• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
In Deutschland sind die Regeln etwas anderes. Das hat nichts mit Glück oder Pech zu tun. ;)
 

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Ja, die Zahlen kenne ich auch. Die können sich je nach Tageszeit deutlich nach unten bewegen. Wenn alle die Sportschau über T-Entertain in HD gucken, verschluckt sich Herr Delling schon mal. :D

Ich werde das mal beobachten, aber ich bin nur 50m vom DSLAM entfernt und es sind auch nur ein paar Ports belegt. Also völlig unterfordert der Kasten. :D
 

Tool90

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.08.11
Beiträge
440
Uuuiiii, das ist wirklich Pech. Aber überholen sollte man halt auch nur mit deutlichem Geschwindigkeitsüberschuss, sonst wird es gefährlich. Insofern alles richtig gemacht. Dumm nur, dass es eine Landstraße war. Das Bußgeld finde ich noch moderat, die Punkte sind obligatorisch aber das Fahrverbot tut natürlich weh. Ein exKollege hat sich seine Fahrverbote immer in seinen Urlaub gelegt. Das macht natürlich nur Sinn, wenn man keine Mietwagentour plant. Hier in Deutschland sind die Strafen noch vergleichsweise mild. Bei den Eidgenossen hättest du schon eine Kette mit Kugel am Fußgelenk. Kopf hoch, alles wird gut.

Mein Arbeitgeber ist in solchen Fällen glücklicherweise relativ kulant, da wir Azubis und Studenten in Team haben die wir regelmäßig mit im Außendienst dabei haben lässt es sich oft so vereinbaren das einer von denen fährt. Ansonsten gibt es ja noch die Taxis ;D

Toll ist es vor allem im privaten Bereich nicht, meine Tochter darf ich nun erstmal mit der S-Bahn aus der KiTa abholen.

Bei uns wäre es deutlich teurer gewesen die 48 Km/h mehr. Somit hattest du eigentlich noch Glück. ;)

Österreich? Kenn mich dort mit den Bußgeldern nicht aus, komm selten da hin. Willst mich aufbauen und verraten was es bei euch dafür gibt? ;)
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
:oops: Erfahrungsbericht ?
Ich meide die Schweiz, ihr seid mir einfach zu teuer ;). Das letzte Mal als ich in der Schweiz war, in Pratteln zu einem Meeting, das ganze 4 Stunden gedauert hat, musste ich eine Jahresvignette für 28€ kaufen. Als ich die Grenze überschritten habe, bin ich geschlichen aus Angst vor euren gnadenlosen Strafen :D.
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
+ebenfalls Grippe

Ich könnt kotzen! Draußen scheint die Sonne und es hat angenehme 23 Grad. Ideal für eine kleine Bergtour... aber nein, ich muss wieder krank sein, wenn das Wetter schön wird.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.210
Ich meide die Schweiz, ihr seid mir einfach zu teuer ;).........musste ich eine Jahresvignette für 28€ kaufen. Als ich die Grenze überschritten habe, bin ich geschlichen aus Angst vor euren gnadenlosen Strafen :D.

Jep bisher kostet die Vignete 40.-- SFr. und ab 2014 wollen sie 100.-- SFr. dafür.

@Tool90. Nicht Ö sondern CH. Die mit dem weissen Kreuz auf roten Grund. Die kleine Insel in Europa die nicht in der EU ist. Wir haben auch nocht richtiges Geld. :p
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.210
+ebenfalls Grippe

Ich könnt kotzen! Draußen scheint die Sonne und es hat angenehme 23 Grad. Ideal für eine kleine Bergtour... aber nein, ich muss wieder krank sein, wenn das Wetter schön wird.

Gute Besserung. Willst du lieber krank sein wenn das Wetter mies ist. Fühlt sich nicht besser an.

+ grauenhaft müde nach 2 Stunden Schlaf.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.210
Kein Wunder, ihr nehmt es ja auch von den Lebendigen. Wie nennt ihr Eidgenossen eigentlich die Deutschen. Der Ösi sagt Piefke, was sagt ihr? :D

Ja von den Toten bekommt keiner was. Ist aber bei euch auch so. Wir nenen die Deutesch Deutsche. Den Ausdruck Piefke ist bei uns nicht im Sprachgebrauch. :)
 

stromer1

Cripps Pink
Registriert
24.05.10
Beiträge
152
Auf Baustellen ist "Gummihals" recht beliebt, jedenfalls in meiner Region.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.210
Der Ausdruck ist bei uns vollkommen unbekannt. Wir liegen aber auch nicht zwischen Aargau und Bern.
Den Wikiartikel kannte ich nicht mal.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848