• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

Rosie

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.437
Jep.
Zusammen mit dem Stift ganz okay,
ohne stört die ein wenig, wenn man von unten nach oben wischen will zum entsperren.
Aber eher für den nicht mobilen Einsatz geeignet, weil die macht das iPad echt zu einem Klopper ^^
Wischst du dann mit dem Stift wohl immer oder gibt es da noch eine andere Möglichkeit wenn man den Pencil hat?
Da hast du allerdings Recht, und zwar sowohl die Abmessungen wie auch das Gewicht :eek:.
 

orcymmot

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.856
Mit dem Pencil kann man die Wischgeste nicht machen.
 

saw

Königlicher Kurzstiel
Registriert
31.08.07
Beiträge
10.166
Man kann mit dem Stift das iPad entsperren und vieles machen, was man mit dem Finger macht,
leider aber nicht wirklich alles.
 

saw

Königlicher Kurzstiel
Registriert
31.08.07
Beiträge
10.166
Sorry, damit geht es natürlich erst nur in die Notizen app, hätte ich präziser schreiben müssen ^^
Die Bildschirme durchwischen oder in der Photo app Bilder wischen/zoomen etc. geht aber mit dem Stift z.B.
 
  • Like
Reaktionen: Rosie und orcymmot

Mitglied 241048

Gast
Vor zwei Stunden.

+ Lücke im Oberkiefer.
- gefüllter Weisheitszahn. Hat ein wenig geknartscht, aber nach ein paar Minuten war er dann raus.;) Eigentlich ging's ihm gut, aber leider musste er Platz machen.

Hatte ich mir doch etwas größer vorgestellt. Sind nur knappe 15 mm in der Länge.

Ich bewundere ja echt Zahnärzte ob ihrer handwerklichen Geschicklichkeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin und Salud

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.314
Vor zwei Stunden.

+ Lücke im Oberkiefer.
- gefüllter Weisheitszahn. Hat ein wenig geknartscht, aber nach ein paar Minuten war er dann raus.;) Eigentlich ging's ihm gut, aber leider musste er Platz machen.

Anhang anzeigen 192620

Hatte ich mir doch etwas größer vorgestellt. Sind nur knappe 15 mm in der Länge.

Ich bewundere ja echt Zahnärzte ob ihrer handwerklichen Geschicklichkeit.
Ach nur 15 mm, das ist ja nichts 🫨😂.

Unsere Zahnärztin sagt immer es geht am Ende, also später, um die Pflege dieser Zähne. Viele können nicht an der „Kotzgrenze“ putzen um die Weisheitszähne in Schuss zu halten. Dementsprechend müssen sie oftmals irgendwann raus.
 
Zuletzt bearbeitet:

BerndausLB

Riesenboiken
Registriert
13.03.18
Beiträge
290
@alle
Bitte keine weiteren Beiträge dieser Art!

Sonst……[emoji35]

+ wieder normal sitzen können
- kleines äußerliches Geschwür am Anus

….. und hier die Bilder (High Definition & Close-up)

€&%#?)
Mist!
Wieso klappt der Upload nicht?
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

Jan_MTS

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.22
Beiträge
406
Vor zwei Stunden.

+ Lücke im Oberkiefer.
- gefüllter Weisheitszahn. Hat ein wenig geknartscht, aber nach ein paar Minuten war er dann raus.;) Eigentlich ging's ihm gut, aber leider musste er Platz machen.

Anhang anzeigen 192620

Hatte ich mir doch etwas größer vorgestellt. Sind nur knappe 15 mm in der Länge.

Ich bewundere ja echt Zahnärzte ob ihrer handwerklichen Geschicklichkeit.
Einfach Ekelhaft 🤮 warum muss man so ein Bild hier posten ??
 
  • Like
Reaktionen: saw

Rubber Duck

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.503
Von ITunes, Anatomie eines Mordes in HD vor ca einer Woche für 3,99 Euro gekauft, und heute gab es das kostenlose 4K Update. 😎👍
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.565
Ach nur 15 cm, das ist ja nichts 🫨😂.
15 cm finde ich für einen Zahn schon enorm. Außer bei einem Elefanten oder einem Säbelzahntiger oder einem Vampir (aber da sicher nicht bei einem Backen- oder Weisheitszahn!).
Unsere Zahnärztin sagt immer es geht am Ende, also später, um die Pflege dieser Zähne. Viele können nicht an der „Kotzgrenze“ putzen um die Weisheitszähne in Schuss zu halten. Dementsprechend müssen sie oftmals irgendwann raus.
Ich habe auch einen starken Würgereiz - bei Ultraschall durch die Speiseröhre schon beim Einlegen des Beißrings zur Sicherung der Armatur -, bisher blieben die hinteren Zähne auch mit (angeblich?) mangelndem Schrubben okay.
Mein Vater hatte in meinem Alter (oder zwei, drei Jahre drüber) schon ein Gebiß.
Vielleicht spielt da auch die Ernährung eine Rolle? Oder jährliche Zahnpflege beim Zahnarzt?
Keine Ahnung, aber nachdem mein aktueller Zahnarzt (seit den Achtzigern) mich mal grundsaniert hat ist Schluß mit ständigen Problemen mit Karies oder Plomben, ich gehe einmal im Jahr hin und dann ist er meistens enttäuscht, weil er damals zu gut gearbeitet hat.
Gab nur alle paar Jahre mal Abplatzungen und dieses Jahr die ersten Zahnschmerzen - die aber wohl von einer „Kopfgrippe“ kamen.
 

Mitglied 241048

Gast
Einfach Ekelhaft 🤮 warum muss man so ein Bild hier posten ??

Bischen zart besaitet, was? Aber okay, hab das Bild wieder gelöscht.

Unsere Zahnärztin sagt immer es geht am Ende, also später, um die Pflege dieser Zähne. Viele können nicht an der „Kotzgrenze“ putzen um die Weisheitszähne in Schuss zu halten. Dementsprechend müssen sie oftmals irgendwann raus.

Wie gesagt, der Zahn war bis auf die Füllung, die er vor ca. 30 Jahren bekommen hat, noch gut in Schuss für sein Alter. Aber mein Zahnarzt meinte, dass der Zahn daneben entweder eine Brücke bräuchte, damit der Zwischenraum zum Weisheitszahn geschlossen werden kann, oder der Weisheitszahn eben raus müsse. Ich hab mich dann sofort für's Ziehen entschieden. So wichtig sind Weisheitszähne ja nicht.

Mit meiner Oral-B komme ich ansonsten ziemlich gut an die Weisheitszähne ran.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.314
15 cm finde ich für einen Zahn schon enorm. Außer bei einem Elefanten oder einem Säbelzahntiger oder einem Vampir (aber da sicher nicht bei einem Backen- oder Weisheitszahn!).

Ich habe auch einen starken Würgereiz - bei Ultraschall durch die Speiseröhre schon beim Einlegen des Beißrings zur Sicherung der Armatur -, bisher blieben die hinteren Zähne auch mit (angeblich?) mangelndem Schrubben okay.
Mein Vater hatte in meinem Alter (oder zwei, drei Jahre drüber) schon ein Gebiß.
Vielleicht spielt da auch die Ernährung eine Rolle? Oder jährliche Zahnpflege beim Zahnarzt?
Keine Ahnung, aber nachdem mein aktueller Zahnarzt (seit den Achtzigern) mich mal grundsaniert hat ist Schluß mit ständigen Problemen mit Karies oder Plomben, ich gehe einmal im Jahr hin und dann ist er meistens enttäuscht, weil er damals zu gut gearbeitet hat.
Gab nur alle paar Jahre mal Abplatzungen und dieses Jahr die ersten Zahnschmerzen - die aber wohl von einer „Kopfgrippe“ kamen.
Danke für den cm Hinweis. Habe es geändert. Denke es kommen einige Dinge zusammen, welche das beeinflussen. Mein Papa hatte auch früh ein Gebiss. Er hat die Zahnbürsten immer so benutzt dass die Borsten vom Druck aussahen wie ein Mittelscheitel.

Wenn es danach geht, wie die Zähne meiner Eltern ausgesehen haben, bis die Gebisse kamen, müsste ich jetzt schon auf einem ganz anderen Level sein, dass ich das gleiche Schicksal erleiden müsste. Denke daher, dass die Gene einiges ausmachen, wenn man die Zähne nicht gut, oder halt besser als die Gene, behandelt, dann geht es so oder so aus.
 

Mitglied 241048

Gast
Denke daher, dass die Gene einiges ausmachen, wenn man die Zähne nicht gut, oder halt besser als die Gene, behandelt, dann geht es so oder so aus.

Das stimmt. Gene sind das Eine, gute und regelmäßige Pflege das Andere. Die modernen Zahnbürsten machen es einem da aber relativ leicht, was den richtigen Druck und das richtige Putzverhalten angeht. Oral-B empfiehlt da z.B. ein zweimaliges Putzen am Tag über jeweils zwei Minuten, wobei man das Putzen auf vier bis sechs Sektoren aufteilen sollte. Zu viel Putzen ist ebenfalls schädlich für die Zähne.

Gibt es eigentlich Menschen, die bis ins hohe Alter (also > 70 Jahre) noch alle ihre 32 zweiten Zähne haben?

Ich war übrigens erstaunt, dass ich die Nacht trotz gezogenem Weisheitszahn komplett ohne Schmerzmittel überstanden habe. Allerdings hat es sich zwischendrin so angefühlt, als hätte mir jemand einen Faustschlag verpasst. Und witzigerweise tut das Schlucken noch etwas weh. Aber es wird besser.
 
  • Like
Reaktionen: Salud

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.314
Wir haben auch eine Oral B mit einer BT Anzeige auf einer kleinen externen Uhr. Sie zeigt die Sektionen im Mund an und hier mache ich abends die doppelte Runde in den jeweiligen Sektionen. Die Bürste vibriert dann immer wenn eine Runde vorbei ist.

Ich putze mir ausschließlich abends die Zähne, da ich nach dem Zähneputzen nur noch Wasser trinke.

Zu viel putzen ist nicht gut, wegen dem Zahnschmelz und wenn man dann noch falsch putzt kann es schnell/er dahin gehen.

Meine Zahnärztin sagt immer, wenn ich die Zähne so weiter pflege, dann werde ich die Zähne bis ins hohe Alter haben.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 241048

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.585
Ich putze mir ausschließlich abends die Zähne, da ich nach dem Zähneputzen nur noch Wasser trinke.
Das würde ich in Abrede stellen. Während der Nacht bildet sich selbstverständlich Plaque. Und das gehört weg, weil Plaque ein Grundnahrungsmittel für säurebildende Bakterien ist. Google mal und ich befürchte, Du wirst Dir morgen in der Früh die Zähne putzen ;)
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Mitglied 241048

Gast
Ich putze mir ausschließlich abends die Zähne, da ich nach dem Zähneputzen nur noch Wasser trinke.

Ich putze zwar lieber morgens und abends, aber abends mache ich es in der Regel schon um ca. 20:00 Uhr, weil ich danach dann nichts mehr esse. Wenn ich mir die Zähne dagegen direkt vor dem Zubettgehen putzen würde, bestünde die Gefahr, dass ich noch was nach 20:00 Uhr nasche. Schon komisch, wie man da manchmal tickt. ;)
 

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.314
Das würde ich in Abrede stellen. Während der Nacht bildet sich selbstverständlich Plaque. Und das gehört weg, weil Plaque ein Grundnahrungsmittel für säurebildende Bakterien ist. Google mal und ich befürchte, Du wirst Dir morgen in der Früh die Zähne putzen ;)
Nope, werde ich nicht. Die letzten Jahrzehnte und der Zustand meiner Zähne geben der Sache recht.

Nach dem Essen sollte man mindestens eine halbe Stunde warten mit dem Zähneputzen. Da habe ich unter der Woche keine Zeit für. Aufstehen, waschen, Gassi, Essen, ab zur Arbeit.

Und fürs Zähne putzen stehe ich keine halbe Stunde früher auf.