einen Sessel einzutauschen.

Ich garnicht, da ich keine Livemusik mag.
Warst du schon mal auf einem Konzert?

senderversteller

Riesenboiken
Gab es zum Laabern nicht mal einen extra Fred? Auf das Konzertkartenposting kamen nun 15 Antworten mit Blabla zum Thema 🤨 Bitte mehr Disziplin! Erinnert mich schon an die Arbeit wo Meetings immer ausufern weil vom Thema abgekommen wird.

• Like
Reaktionen: MehHay

Salud

Golden Noble
Gab es zum Laabern nicht mal einen extra Fred? Auf das Konzertkartenposting kamen nun 15 Antworten mit Blabla zum Thema 🤨 Bitte mehr Disziplin! Erinnert mich schon an die Arbeit wo Meetings immer ausufern weil vom Thema abgekommen wird.
A ist es hier keine Arbeit und B nerven Mitarbeiter die beim Meeting immer alles genau nach Ablauf haben wollen.

voyager

Moderator
AT Moderation
- alte Deckenlampe runter
+ neue Deckenlampe (Hue) rauf. (Philips Hue White Ambiance Being Deckenleuchte 2.500 lm mit Dimmschalter)

Lag schon 2 Wochen rum, heute mal schnell montiert. Löcher gebohrt, Dübel mit Gipsbinden umwickelt und rein gesteckt (Bröseldecke, da geht nix anders), und Lampe angeschlossen („unter Strom“ , LS abschalten ist ja fad). Dann alten Lichtschalter überbrückt, und den Dimmschalter (den länglichen) drüber montiert.

Sie kann nur weisstöne (eiskalt bis dunkelwarm 😀 ), aber ich brauch eh kein Buntes Diskolicht im Wohnzimmer.

Und zum Schluss dann noch auf den unteren Taster des Schalters die EVE Light Strips 8von vor paar Tagen) in Apple Home programmiert. Klappt alles problemlos

Das Farbige Licht drumherum kommt vom Ambilight TV

IMG_3921.jpegIMG_3924.jpeg

angerhome

Weißer Winterkalvill
Ich hatte den Lichtschalter nicht überbrückt, sondern Halterungen gekauft, die über dem Lichtschalter liegen und die
Hue-Dimmschalter aufnehmen können.
Wie hast Du das gelöst?

voyager

Moderator
AT Moderation
Ich hatte den Lichtschalter nicht überbrückt, sondern Halterungen gekauft, die über dem Lichtschalter liegen und die
Hue-Dimmschalter aufnehmen können.
Wie hast Du das gelöst?
Den normalen Lichtschalter raus, die 2 drähte vom Lichtschalter mit ner Wago verbunden, dass die Lampe immer Strom hat.

Darauf den Hue Dimmschalter (bzw dessen Blende) geschraubt um das Loch zu verdecken

IMG_4119.jpeg

Wir wollen Fotos vom Lichtbogen sehen! ;)
Wird nix. Ich hab natürlich auch passendes Werkzeug für solche „Spielereien“ (alles VDE Zeugs, und auch eine Knipex aus Kunststoff)

IMG_4120.jpeg

Und ja, ich weiss, dass man eigentlich Stromlos machen sollte, aber leider ist Licht und Schuko ein Kreis. Dann hätt ich das gepiepse von 2 USV’s gehabt 😀