• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.210

GTS_Benny

Martini
Registriert
24.07.11
Beiträge
657
Aber wenn ich mal genau drüber nachdenke fällt mir gerade ein, dass mich heute morgen um halb 9 ein Kollege per WhatsApp aus dem Bett geklingelt hat, Fail. :p
Ist mir doch egal ob der ins Büro kommt, auch wenn ich den einzigen Schlüssel mit in den Urlaub genommen habe. xD
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
+Gewalt am Arbeitsplatz... mein Chef hat eine Tasse Kaffee an mir ausgelehrt... versehentlich :-D
+frisch geduscht
+frische Klamotten
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
+ GTA 5

Laut dem Planeten-Elektromarkt deutschlandweit ausverkauft. Im kleineren Fachmarkt auf einem Blick über 30 Stück vorhanden, und dann auch noch 10 Euro günstiger als bei Amazon oder im PS3-Download.
Deswegen gehe ich bei neuen Spielen immer zu Müller. Daran denken nur die wenigsten, weshalb die immer viele rumliegen haben. Meist auch ca. 10€ günstiger als bei MM oder S.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.210
+ 3 Stunden rumgefriemelt um ein Userprofil auf dem MBP zu erstellen.
+ Erkenntnis, so wie ich das will geht es nicht. Oder ich scheitere an einem 600 seitigen Handbuch
+ 3 mal schon das Profil wieder gelöscht
+ leicht genervt, weil ich die olle Wingurke von meinem Mann nicht schrotten darf
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
+Gewalt am Arbeitsplatz... mein Chef hat eine Tasse Kaffee an mir ausgelehrt... versehentlich :-D
Der Kaffee war scheinbar nicht wirklich heiß ... (es fehlt: + Verbrennung). Wenn der Chef zum dritten mal den Kaffee über dir ausleert würde ich mir allerdings doch mal über eine berufliche Veränderung Gedanken machen. :)
 

Frau Hempel

Aargauer Weinapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
750
+ Innenbandanriss
+ Kalender als Preis für die (nicht selbst angeregte) Teilnahme an einem Handyfotowettbewerb *gg
 

FantasticMacs

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.11
Beiträge
417
@tripleist, das mit dem Grenzstein interessiert mich. Das wollte ich hier auch unlängst machen, da wurde mir aber erzählt, man dürfe nicht selbst nach den Grenzsteinen suchen/graben. Weißt du da näheres? Wenn es so ist, was ist der Gedanke dahinter? Zu verhindern, dass Grenzsteine versetzt werden und dann jemand behauptet, er habe nur 2 Löcher, weil er bei dem anderen den Stein ursprünglich vermutet hatte?

[edit] @frau hempel, Mist, gute Besserung, wie ist das denn passiert?
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Es war auf dem Festnetz
Darüber bin ich schon mal gar nicht erreichbar.
Man glaubt es kaum, meinem Arbeitgeber (amerikanisches Unternehmen) ist Freizeit und Urlaub heilig. Wenn ich Urlaub habe, am Wochenende oder nach Feierabend ruft mich niemand an. Mail auf dem Handy ist deaktiviert und es herrscht Funkstille. Mein ehemaliger deutscher Arbeitgeber hatte damit ein Problem. Die Amis sind da tiefenentspannt.;)
 
Zuletzt bearbeitet:

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Ja, das ist bei mir auch so. Allerdings weniger wegen der ethischen Grundsätze des amerikanischem Unternehmens, bei dem ich arbeite, sondern mehr deswegen, weil die Ausb... ähem: engagierten Karrieremenschen keine Nummer von mir haben und nicht einmal mehr eine richtige Wohnadresse von mir kennen.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.210
Mein Sklaventreiber aka Arbeitsgeber weiss alles von mir. Es ist der Kanton wo ich wohne......
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.430
...nicht einmal mehr eine richtige Wohnadresse von mir kennen.

Tja, das geht bei deutschen Arbeitgebern wohl eher nicht, zumindest bei großen Konzernen. Wir bekommen nämlich unsere Gehaltszettel nach Hause geschickt und durch die Übertragung ans Finanzamt müssen die wohl auch die vollständige Adresse haben, um wen es da geht. :)
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
@tripleist, das mit dem Grenzstein interessiert mich.
Also wir hatten den Vermesser ohnehin da, da er das fertig gebaute Haus noch für das Katasteramt vermessen hat. Ich habe ihn gefragt, ob er mal schauen kann ob es einen Grenzstein gibt und er den gar findet. Und dann hat er ihn an einer Stelle gefunden, an der ich den kaum vermutet hätte (fast schon auf dem Fußweg). Das man diese nicht selbst suchen darf habe ich noch nie gehört. Die neuen Grenzsteine kannst du nicht mal eben verschieben. Die werden mit einem fast 1m langen XXL Nagel in den Boden geschlagen. Den bewegt man nicht mal eben mit etwas buddeln. Die älteren Grenzsteine wandern hingegen von allein, insbesondere wenn es ein Gefälle gibt. Kurzum: ich würde einfach mal mit einer kleinen Schaufel danach suchen. Oder mit einer Harke (beim "Laub harken" ... ;) )
 
  • Like
Reaktionen: FantasticMacs