technikelse
Jakob Lebel
Auf den induktionsgeeignetem Kochgeschirr kann man das am Boden des jeweiligen Topfes sehen. Zumindest ist bei all unserem Kochgeschirr das typische Symbol für "induktionstauglich" drauf. Wenn man jemandem von so vorteilhaften Geschichten wie ein Induktionskichfeld nicht überzeugen kann, ist der Person wohl nicht mehr zu helfen. Schade für sie. Wir haben seit 6 Jahren ein solches Kochfeld und nie mehr wird was anderes unsere Küche schmücken. Sauberer und pflegeleichter geht's nun wirklich nicht......und dann das totschlag-Argument, daß man dann nicht mehr unbesehen jeden Topf/Pfanne benutzen kann
:rolleyes:
In meiner auch.P.S.: Ui, Seite 666... (in meiner Darstellung)
Moderne also angeblich nicht mehr. Nur was geschieht denn da, dass unmoderne Herzschrittmacher empfindlich sind?Angeblich sind moderne Herzschrittmacher nicht mehr auf Induktion empfindlich.
Da geschieht vermutlich das gleiche wie bei der elektrischen Zahnbürste oder womöglich beim übernächsten iPhoneNur was geschieht denn da, dass unmoderne Herzschrittmacher empfindlich sind?
Ich koche auf Gas.
Eher nicht.vermutlich das gleiche wie bei der elektrischen Zahnbürste
Das hatte ich - zugegeben sehr verkürzt - mit 'sauberer' gemeint....und es brennt nichts an auf den Kochflächen, weil die gar niocht so heiß werden, daß was anbrennen kann.
Mir ist nichts dergleichen bekannt. Und nun noch schnell den Teufel mit einem Opfer huldigen ...Gibt es denn - abgesehen vom Preis - auch irgendwelche Nachteile? (wir sind hier doch für eine ausgewogene Berichterstattung oder etwas nicht? )
P.S.: Ui, Seite 666... (in meiner Darstellung)
Da kann dir gleich das ganze Haus - inkl. Herzschrittmacher - wegfliegen ... Und die "Gefahr" von GSM-Sendemasten wird auch immer wieder gerne wiederholt vorgebracht, aber das es wirklich schädlich sein soll ... da müssten ja langsam mal ein Personen, die direkt daneben hausen mal verhaltensauffällig werden, oder? Am besten fand ich aber mal den Einwand meiner Kette-rauchenden-Freunde, die nicht in ein Haus gezogen sind, weil ggü. auf dem Haus ein Sendemast war ... sehr rational ...Induktion ist mir irgendwie suspekt. ... Ich koche auf Gas.
Ah, noch ein VW Bus Fahrer ...VW Bus
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.