• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.678
Endlich!
Die vielen Jahre davor waren einfach unerträglich. ;)
Ich bin erst nach der Bestellung drauf gekommen, dass die Wlan können 😀 War absolut kein Kriterum. Keine Ahnung noch, was da überhaupt (Sinnvolles) möglich ist, ausser vielleicht ein Hinweis am Handy wenn die Tür nicht zu ist
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.578
Ich finde diese Integration von Kühlgeräten an sich auch eher doof (vor allem wenn das Gerät dann gleich Nachschub bestellen würde, wenn ich mal was getestet habe und für schlecht befunden) aber eine Warnung wegen Stromausfall finde ich mittlerweile, nach zwei Quasikatastrophen - Tür nicht wirklich geschlossen bzw. Stecker gezogen, warum auch immer von wem auch immer, für recht hilfreich, hätte die Mieter alarmieren können.
Wobei mir das damals nichts genutzt hätte, da hatte ich noch kein Smartphone...
 

hosja

Großherzog Friedrich von Baden
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.287
Ich finde diese Integration von Kühlgeräten an sich auch eher doof (vor allem wenn das Gerät dann gleich Nachschub bestellen würde, wenn ich mal was getestet habe und für schlecht befunden) aber eine Warnung wegen Stromausfall finde ich mittlerweile, nach zwei Quasikatastrophen - Tür nicht wirklich geschlossen bzw. Stecker gezogen, warum auch immer von wem auch immer, für recht hilfreich, hätte die Mieter alarmieren können.
Wobei mir das damals nichts genutzt hätte, da hatte ich noch kein Smartphone...
Anfang der 2000er war das die Zukunftvision auf der IFA.
 

maniacintosh

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
28.12.15
Beiträge
677
Ich bin erst nach der Bestellung drauf gekommen, dass die Wlan können 😀 War absolut kein Kriterum. Keine Ahnung noch, was da überhaupt (Sinnvolles) möglich ist, ausser vielleicht ein Hinweis am Handy wenn die Tür nicht zu ist
Ich habe mir letztes Jahr auch einen neuen Kühlschrank und einen TK-Schrank gekaut. Auch beides von Liebherr. Da ich ein Spielkind bin, habe ich mir für beide auch das Online-Modul besorgt und nachgerüstet. Die Warnung falls die Tür mal - warum auch immer - offen bleiben sollte, ist schon nett. Kommt aber bei mir meistens nur, wenn ich gerade am Einräumen der Einkäufe bin. Ansonsten nutze ich ab und an den Bottle Timer am TK-Schrank: Kann man in der App aktivieren, um Getränke schnell zu kühlen. Der TK-Schrank fährt in der Zeit dann die Kühlleistung hoch und man bekommt nach ca. 45 Minuten einen Hinweis, man möge die Flaschen nun entnehmen - bevor sie eben platzen.

Auch schon mal genutzt habe ich die Möglichkeit den SuperFrost-Modus aus dem Supermarkt schon mal zu aktivieren. Wenn eben irgendwas im Angebot ist und man das dann einfrieren möchte.

Alles nicht lebensnotwendig, aber das Spielkind in mir, wollte es halt ausprobieren.

Auch bei Störungen - die nicht gleich der Stromausfall sind - können die Geräte warnen, falls die Temperatur ansteigt.
Was genau muss man denn bei den Kühlschränken per App steuern können?
Müssen? Gar nix. Der Nutzen ist meiner Erfahrung nach wirklich begrenzt. Aber die Frage kann man bei ganz vielen modernen Gadgets genau so stellen.
 
  • Like
Reaktionen: voyager und LeoBerlin

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.678
Alles nicht lebensnotwendig, aber das Spielkind in mir, wollte es halt ausprobieren
Danke für deine Erfahrungen. Der TK soll angeblich das Modul schon integriert haben, der KS zum Nachrüsten(oder wars umgekehrt).

Ist quasi so wie mit Waschmaschinen. Meine neue hat auch ne App. Man könnte da sein eigenes Waschprogramm zusammenstöpseln (mach ich auch, mit extra Spülgängen), und ich bekomme am Handy ne Info wenn er fertig ist. Auch ne nette Spielerei die nicht lebensnotwendig, aber trotzdem nett, ist


+ Xiaomi Band 9. soll meine AW Ultra ersetzen

Nee, spass beiseite, ist für meine Schwester, die Android Bastion in der Familie :D

Screenshot 2024-10-11 095731.png
 
  • Haha
Reaktionen: DaveMac und Suzan

Suzan

Westfälische Tiefblüte
Registriert
27.09.12
Beiträge
1.056
Danke für deine Erfahrungen. Der TK soll angeblich das Modul schon integriert haben, der KS zum Nachrüsten(oder wars umgekehrt).

Ist quasi so wie mit Waschmaschinen. Meine neue hat auch ne App. Man könnte da sein eigenes Waschprogramm zusammenstöpseln (mach ich auch, mit extra Spülgängen), und ich bekomme am Handy ne Info wenn er fertig ist. Auch ne nette Spielerei die nicht lebensnotwendig, aber trotzdem nett, ist


+ Xiaomi Band 9. soll meine AW Ultra ersetzen

Nee, spass beiseite, ist für meine Schwester, die Android Bastion in der Familie :D

Anhang anzeigen 203161
Wäre aber voll süß gewesen - bei dir das Armband in Babyrosa! ☺️
 

angerhome

Lord Grosvenor
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.441
+ Genuss pur

Bin völlig begeistert von den Ergebnissen der 1725 Watt:

55 Minuten auf 175 Grad, dann 10 Minuten auf 230 Grad kam auf eine Kerntemperatur von 82 Grad.

Bildschirmfoto 2024-10-11 um 19.59.41.pngBildschirmfoto 2024-10-11 um 20.06.09.png
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.466
+ iPhone XR für die Tochter (Einstiegsgerät in die mobile Welt)
+ eine eSIM dazu zusätzlich zum bestehenden T-Vertrag. 9,95€ und damit ist sie sorgenfrei (und ich auch).

Dann weiß ich schon, was ich die nächsten Tage machen werde: Mich mit den Einstellungen der Familienfreigabe Kindersicherung und so beschäftigen, wenn das iPhone morgen oder so ankommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frequenzfilter

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
26.01.24
Beiträge
669
studiobudsplus-transparent-01.jpg.large.2x.jpg
 
  • Like
Reaktionen: DaveMac und LeoBerlin

Carcharoth

Beauty of Kent
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.179
Mal wieder was neues.

Torras Case fürs iPhone 15 Pro
ein dazu passendes iPhone 15 Pro 256GB
(Wollte ja eigentlich das 16, aber in den Tests hat das im Vergleich zum 15Pro so dermassen schlecht abgeschnitten, dass ich lieber 20.- mehr ausgebe und zwar was altes hol, das aber für meine Anwendungszwecke besser ist. Kamerabutton ist scheinbar nur Hype und das bisschen AI kann das Pro sicher auch. Sofern's denn mal in der Schweiz überhaupt verfügbar ist.)

Und ne Hyper Docking Station fürs Macbook.

Hoffentlich komm ich am Wochenende mal dazu das alles einzurichten.