• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.565
Ein Taschenmesser ist ein Werkzeug und keine Waffe. Auch wenn perverse Politiker und Polizeipräsidenten das anders sehen.
Waffen sind Stöckelschuhe und Krawatten (man denke an Hitchcocks Frenzy!).
Wir leben mittlerweile wirklich in einer perversen Gesellschaft.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
IMG_0455.jpeg

Weiß selbst nicht genau, wieso ich das bestellt habe 😂
Hat mich in den yt-Videos an das Zeug erinnert, womit die sich in Matrix „außerhalb der Matrix“ ernähren. Mir gefällt das Konzept pragmatischer Ernährung. Mit Genuss hat das am Ende des Tages nichts zu tun, aber zum 💩 wird‘s wohl reichen 😂
Vielleicht wird‘s im Büro die ein oder andere Bestellung vermeiden, bei der man sich auch irgendeinen Abfall in den Rachen gejagt hätte.
 

Carcharoth

Beauty of Kent
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.178
Ich kann auch schnell laufen, nur bin ich faul, ich kämpfe lieber 😂.

Der Verstärker ist für den absoluten Notfall im Kofferraum, falls mal jemand mit einem langen Messer rumrennt.

Bei Kämpfen mit Messern gilt: Der Verlierer stirbt auf der Strasse, der Gewinner im Krankenhaus.
Renn lieber statt irgendwelchen Bullshit mit nem Baseballschläger zu probieren.

Davon abgesehn: Wenn du tatsächlich so n Ding im Kofferraum spazieren fährst, kann das bei ner Kontrolle als Waffe gelten, daher unbedingt noch nen Ball und nen Fanghandschuh dazulegen, dann zählts als normales Sportgerät. Und pack noch ne Socke drüber, weil dann hat der Typ der nach dem Schläger greift nicht den kompletten Schläger in der Hand um dann dich zu verprügeln.

Aber wie gesagt: Rennen ist die beste Verteidigung.
 
  • Like
Reaktionen: daMaxl und ottomane

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.314
Er sitzt doch schon im Auto, kann er doch fahren 😂

Richtig. Ich laufe nicht mit einem Basi durch die Gegend😂.

Er wäre ausschließen dafür da, wenn jemand mit einem Messer rum rennt, ich zufällig vorbei kommen würde und könnte anderen helfen.
Immer aber in Relation zur eigenen Sicherheit. Ich müsste die Chance erkennen da unverletzt raus zu kommen.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.430
Wo wohnt ihr denn alle, dass man sowas griffbereit haben muss?
Ich war gestern kurz zum Shopping in der schönen Metropolregion im Herzen Deutschlands.

Alter! Jetzt weiß ich, warum manche sowas herumschleppen.

Vielleicht täusche ich mich, aber in den letzten Jahren muss ein drastischer Abstieg in einigen großen Städten stattgefunden haben.

EDIT: Jetzt, wo ich das geschrieben habe, stelle ich fest, dass ich nachhaltig total entsetzt bin. Sowas habe ich tatsächlich noch nie gesehen. Und ich war in "jungen Jahren" viel unterwegs, auch in den großen Zentren. Ich hatte die Erzählungen anderer für übertrieben gehalten.
Was ist das für ein Weg, auf dem wir gerade sind?
 
Zuletzt bearbeitet:

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
Ich habe viele Jahre am Wochenende bei einem Sicherheitsdienst gearbeitet. Von Volksfest bis Objektschutz war da alles dabei. Meine Erfahrung: Wenn der Angreifer nichts mehr sieht, ist es das beste was passieren kann. Daher würde ich Reizgas oder Pfefferspray immer einem Messer oder Basi vorziehen! Für Innenräume im Nachttisch welches wo im Strahl sprüht und draussen selbiges oder welches vernebelt sprich sich verteilt.
Sieht der Angreifer oder Einbrecher erstmal nichts mehr, kann er einfach ausser Gefecht gesetzt werden;)

Ach ja, und wenn Pfefferspray dann bitte nicht die Mini Pseudodinger wo einmal Pfftt machen.

10sek Sprühdauer und 5m Reichweite, ideal für den Nachttisch (Natürlich nur zur Tierabwehr ;))IMG_6283.jpegIMG_6282.jpeg :
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Salud und ottomane

Jan_MTS

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.22
Beiträge
406
Ich habe viele Jahre am Wochenende bei einem Sicherheitsdienst gearbeitet. Von Volksfest bis Objektschutz war da alles dabei. Meine Erfahrung: Wenn der Angreifer nichts mehr sieht, ist es das beste was passieren kann. Daher würde ich Reizgas oder Pfefferspray immer einem Messer oder Basi vorziehen! Für Innenräume im Nachttisch welches wo im Strahl sprüht und draussen selbiges oder welches vernebelt sprich sich verteilt.
Sieht der Angreifer oder Einbrecher erstmal nichts mehr, kann er einfach ausser Gefecht gesetzt werden;)

Ach ja, und wenn Pfefferspray dann bitte nicht die Mini Pseudodinger wo einmal Pfftt machen.

10sek Sprühdauer und 5m Reichweite, ideal für den Nachttisch (Natürlich nur zur Tierabwehr ;))Anhang anzeigen 192587Anhang anzeigen 192588 :
Und danach wird der Angreifer mit dem Textmarker gelb angemalt im Gesicht damit auch alle es wissen wer es war 🙂
 

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
Nö, zu Fall gebracht und mittels Kabelbinder oder Handschellen fixiert und den freundlichen Beamten übergeben😎
 

Rosie

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.437
Naiman® Aleppo Seife [20%] - Premium Qualität - 400g VORGESCHNITTEN - Naturseife mit 80% Olivenöl & 20% Lorbeeröl - Natürliche Aleppo-Seife im Jutesäckchen https://amzn.eu/d/7OsoyLs

Diese hier.
Oder wenn ihr richtig gute, in Europa von Hand hergestellte Olivenseife kaufen möchtet, kann ich euch diese hier von Herzen empfehlen:

https://www.patounis.de/

Die Firma kommt aus Korfu und stellt Seife seit 1850 her. Wir haben sie bei unserem letzten Korfu-Urlaub entdeckt. Ich finde sie noch viel besser als die sog. Aleppo-Seife. Diese müffelt meistens doch sehr - für meine Nase zumindest. Die Patounis ist fast geruchsneutral und hat einen schönen milden Schaum. Ich empfehle diese zwei Sorten:

Patounis grüne Olivenseife aus Olivenkernöl

Patounis Olivenölseife

Es gibt sogar noch eine andere Seife zum putzen und waschen, soweit bin ich aber noch nicht.

Ansonsten gibt es mittlerweile ja fast in jeder größeren Stadt Seifenmacher. Da lohnt es sich auch, sich umzusehen. Wobei die schon immer extrem teuer sind. Mein "Seifendealer" in meiner Stadt verlangt mittlerweile über 10 € für ein Stück, das ist schon sehr happig.
Habt ihr diesbezüglich auch noch einen Tipp, wie die Seife am besten aufbewahrt werden kann am Waschbecken in der Dusche etc. ohne viel Sauerei?
 

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.314
Habt ihr diesbezüglich auch noch einen Tipp, wie die Seife am besten aufbewahrt werden kann am Waschbecken in der Dusche etc. ohne viel Sauerei?
Wir haben bei Tedi für einen Euro eine gummiartige Abtropfauflage gekauft. Da legen wir die Seifen drauf.

In der Dusche haben wir Behälter wie kleine Gitter für Seife Shampoo etc., die Seife kann dort abtropfen. Das klappt sehr gut.

Spüle die Seife nach dem Waschen immer noch mal mit Wasser ab. Das reduziert die Sauerei ein wenig. Die Gummidinger für die Waschbecken sind sehr schnell sauber gemacht.
 
  • Like
Reaktionen: Rosie

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
@Rosie
Wir nutzen zwar keine klassische Seife, aber wenn dann würde ich mir wahrscheinlich so etwas anschaffen bzw ausprobieren:
IMG_6284.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: Rosie

Carcharoth

Beauty of Kent
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.178
Er wäre ausschließen dafür da, wenn jemand mit einem Messer rum rennt, ich zufällig vorbei kommen würde und könnte anderen helfen.
Immer aber in Relation zur eigenen Sicherheit. Ich müsste die Chance erkennen da unverletzt raus zu kommen.

Dann bräuchtest nen Basi der telefonieren kann damit du die Polizei alarmieren kannst. Alles andere ist einfach nur dumm.
 
  • Like
Reaktionen: daMaxl

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.314
Dann bräuchtest nen Basi der telefonieren kann damit du die Polizei alarmieren kannst. Alles andere ist einfach nur dumm.
Ich habe mir abgewöhnt in der Form über die Dinge zu richten. Denke habe ganz gut beschrieben wie ich handeln würde, wenn ich helfen kann.

Aber lass uns das hier nicht weiter besprechen. Geht hier um neue Dinge.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.585
@Rosie
Wir nutzen zwar keine klassische Seife, aber wenn dann würde ich mir wahrscheinlich so etwas anschaffen bzw ausprobieren:
Anhang anzeigen 192592
Ich verwende seit Jahren so etwas:

1.jpeg

2.jpeg

3.jpeg

In eine neue Seife wird eine Art "Bierdeckel" eingedrückt. Das hält dann die Seife am Magnet. Der Saugnapf mit einer neuen, schweren Seife fällt bei mir etwa 1 mal im Jahr runter.
Wenn es jemand interessiert: ich habe es bei AMAZON gekauft. Bin am suchen....

edit: habe es gefunden:
 
  • Like
Reaktionen: Rosie

Rosie

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.437
Neuer Stift.
Schreibt echt mies auf dem iPad, aber man kann damit mega gut das Display abstauben ^^
Anhang anzeigen 192593
Ist das auch eine Brydge Tastatur?

Jetzt wieder verfügbar...


Oder wenn ihr richtig gute, in Europa von Hand hergestellte Olivenseife kaufen möchtet, kann ich euch diese hier von Herzen empfehlen:

https://www.patounis.de/

Die Firma kommt aus Korfu und stellt Seife seit 1850 her. Wir haben sie bei unserem letzten Korfu-Urlaub entdeckt. Ich finde sie noch viel besser als die sog. Aleppo-Seife. Diese müffelt meistens doch sehr - für meine Nase zumindest. Die Patounis ist fast geruchsneutral und hat einen schönen milden Schaum. Ich empfehle diese zwei Sorten:

Patounis grüne Olivenseife aus Olivenkernöl

Patounis Olivenölseife

Es gibt sogar noch eine andere Seife zum putzen und waschen, soweit bin ich aber noch nicht.

Ansonsten gibt es mittlerweile ja fast in jeder größeren Stadt Seifenmacher. Da lohnt es sich auch, sich umzusehen. Wobei die schon immer extrem teuer sind. Mein "Seifendealer" in meiner Stadt verlangt mittlerweile über 10 € für ein Stück, das ist schon sehr happig.
Herzlichen Dank auch Dir für den Tipp, jetzt habe ich quasi die "Qual der Wahl" gerade welche ich zuerst ausprobiere ;).
 
  • Like
Reaktionen: Suzan, tiny und Salud

saw

Königlicher Kurzstiel
Registriert
31.08.07
Beiträge
10.166
Ist das auch eine Brydge Tastatur?
Jep.
Zusammen mit dem Stift ganz okay,
ohne stört die ein wenig, wenn man von unten nach oben wischen will zum entsperren.
Aber eher für den nicht mobilen Einsatz geeignet, weil die macht das iPad echt zu einem Klopper ^^