• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.612
Wenn die Bilder zu groß sind passiert es oft das sie nicht Angzeigt werden
genau, (da ich meist am ipad schreibe, verkleiner ich sie dann über die eingebaute Funktion beim Hochladen) . Man sieht es gleich dass die größe nicht passt, bevor man den Post absendet
 

Ealdorman

Jonagold
Registriert
19.08.24
Beiträge
21
Das liegt nicht unbedingt an den Nutzer.
Wenn die Bilder zu groß sind passiert es oft das sie nicht Angzeigt werden.

Das kann nicht sein, hier der eingefügte ANHANG aus #57.316

img_5038-jpeg.202333
 

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.612
+ Kleine Ergänzung, da ich gerade im garten war, noch schnell etwas Paprika geerntet, bevor paar Tage Regen kommen

IMG_2964.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Ducatisti

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.356
- internen Zugang zu Service-Portalen einer Firma mit einem Apfel. Nach 7 Jahren. 😱

+ kein schmunzeln mehr meinerseits, wenn irgendwelche abstrusen Dinge behauptet werden. 😀
 
  • Like
Reaktionen: hosja

Plumpsklo

Apfel der Erkenntnis
Registriert
08.04.19
Beiträge
732
+ Bestellung Airpods Max USB-C

+ Am Freitag Bestellung iPhone 16 Pro Max 256GB entweder in weiß oder natur - da kann ich mich nicht entscheiden.

- Viel Geld wie jedes Jahr, aber Hobby Apple kostet eben.
 
  • Like
Reaktionen: SaschaHausK und Suzan

Antwuan

Akerö
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.833
+ Bestellung Airpods Max USB-C

+ Am Freitag Bestellung iPhone 16 Pro Max 256GB entweder in weiß oder natur - da kann ich mich nicht entscheiden.

- Viel Geld wie jedes Jahr, aber Hobby Apple kostet eben.
Natur ist wirklich super. Habe ich für mein 15PM auch. Kann ich dir absolut empfehlen.
 

Plumpsklo

Apfel der Erkenntnis
Registriert
08.04.19
Beiträge
732
Natur hab ich für mein aktuelles 15PM auch schon :)

Ich denke das wird es auch wieder, weil es besser zur Ultra passt, obwohl mir silber besser gefällt. Hätte gerne auch die Farbauswahl bei der Ultra.
 

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.055
Für die Drohne.

IMG_3091.jpeg

Und jeder Apple/Designfetischist geht hier ab.

Das Ding ist aus gebürstetem Aluminium (also der Sockel), hat einen magnetanschluss für Den Stecker usw.

Könnte genau so von Apple kommen. Auf einem durchgestylten Apple-Designerschreibtisch perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

BenSisko

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
12.07.08
Beiträge
241
+ UniFi Cloud Gateway Ultra
+ UniFi 24 Port 19“ PoE Switch
+ UniFi 8 Port Switch
+ UniFi Access Point U6+

Möchte ein wenig mehr Übersicht, Kontrolle und Struktur im Netzwerk. Habe schon länger mehrere UniFi Access Points im Einsatz. Nun soll die FritzBox auf die Modem Tätigkeit degradiert werden.
 
  • Like
Reaktionen: hosja

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.612
+ UniFi Cloud Gateway Ultra
+ UniFi 24 Port 19“ PoE Switch
+ UniFi 8 Port Switch
+ UniFi Access Point U6+

Möchte ein wenig mehr Übersicht, Kontrolle und Struktur im Netzwerk. Habe schon länger mehrere UniFi Access Points im Einsatz. Nun soll die FritzBox auf die Modem Tätigkeit degradiert werden.
Nette Config. Bei mir läuft ne UDM SE + Aggregation Switch, Enterprise AP,…
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.552
+ UniFi Cloud Gateway Ultra
+ UniFi 24 Port 19“ PoE Switch
+ UniFi 8 Port Switch
+ UniFi Access Point U6+

Möchte ein wenig mehr Übersicht, Kontrolle und Struktur im Netzwerk. Habe schon länger mehrere UniFi Access Points im Einsatz. Nun soll die FritzBox auf die Modem Tätigkeit degradiert werden.
Ich bin Netzwerktechnisch ein Amateur, habe bisher alles über eine FRITZ!Box und 3 Fritz Repeater (als LAN Bridge) abgedeckt und bin was die Geschwindigkeit angeht auch top zufrieden. Ich würde allerdings gern mehr einstellen können, zum Beispiel habe ich sehr viele HomeKit Geräte und die würde ich gern in ein eigenes Netzwerk verlegen (nennt man das V-Lan?).
Sind die Unifi Geräte für sowas besser geeignet?
 

Nick69

Idared
Registriert
05.01.14
Beiträge
25
Besonders in den letzten Wochen mit hoher Luftfeuchtigkeit im Souterrain.
 

Anhänge

  • IMG_0615.jpeg
    3,3 MB · Aufrufe: 19
  • IMG_0617.jpeg
    IMG_0617.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 14
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

BenSisko

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
12.07.08
Beiträge
241
Ich würde allerdings gern mehr einstellen können, zum Beispiel habe ich sehr viele HomeKit Geräte und die würde ich gern in ein eigenes Netzwerk verlegen (nennt man das V-Lan?).
Sind die Unifi Geräte für sowas besser geeignet?
Ja, genau das können sie und machen es dem Nutzer dabei sehr einfach. Schöne aufgeräumte Oberfläche, in der man das zentral einstellt und es wird an alle beteiligten UniFi Geräte ausgespielt. Außerdem bekommt man eine gute Übersicht, welches Gerät welchen Traffic verursacht usw.
Schau dir mal 2,3 YouTube Videos an, dann willst du das auch 😉
 

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.612
Sind die Unifi Geräte für sowas besser geeignet?
Das geht mit Unifi sehr gut (hab ich so gemacht). Ich hab (unter anderem) ein IOT Vlan (+ dazu ein reines 2,4GHZ Wlan) eingerichtet, und alle IOT Geräte, inklusive Apple TV und Homepods sind da drin.

Du musst nur zum anlernen neuer Geräte dein Iphone kurz in das IOT Wlan „ummelden“ , sonst kommts gern zu Fehlermeldungen(vorallem bei Endgeräten die Wlan können gehts sonst nicht).

Das „wichtigste“ bei Unifi ist nur, am besten das default/management in Ruhe zu lassen, dort sollten sich idealerweise nur die Unifi eigenen geräte rum tummeln. Für die Clients,.. dann eigene Vlans anlegen.

Ein sehr gutes Video (auch wenn manche Menüpunkte inzwischen anders heissen) ist das Video. Ob UDR, UDM, UCG,.. ist egal, die Software/Oberfläche ist identisch. generell ist der Kanal sehr gut für UI Content:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Wenn du mehr wissen willst, am besten entweder nen eigenen Thread aufmachen, oder es gibt auch ein sehr gutes, deutschsprachiges, reines Unifi Forum (wo ich auch bin)
 

Papa_Baer

Lane's Prinz Albert
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.930
-Apple Music

Eigentlich recht guter Dienst aber so Kleinigkeiten die nerven. Mittlerweile funktioniert Shazam ja wohl auch nur noch mit AM. Mal sehen was es da für Alternativen gibt.

Ansonsten und da es ohne Musik nicht geht werd ich wohl mal Spotify testen. Dort gibts wohl grad noch für 3 Tage ein Angebot wo man 3 Monate kostenlos bekommt.