• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

Suzan

Englischer Kantapfel
Schon vor einer Weile ein neuer, großer Koffer von American Tourister.

1725471824201.png

Und ja - genau in der Farbe! Ich kauf mir niemals nen schwarzen, der am Gepäckband untergeht!

Wird gerade gepackt, am Freitag gehts los*. Bin gespannt, wie er sich schlägt. Ich habe einen kleinen Hartschalen-Rollkoffer von denen, von dem ich restlos begeistert bin. Der Große ist keine echte Hartschale, sondern etwas weicher. Bin gespannt. Erweiterungsfunktion ist auch gut. Man weiß ja nie, ob einem nicht ein Olivenöl oder ein Wein gekauft wird. 😇

* yup - Keynote dann am Balkon mit Blick aufs Meer.

LeoBerlin

Sonnenwirtsapfel
Ich hoffe, die Rollen sind stabil. Ich arbeite am Flughafen und weiß, wie Koffer behandelt werden…

• Like
Reaktionen: Suzan

voyager

Moderator
AT Moderation
+ Eve Thermo Control

Nur mal einer zum testen, die fehlenden 4 für meine kleine Single Wohnung hol ich zum Black Friday

Was mir sofort positiv aufgefallen ist, er hat USB-C zum aufladen, endlich kommt Eve weg von diversen Batterien. Ein USB-A auf USB-C Kabel ist dabei, aber er lässt sich auch an einem reinen USB-C Kabel aufladen (hab ich auch schon anders erlebt)

IMG_2904.jpegIMG_2905.jpeg

Joh1

Golden Noble
Ein USB-A auf USB-C Kabel ist dabei, aber er lässt sich auch an einem reinen USB-C Kabel aufladen (hab ich auch schon anders erlebt)
Tatsächlich habe ich auch so einen Fall.
Meine Fahrradbeleuchtung möchte über ein USB-C Netzteil mit USB-C auf USB-C Kabel nicht aufladen.
Mit A auf C Funktioniert es ohne Probleme.

ChrisW90

Blutapfel
Tatsächlich habe ich auch so einen Fall.
Meine Fahrradbeleuchtung möchte über ein USB-C Netzteil mit USB-C auf USB-C Kabel nicht aufladen.
Mit A auf C Funktioniert es ohne Probleme.
Das liegt aber nicht generell an dem USB C Netzteil sondern an den Power-Specifications. Die meisten USB C Netzteile unterstützten leider nur recht hohe minimale Power-Outputs und das akzeptieren die Geräte dann nicht.

@voyager Hattest du schon Eve Thermo mit Matter oder hast du die Umstellung jetzt gemacht? Ging das reibungslos? Danke für das Update, ich freue mich schon sehr auf die Thermo Control, warte aber auch noch bis zum Black Friday.

• Like
Reaktionen: Salud

El Cord

Rheinischer Winterrambour
+ Eve Thermo Control

Nur mal einer zum testen, die fehlenden 4 für meine kleine Single Wohnung hol ich zum Black Friday

Was mir sofort positiv aufgefallen ist, er hat USB-C zum aufladen, endlich kommt Eve weg von diversen Batterien. Ein USB-A auf USB-C Kabel ist dabei, aber er lässt sich auch an einem reinen USB-C Kabel aufladen (hab ich auch schon anders erlebt)

Anhang anzeigen 202301Anhang anzeigen 202302
Auch gerade bekommen, aber die Temperaturmessung ist absurd. So kann man damit nichts anfangen….

Anhänge

• IMG_1404.jpeg
    IMG_1404.jpeg
    2,9 MB · Aufrufe: 38
  • Wow
Reaktionen: LeoBerlin

voyager

Moderator
AT Moderation
Auch gerade bekommen, aber die Temperaturmessung ist absurd. So kann man damit nichts anfangen….
Schon ne Zeit laufen lassen, und update ist drauf? Gekoppelt und so?

Bei mir hauts hin.

IMG_3973.jpegIMG_2909.png

@voyager Hattest du schon Eve Thermo mit Matter oder hast du die Umstellung jetzt gemacht
Meine Thermos laufen schon n Jahr fast auf Matter, war in der Beta (ich bin seit Anfang an in allen Eve Matter Betas)

• Like
Reaktionen: ChrisW90

Paule187

Bismarckapfel
Das liegt aber nicht generell an dem USB C Netzteil sondern an den Power-Specifications. Die meisten USB C Netzteile unterstützten leider nur recht hohe minimale Power-Outputs und das akzeptieren die Geräte dann nicht.

@voyager Hattest du schon Eve Thermo mit Matter oder hast du die Umstellung jetzt gemacht? Ging das reibungslos? Danke für das Update, ich freue mich schon sehr auf die Thermo Control, warte aber auch noch bis zum Black Friday.
Ich habe auch so ein Fall bei meiner Fahrradbeleuchtung. USB-C auf USB-C geht nicht. Nutze ich am selben Netzteil ein USB-A auf USB-C-Kabel und einen Adapter von USB-A auf USB-C (ist also am Ende wieder USB-C auf USB-C), dann lädt es - Warum? 🤯

Bei mir gab es ein Balkonkraftwerk (TCL 575W Glas Glas Bifacial Modul - Größe 227,8 x 113,4cm; Growatt NEO 800M-X Mikrowechselrichter). Wird in Sachsen mit 300€ gefördert und ist daher ein absoluter no brainer.

Bildschirmfoto 2024-09-06 um 02.12.59.png

voyager

Moderator
AT Moderation
Jo, nach Stunden hat es sich angepasst.
vielleicht hat sich da noch irgendwas einspielen/kalibrieren müssen im hintergrund? aber wenns jetzt passt.

Die meisten USB C Netzteile unterstützten leider nur recht hohe minimale Power-Outputs und das akzeptieren die Geräte dann nicht
nope, weil mit Adapter/trigger oder teilbeschaltenen geht es. hab ich schon probiert. Am Netzteil liegt es nicht. Meine Vermutung (ich bastel mehr an POE, also Strom über Lan Devices, da ists aber ähnlich mit Handshake und so), dass es am Handshake liegt, gerader "altes" USB-A hat nen recht simplen Handshake , der ist bei USB-C/PD deutlich erweitert worden. Wenn da n ganz billiger/alter Ladecontroller im "Empfangenden" Gerät drin ist, hat der da vielleicht seine Probleme damit. Mein kleiner Akkukompressor, Mini Staubsauger und Gebläse sind solche Kandidaten. die lad ich meist nur über die USB Ports von meiner Steckdosenleiste, die sind so einfach beschaltet, da klappts. Oder die Geräte machen gar keinen Handshake, und nehmen einfach den Grundstrom, der immer angeboten wird.

Gestern um 5 vor 8 kam noch mal amazon, und hat mir ne kleine 12kilo Obstpresse gebracht. Nach vorab Berichten dachte ich, das Blech der Füße wird "dünn" sein, dabei ists erstaunlich massiv ausgeführt. Dann kann ja am Sonntag gepresst werden

IMG_2910.JPEG

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ChrisW90 und Patze

voyager

Moderator
AT Moderation
+ Vanilleorchidee
+ Enzian und Edelweiss für den Steingarten
+ Holy Eistee Starterset (gibt ja genug Influenza mit 5€ Rabattcode, wollt ich schon länger mal testen, so warens 20€ inkl versand)
+ Ugreen Qi2 Dock
IMG_2918.jpegIMG_2914.jpegIMG_2912.jpeg

+ heftiger Rücken, hoffe die Kombi hilft was 😀

IMG_2919.jpeg

Frequenzfilter

Oberösterreichischer Brünerling
DRES_DE_RBAP_250_Single_Unit_close_cold-1.png

Meine Lieblingssorte. Einfach unschlagbar. 😎

Edit:
Wie kann man solche großen Bilder einfügen und dann skalieren?