Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Unser Dezember-Wettbewerb steht unter dem Thema Zeitreise - Macht mit und beteiligt Euch mit Euren kreativen Fotos! Zum Wettbewerb --> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

Salud

Golden Noble
ich bestelle auch keine großen Produkte und Appel schon garnicht bei Amazon, lieber ein paar Euro mehr ausgeben und direkt im Stationären Handel kaufen oder Appel direkt bestellen! Amazon bekommt den Diebstahl mit Appel Produkten nicht in griff!
Bestelle die Artikel bei Otto, mit 3 Jahren Garantie für nen schmalen Euro. Kommt über Hermes und da haben wir unseren Stammfahrer seit Jahren, dazu immer wieder gute Preise.
Manchmal gibt es Rabatt Codes, Otto UP Guthaben sammelt man immer beim Verkäufer Otto , mit Paypal Punkte sammeln in Bezug auf Payback und Amex etc. Gut Amex würde ich auch bei Apple selbst sammeln können, die Symbiose aus allen Dingen gefällt mir dann bei Otto besser, vor allem was den reinen Endgerätepreis betrifft.

Freezy49

Alkmene
Hatte Freitag früh die seltsamste Erfahrung. Ich hatte letzte Woche ein iPhone 16 Pro Max bei Amazon bestellt. Nach einigen unerklärlichen Verzögerungen sollte das Telefon heute geliefert werden.Anstatt iPhone 16 Pro Max war eine Powerbank im Packet von Amazon drin. Was für eine Scheiße.
Habe bereits mit dem Support kommuniziert und mir wurde gesagt, dass mein Geld in einigen Tagen zurückerstattet wird.

Hat das schon mal jemand erlebt?
Man kann es nicht oft genug sagen: Wenn man was teures bei Amazon bestellt hat (insbesondere Handys/Tablets) dann unbedingt filmen wie das Paket geöffnet wird.

Gut, dass dir Amazon den Kaufbetrag rückerstatten wird. Das läuft in Ernstfall leider nicht immer so ab.

Sah der Karton irgendwie auffällig aus? Also beispielsweise Anzeichen, dass jemand das Paket bereits geöffnet und wieder verpackt hat? Wenn die Powerbank einfach so ohne Verpackung im Paket lag, vermute ich hier einen Diebstahl. Die Diebe tauschen die Geräte bewusst mit ähnlichen schweren, aber natürlich deutlich wertloseren Gegenständen/Produkten aus.

juro

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
was ich mich aber frage, woher wissen die Auslieferungsfahrer was für eine Produkt verpackt ist?

Vantablack

Tokyo Rose
was ich mich aber frage, woher wissen die Auslieferungsfahrer was für eine Produkt verpackt ist?
Wenn man den Job macht, dann bekommst Du im Laufe der Zeit ein Gefühl dafür, in welchen Kartons, mit welchem Gewicht, zu welcher Jahreszeit, in etwa welcher Artikel steckt.

Und ich will auch nicht ausschließen, dass das Amazon-typische Paketband irgendwie den Weg zu dem Auslieferungspersonal finden kann.

senderversteller

Riesenboiken
Smartphones, Tablets, Laptops, etc. haben im übrigen immer diesen schönen Warnhinweis auf enthaltene Li-Akkus auf dem Paket kleben… das ist schon mal ein erster Hinweis auf „begehrenswerte Ware“.

• Like
Reaktionen: Freezy49

hotrs

Holländischer Prinz
Ich habe bei einer SwitchBot Aktion zugeschlagen und eine SwitchBot Universal Remote inkl. Hub 2 (mit Matter Unterstützung) erworben.

IMG_0317.jpeg

Das ganze soll eine alte Logitech Harmony inkl. Hub ersetzen, die nicht mehr schön anzusehen ist. Gesteuert wird damit neben Hifi-Komponenten und einem Fernseher ein Apple TV und zwei Hue Steckdosen.

Leider kommt das System bei weitem nicht an die alte Logitech Harmony ran. Ich hoffe hier auf eine stetige Weiterentwicklung. Aber es ist auf jeden Fall komfortabler als mit verschiedenen Fernsteuerungen zu hantieren.

• Like
Reaktionen: LeoBerlin

voyager

Moderator
AT Moderation
Und ich will auch nicht ausschließen, dass das Amazon-typische Paketband irgendwie den Weg zu dem Auslieferungspersonal finden kann.
2x überklebt würde aber auffallen. Und das Nassverklebte, dass sie nehmen bekommst du nicht Rückstandsfrei ab, das zerstört dir den Karton.

Vantablack

Tokyo Rose
Klar mit neuen Kartons und Adressetiketten,…
Und als "Belohnung" hast Du dann ein Smartphone, was noch nicht aktiviert wurde, im Gegenwert von ~1.500€.
Mag sein, dass das in deiner Welt kein lohnenswertes Ziel ist, aber hier hat man mit Leuten zu tun, die denken viel simpler und ein Adressetikett, ein bisschen Klebeband mit Amazon-Signatur und ein Karton lassen sich wahrscheinlich einfach auftreiben, wenn man sich "versteht". Hier geht es schließlich nicht um angereichertes Plutonium!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Freezy49

voyager

Moderator
AT Moderation
wenn man sich "versteht".
Die Verpackungszentren und die Ausfuhrzentren sind idr hunderte km entfernt. Zum Teil in anderen Ländern. Das ist nicht ein Haus, wo der Paketfahrer zum Verpacker geht, und die Pakete abholt. Die haben überhaupt keinen Kontakt, da alles über Förderbänder geht.

Auch der Verpacker kann dem Fahrer nicht so sagen wohin ein Paket geht, weil er es nicht weiss. Die Verpacker bekommen die Adressaufkleber nicht, dies passiert erst später, einige Stationen nachdem der Karton verklebt wurde

Freezy49

Alkmene
2x überklebt würde aber auffallen. Und das Nassverklebte, dass sie nehmen bekommst du nicht Rückstandsfrei ab, das zerstört dir den Karton.
Es ist nicht unüblich, dass bereits geöffnete Kartons mit dem typischen Amazon-Klebeband einfach wieder zugeklebt werden (bei einem internen Diebstahl natürlich).

Deswegen auch meine Frage weiter oben, obs am Karton von @Nick69 irgendwelche Auffälligkeiten gibt.

Vantablack

Tokyo Rose
Die Verpackungszentren und die Ausfuhrzentren sind idr hunderte km entfernt. Zum Teil in anderen Ländern. Das ist nicht ein Haus, wo der Paketfahrer zum Verpacker geht, und die Pakete abholt. Die haben überhaupt keinen Kontakt, da alles über Förderbänder geht.

Auch der Verpacker kann dem Fahrer nicht so sagen wohin ein Paket geht, weil er es nicht weiss. Die Verpacker bekommen die Adressaufkleber nicht, dies passiert erst später, einige Stationen nachdem der Karton verklebt wurde
Deiner Beschreibung können wir dann also entnehmen, dass alles zuverlässig funktioniert und es keinen Raum für Manipulationen gibt. Dann können wir uns ja wieder alle beruhigt zurücklehnen ;)

Man kann sich ja selber ein Bild darüber machen, wo welche Paketzentren von Amazon lokalisiert sind, und ob es evnetuell in bestimmten Umgebungen häufiger zu "unmöglichen" falschen Paketinhalten kommt: Übersicht der Paketzentren

BenSisko

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Leider kommt das System bei weitem nicht an die alte Logitech Harmony ran. Ich hoffe hier auf eine stetige Weiterentwicklung. Aber es ist auf jeden Fall komfortabler als mit verschiedenen Fernsteuerungen zu hantieren.
Ich will auch die Logitech Harmony ersetzen und warte dafür auf meine Unfolded Circle Remote 3 von Kickstarter. Sollte jetzt im Dezember kommen. Bin da schon ein bisschen gehypt 😉

Den Hype hat die SwitchBot Remote jetzt bei mir nicht hervorgerufen…aber ist preislich natürlich auch anders platziert.

hotrs

Holländischer Prinz
Ich will auch die Logitech Harmony ersetzen und warte dafür auf meine Unfolded Circle Remote 3 von Kickstarter. Sollte jetzt im Dezember kommen. Bin da schon ein bisschen gehypt 😉

Ich habe jetzt für die Fernbedienung inkl. dem Hub ca. 1/3 von dem bezahlt, was für die Unfolded Circle Remote 3 aufgerufen wird. Die Unfolded Fernbedienung hatte ich zwar bei einer Recherche ebenfalls gefunden, letztendlich war mir der Preis aber deutlich zu hoch.

Ich drücke dir die Daumen, dass die Fernbedienung noch vor Weihnachten geliefert wird, so dass sie unterm Weihnachtsbaum liegt ;) . Berichte gerne später über deine Erfahrungen.