• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
900€ ist aber sehr günstig... wie war das mit 'wer billig kauft kauft 2x!'? :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Syxer

James Grieve
Registriert
07.07.14
Beiträge
135
In zwei Jahren steht die neue Küche an
Da geb ich jetzt nur so viel wie notwendig aus.
Das "alte Zeug" bekommt dann unser Gartenhaus ;)


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Wir haben auch einen Induktionsherd. Wahnsinn. Gas ist nicht schneller oder besser zu dosieren. Und man kann auch gleich die alten Töpfe aussortieren.

@ottomane : Du musstet deine Frau davon überzeugen? Erstaunlich!
 

Syxer

James Grieve
Registriert
07.07.14
Beiträge
135
Mir ist am WE im etwas erheitertem Zustand eine volle Flasche Jägermeister aufs Ceranfeld gefallen...
Blöd war, dass das Ding direkt mit dem Herd verbunden war und der nette Hersteller keinen Ersatz liefern kann...
Servicewüste


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Wer zu Jägermeister greift muss schon angedüddelt sein. Nüchtern ist das Zeug nicht zu ertragen.
 

Benutzer 176034

Gast
Ist wie Kümmerling... Olles Kräutergedöns... Schmeckt nicht und macht grauenhafte Kopfschmerzen...
 
  • Like
Reaktionen: TheTripleist

FantasticMacs

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.11
Beiträge
417
Nie probiert, für mich war das gefühlt auf einer Höhe mit Klosterfrau Melissengeist oder Doppelherz ;)

Mit Induktion konnte ich mich hier im Übrigen auch nicht durchsetzen.... Die Vorteile wollte man sich nicht erklären lassen, und dann das totschlag-Argument, daß man dann nicht mehr unbesehen jeden Topf/Pfanne benutzen kann
:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Mein reden ... und iiiiiimmer kommt zur späten Stunde einer und gibt 'ne Runde davon aus. Alle protestieren (kurz), um es sich dann doch einzuwerfen und weitere Runden davon zu bestellen... das Unheil nimmt seinen Lauf.

@Syxer hat das Zeichen nicht verstanden. Er dürfte sich (kurz) geärgert haben um das Zeug dann doch einzuschenken...
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.325
Kurze Frage an die Küchenexperten: wie schlagen sich denn Induktionsherde in der Energiebilanz im Vergleich zur klassischen elektrischen Variante?
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Nie probiert, für mich war das gefühlt auf einer Höhe mit Klosterfrau Melissengeist oder Doppelherz ;)
Wenns' vorne zwickt und hinten beißt hilft Klosterfrau Melissengeist. Doppelherz schmeckt mit Cola ganz annehmbar. Meine Ex hat mal für den Hersteller gearbeitet. Da gab öfter mal ein paar Pröbchen in homöopathischen Dosen (Literflaschen). :D
 
  • Like
Reaktionen: FantasticMacs

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Kurze Frage an die Küchenexperten: wie schlagen sich denn Induktionsherde in der Energiebilanz im Vergleich zur klassischen elektrischen Variante?
Erheblich besser, weil die Wärme nicht von außen zugeführt wird, sondern im Topf erzeugt wird. Und wenn man die Platte ausschaltet wird nicht noch die Küche geheizt.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Kurze Frage an die Küchenexperten: wie schlagen sich denn Induktionsherde in der Energiebilanz im Vergleich zur klassischen elektrischen Variante?
Also unser sehr gut, da wir hauptsächlich den Grill anwerfen. Ich glaube zwischen Induktion und Grill steht es ca. 2:10.

Ehrlich gesagt habe ich das nie analysiert / hinterfragt. Aber da alles deutlich schneller heiß wird sollte es sich zumindest die Waage halten, wenn es nicht sogar weniger Strom braucht. Aber wie gesagt: keine Ahnung! :)

Edit: Ich habe jedenfalls noch nicht bemerkt, dass das Licht (in unserem Viertel) abdunkelt, wenn wir die Induktion anwerfen. :D