Es kann so schön sein, Musik zuhause gemütlich im Sessel zu genießen. Preiswert und ohne Anreise und Schlangestehen oder Gedränge und man kann sogar Chips dazu ... okay, das natürlich nicht, aber einen guten Whisky genießen, leise schlürfend.
Bei Queen würde ich eine Ausnahme machen, die hatten eine Super-Show (Helene F. wohl auch, ist aber nicht so ganz mein Geschmack).
Aber chacun à son gout (und natürlich auch chacunne...).
Ich würde für manchen Künstler eine Ausnahme machen. Es muss in der Nähe sein und einen angemessenen Preis haben.
Fury in the Slaughterhouse kommen nächsten Sommer nach Duisburg. Spielen im Stadtpark. Pro Karte 75 Euro. Würde ich auch nicht bezahlen, wenn es eine mega Location sein würde.
Wir waren vor zwei Jahren bei Milow für um die 46 Euro auf der Burg Niddegen, das war der Knaller von der Location her.
Dann wollte ich Karten für ein Johannes Oerding Konzert, ich meine für 2023, in Dinslaken kaufen, 70 Euro pro Karte.
Zwei Karten plus Essen Trinken für 2 Stunden 170-180 Euro? Das ist es mir in der Künstlerkategorie einfach nicht wert.
Vor einigen Jahren kam Phil Collins nach Köln, wollte ich mit meiner Frau und unseren Kindern hin. 4 Karten, letzte Reihe unterm Dach, andere gab es nicht mehr, rund 400 Euro.
Es ist alles teurer geworden, der Kreislauf der Gehaltserhöhungen trifft uns alle, die zahlen wir alle mit. Nur gibt es einen Bereich, was mir auch leid tut, der bei uns als erstes ins Hintertreffen gerät, das sind Konzerte.
Aber da die Konzerte meistens auch ohne uns ausverkauft sind denke ich es nicht groß drüber nach. Ich hoffe nur, dass das Geld dann auch bei den richtigen ankommt.
Zum Thema:
Braun XT 5 Gesichts und Körperrasierer, wollte ich gestern bei DM kaufen, hatten nur den XT3 da, den XT5 nicht im Sortiment. Also liefert Amazon heute.
Mein alter Rasierer, um aus zu längeren Haaren einen Dreitagebart zu zaubern, gibt nach 6 Jahren wohl langsam den Geist auf.