Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Unser Dezember-Wettbewerb steht unter dem Thema Zeitreise - Macht mit und beteiligt Euch mit Euren kreativen Fotos! Zum Wettbewerb --> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

voyager

Moderator
AT Moderation
Was man nicht alles so Braucht :D
Klar. Nuki war um knapp 100€ billiger, Eve hat auch zum BF nen Rabatt. Die Cola (ich find die am besten) nächste Woche für die Fahrt nach Wolfsburg, sind ja doch 1000km, zur Apfeltalk Live show, …. Aber es fehlt eh noch einiges 😀

El Cord

Rheinischer Winterrambour
Ich wünschte, die Eve Thermo Controls würden wie angepriesen funktionieren.

Realität: Zieltemperatur längst erreicht, Control lässt Thermo aber weiterheizen

voyager

Moderator
AT Moderation
Ich wünschte, die Eve Thermo Controls würden wie angepriesen funktionieren.

Realität: Zieltemperatur längst erreicht, Control lässt Thermo aber weiterheizen
Ich hab den ersten Seit September, und hab noch nix negatives bemerkt. Sie sollen aber bei der Zieltemperatur nicht ganz abschalten, sondern eigentlich soweit reduzieren, dass die temp gehalten wird.

RealKeyserSoze

Allington Pepping
2 Smarte Heizkörper Thermostate & Bridge
für den Wohnraum, kostet aktuell zusammen nur 138€,
ist ein echter Schnapper bei dem ich nicht wiederstehen konnte, auch die Qualität ist Top.
Die Idee nach den Smarten Thermostaten besteht schon eine weile, ich habe den bedarf danach immer
wieder durchgespielt, habe schon mal Sachen gekauft die ich gar nicht brauche/nutze, Impulskauf eben =
hier bin ich schlauer geworden.

• Like
Reaktionen: LeoBerlin

voyager

Moderator
AT Moderation
+ Hue Deckenlampe
+ Überschwemmungssensor für Apple Home
+ Steckdose mit USB-C

Der Überschwemmungssensor ist sehr empfindlich. Ich hab ausprobiert, den Boden wo er hin kommt (unter dem Küchenkasten, zwischen Waschmaschine und Geschirrspüler) mit einem feuchten Schwammtuch aufzuwischen(feucht, nicht nass). Danach den Sensor dort hin gestellt. Diese minimale Feuchte reichte aus, dass er sofort Alarm schlägt.

IMG_3619.jpegIMG_3621.jpeg

Suzan

Englischer Kantapfel
Mich hat mal wieder der Aufräum- und Ordnungswahn gepackt. Da sowas bei mir nicht lange anhält, muss ich es ausnutzen... deshalb

+ Ikea Kallax 1x4
+ Ikea Kallax 2x2
+ Ikea Kallax 2x3 inkl. Schubladen und Tür
+ Ikea Samla Plastikboxen mit Deckel, gefühlt 100 Stück, in echt wohl so um die 20

voyager

Moderator
AT Moderation
Mich hat mal wieder der Aufräum- und Ordnungswahn gepackt. Da sowas bei mir nicht lange anhält, muss ich es ausnutzen... deshalb

+ Ikea Kallax 1x4
+ Ikea Kallax 2x2
+ Ikea Kallax 2x3 inkl. Schubladen und Tür
+ Ikea Samla Plastikboxen mit Deckel, gefühlt 100 Stück, in echt wohl so um die 20
Ich kenn das, hab uch diverse Kallax Regale an der Wand hängeb, bis 1x4

+ Wlan Modul für den Kühlschrank (Der Tiefkühler hatte schon das Modul Serienmäßig, beide wurden ja erst getauscht)

IMG_3625.jpegIMG_3626.jpeg

• Like
Reaktionen: LeoBerlin

Nick69

Idared
Hatte Freitag früh die seltsamste Erfahrung. Ich hatte letzte Woche ein iPhone 16 Pro Max bei Amazon bestellt. Nach einigen unerklärlichen Verzögerungen sollte das Telefon heute geliefert werden.Anstatt iPhone 16 Pro Max war eine Powerbank im Packet von Amazon drin. Was für eine Scheiße.
Habe bereits mit dem Support kommuniziert und mir wurde gesagt, dass mein Geld in einigen Tagen zurückerstattet wird.

Hat das schon mal jemand erlebt?

Anhänge

• IMG_0849.jpeg
    6,1 MB · Aufrufe: 47

voyager

Moderator
AT Moderation
Hatte Freitag früh die seltsamste Erfahrung. Ich hatte letzte Woche ein iPhone 16 Pro Max bei Amazon bestellt. Nach einigen unerklärlichen Verzögerungen sollte das Telefon heute geliefert werden.Anstatt iPhone 16 Pro Max war eine Powerbank im Packet von Amazon drin. Was für eine Scheiße.
Habe bereits mit dem Support kommuniziert und mir wurde gesagt, dass mein Geld in einigen Tagen zurückerstattet wird.

Da gibts 2 Variante. Entweder es wurde unterwegs ausgetauscht, oder es war ein Packfehler.

Packfehler/Etikettierfehler können die im System nachverfolgen. (Kamera auf den Packplätzen, Gewichtskontrolle). Letzteres ist natürlich blöder.

• Like
Reaktionen: Nick69

Salud

Golden Noble

Ich habe das auch zweimal erlebt, vor zwei Jahren. Die erste Lieferung verzögerte sich mehrmals und einmal war eine Lampe und ein Spiel im Karton. Die erste Lieferung stornierte ich, weil die Ware nie ankam, völlig untypisch und beim zweiten Mal war auch nicht die Apple Watch Ultra im System, sondern diese Lampe und das Spiel.

Vor zwei Jahren auch mit dem Support telefoniert und sie waren damals diesem Betrug auf der Spur, ich bekam die Gutschrift sehr schnell. Seitdem haben wir, was teure Geräte betrifft nur einen Siemens Kaffeevollautomat bestellt, da dachte ich mir, den kann eventuell nur schwer verschwinden lassen, er kam dann allerdings auch über DHL.

juro

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
ich bestelle auch keine großen Produkte und Appel schon garnicht bei Amazon, lieber ein paar Euro mehr ausgeben und direkt im Stationären Handel kaufen oder Appel direkt bestellen! Amazon bekommt den Diebstahl mit Appel Produkten nicht in griff!

• Like
Reaktionen: 3komma14

RealKeyserSoze

Allington Pepping
2 Smarte Heizkörper Thermostate & Bridge
für den Wohnraum, kostet aktuell zusammen nur 138€,
ist ein echter Schnapper bei dem ich nicht wiederstehen konnte, auch die Qualität ist Top.
Die Idee nach den Smarten Thermostaten besteht schon eine weile, ich habe den bedarf danach immer
wieder durchgespielt, habe schon mal Sachen gekauft die ich gar nicht brauche/nutze, Impulskauf eben =
hier bin ich schlauer geworden.
Zusätzlich zu den Thermostaten habe ich mir noch eine Temperatursteuerung bestellt, macht Sinn.
Die anderen via Abo möglichen Funktionen lohnen sich nicht für mich, Geofencing & Fensteröffnung Kontrolle = Auto Assist,
wer eine Haus hat oder eine Riesen Wohnung, für den lohnt es sich.
Auto Assist geht auch ohne Abo, via RaspberryPi oder ähnlichem (NAS)

Tado Assist kostenlos