• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

Syxer

James Grieve
Registriert
07.07.14
Beiträge
135
Ok
Ich krieg mich mal kurz wieder ein und lese dann weiter ;)


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.324
Oh man, wo ist das denn?

Ziemlich weit weg von HH... aus de' Pallz.

Dem Land, in dem ein Schoppen ein festes Hohlmaß beschreibt (0,5 L). Selbiger wird ist häufig das Gefäß der Wahl für den Konsum von Weißwein, wird aber auch gerne für's Ansetzen des (Wein-)Schorle verwendet. Bei nichtalkoholischen Getränken sind wir weniger pedantisch. Schorle ohne weitere Erklärung bezieht sich auch automatisch auf die Zubereitung mit Wein. Alle anderen Schorlen sind weiter zu deklarieren, um Verwechslungen auszuschliessen (z.B. "Abbelsaftschorle"). Klassische Mischungsverhältnisse liegen so bei 2:1 bis 3:1 (Wein:Wasser). Also deutlich verwässerter als der sauergespritzte hessische Äbbelwoi. Nichtsdesto trotz gibt es (je nach Region) "Ärscher" oder "Ärjer", wenn der Schorle zu dünn serviert wird.

:)

+ Besuch des Pfälzer-Weinfest-Umzugs (NW) erfolgreich absolviert (gestern) und heute trotzdem arbeiten können.
 
  • Like
Reaktionen: TheTripleist

Syxer

James Grieve
Registriert
07.07.14
Beiträge
135
Sieh es als Investition


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.324
Daher die Anführungszeichen! Mir ging es um die Quantität, nicht die Qualität.

Kaum klimpert man ein paar Stunden hier rum, wundert man sich, wo der Tag schon wieder hin ist... und so viel Freizeit hat man ja dann auch nicht.

Daher die regelmäßige

+ Erkenntnis: nicht jeder Thread muss gelesen werden. Dadurch hat man mehr Zeit auch mal im Café rumzualbern.

;)
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.324
Geld sparen
Wenn ich immer, wenn ich ich mit OS X nicht weiterkomme jemanden beauftragen, wäre das auf Dauer sehr teuer ;)
Die meisten Antworten finde ich aber schon im Forum.

Okay, stimmt.

(aber selbst wenn ich die Zeit, die ich hier investiere dazu verwenden würde auf Mindestlohnniveau zu arbeiten, könnte ich mir das glaube ich locker leisten... :) )
 
  • Like
Reaktionen: TheTripleist

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.210
@doc_holleday Man kann die Zeit mit sinnfreierem verbringen als auf AT. ;)

Wenn ich immer, wenn ich ich mit OS X nicht weiterkomme jemanden beauftragen, wäre das auf Dauer sehr teuer ;)
Du sagst es. Wenn ich mir vorstelle, dass ich bei allem einen Fachmann real beauftragen müsste,......
Man ist ja nicht nur zum Vergnügen bei AT. Auch aber nicht ausschliesslich. :)
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Ja, ich habe mich auch schon gefragt, ob ich mal die Zeit messen sollte, die ich hier so 'verplemper' ...

Aber manchmal ist es einfach zu informativ und/oder lustig... ;)