• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.408
Vielleicht muss man froh sein, wenn man nur die Grippe von der Impfung bekommt :) Es gibt ja durchaus Nebenwirkungen, die man nur einmal bekommen kann.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.211
+ Neue Stromschiene für alle Ladestationen.
+ Platzierung noch suboptimal. (sieht besch...eiden aus)
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Bei Frauen ist's generell falsch, was der Mann kauft. Die Frauen stellen sich immer etwas anderes vor... Biste selbst schuld, wenn du deinem Mann so eine Aufgabe gibst. :-D
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.211
........Biste selbst schuld, wenn du deinem Mann so eine Aufgabe gibst. :-D

Er brachte zwei von den Teilen mit. Bat ihn nicht darum.
Die eine ist brauchbar, hält super auf USM mit den Magneten. :)

Wir haben im Büro zuwenig Steckdosen, ergo muss ich AP-Kanäle ziehen.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.274
+ Orangina
+ Mezzo Mix
+ Apfelschorle
+ Kinderbesuch
+ (Drinks für mich :D)
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Um das Thema noch ein wenig zu befeuern:
Na, wer ist schon gegen Grippe geimpft?
Seit mehr als einem Jahrzehnt schon nicht mehr und (Glück gehabt) auch keine Grippe bekommen.
Mein Hausarzt sagt, er DARF mir von der Grippeimpfung nicht abraten ABER er könne mir sagen, dass ER sich nicht impfen ließ.

Mir ist eigentlich relativ egal, ob die Impfung vor Grippe schützt (denn das ist ja umstritten, das Impfmittel basiert auf einer Vorhersage, welcher Virenstamm und so weiter...) aber was ich in der Firma SEHE, an den Leuten, die immer brav jedes Jahr zur Impfung pilgern, ist, dass sie alle wochenlang rumkränkeln, also so eine Art Dauerinfluenza Light mit sich rum tragen, nicht krankenstandsreif aber auch nicht gesund.
Wie Zombies halt, die am Leben gehalten werden, damit sie hackeln können. Vermutlich ist das auch der Grund warum die Firma die Impfung zahlt...

Sollte ich eine Grippe kriegen, meine Güte, zwei Wochen Krankenstand, 5 Packungen Taschentücher und eine Packung Aspirin Complex und gut ist's.

S
+ Erkenntnis: Männer sollte man keine Stromschienen kaufen lassen. Die bringen UFO's nach Hause. :eek:
Ich lasse mal den Macho Chauvi so richtig raus hängen:
Männer soll man überhaupt nicht _einkaufen gehen_ lassen. _Einkaufen gehen_ ist ein Such- und Sammle-Spiel, evolutionär bei den Frauen angesiedelt, keine Jagd. (Außer in Baumärkten, wo man sich den Fachverkäufer (der sich dann allerdings als noch größere fachliche Flasche herausstellt als man selbst eine ist) wie in Predator erst einfangen muss.) Wenn Männer ein Hemd suchen und eines finden, das sauber ist, ziehen sie es an. Suche beendet weil nervig. Frauen kramen weiter, sie könnten ein Kleidungsstück finden, das ihnen besser _gefällt_.

So, genug frühmorgentliche Stereotypen abgesondert. :)
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Mein Hausarzt sagt, er DARF mir von der Grippeimpfung nicht abraten ABER er könne mir sagen, dass ER sich nicht impfen ließ.
Weil es so schön satirisch ist:

In der letzten Bude in der ich angestellt war, gab es 35 Angestellte und eine recht deutliche Aufforderung sich "gegen" Grippe impfen lassen (zu müssen). Die Bude zahlt. Ich ging als einziger nicht.

Resultat: 34 Grippe Patienten. Ich als einziger nicht.

Sollte man nicht eine Selbsthilfebemitleidungsgruppe .....?
 
Zuletzt bearbeitet:

fLuP

Westfälische Tiefblüte
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.067
Die Grippeimpfung schützt ja auch nicht vor der Krankheit.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.211
Ich lasse mal den Macho Chauvi so richtig raus hängen:
Männer soll man überhaupt nicht _einkaufen gehen_ lassen. _Einkaufen gehen_ ist ein Such- und Sammle-Spiel, evolutionär bei den Frauen angesiedelt, keine Jagd. ...........
So, genug frühmorgentliche Stereotypen abgesondert. :)

Das ist dir aber echt gelungen so früh am Morgen. Konnte ihn ja nicht abhalten von dem Vorhaben
Hoch lebe das Klische :p
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
(Außer in Baumärkten, wo man sich den Fachverkäufer (der sich dann allerdings als noch größere fachliche Flasche herausstellt als man selbst eine ist) wie in Predator erst einfangen muss.)

Fachverkäufer und Baumarkt schließen sich komplett aus. Sie werden von Baumarktketten zwar gesucht, aber nur um sie dann gezielt nicht einzustellen. Denen, die eingestellt werden, wird sofort die Verhaltensweise der gemeinen Kakerlake antrainiert: sobald das Licht angeht oder ein Kunde den Baumarkt betritt sofort zu verschwinden.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.982
Laut Wiki schützt die Grippeimpfung gegen Grippe (Influenza), aber nicht gegen grippalen Infekt (normale Erkältung).
Und leider behaupten zu viele von sich, dass sie eine Grippe hätten, selbst wenn sie nur Schnupfen Haben.
Grippe ≠ grippaler Infekt.
 
  • Like
Reaktionen: pti'Luc

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.211
@10tacle: Du schreibst das, was ich seit Tagen denke. Einmal husten und schniefen, ist keine Grippe. Auch dann nicht, wenn man dabei Fieber hat. Ja und ich lasse mich impfen seit ein paar Jahren. Diemal erst im November, weil, die Grippewelle in den letzen Jahren deutlich später einsetzte.