• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.216
@else: Lass ich wild raten: Zu schnell gefahren, viel zu schnell.......;)
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Könnte auch eine Ampel oder ein nicht beachtetes Stoppschild gewesen sein. Um es klar zu sagen, ich hege keinerlei Schadenfreude. Aber Regeln machen nur Sinn wenn deren Einhaltung auch kontrolliert wird. Das könnte hier im Rhein-Main Gebiet auch nicht Schaden. Ein saftiges Ticket würde so manchen, mich eingeschlossen, zumindest zeitweise wieder zurück auf den Pfad der Tugend bringen.
@raven: bei euch droht für Geschwindigkeitsüberschreitungen ja gleich Zuchthaus ;)
 

radulf

Zuccalmaglios Renette
Registriert
10.12.11
Beiträge
256
Pebble Smartwatch in pechschwarz...

Nettes Spielzeug und sogar businesstauglich...
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.216
@else: Bei uns ist Innerorts 20 km/h rüber der Lappen weg, Autobahn 30 Km/h rüber Lappen weg und saftige Bussgelder. Punkte kennen wir nicht. Wobei in unserer Stadt man kaum 30 m/h fahren kann. Es ist flächendecken eine Baustelle. Bewusst geplant. jeden Tag im Stau *%&(/%&/(%/*;)
 

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
+Die magischen Zahlen. :)

bildschirmfoto2013-09gtujx.png


+Kratzbaum (An der Gummischnur hing mal ein Spielball, dieser hat genau 5 Minuten gehalten. :D )

image5msl8.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: Bertha

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Stau hat was gutes. Die Leute werden nicht so hektisch und die Benzinverkäufe werden gesteigert ohne Reifenverschleiss.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Deswegen bewege ich mich in der Stadt nur zu Fuß. Den Knarzer bewege ich normalerweise nur außerhalb der Hoheitsgewässer. ;)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.216
In der Innensatdt auch nur zu Fuss. Aber bis in den Bunker und zurück.......Und was man in öffentlichen Verkehrsmitteln sich alles einfangen kann....Stichwort: Grippaler Effekt *hüstel*

else wie geht es heute ;)
 

Tool90

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.08.11
Beiträge
440
Landstraße, kurz nach dem Überholen 148 km/h bei 100 km/h

Strafe muss sein, keine frage, aber hier war ein wenig Pech dabei...
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.216
Toll ich hatte recht. Nein du hattest nicht Pech sondern eine zu hohe Geschwindigkeit.......Mit Pech hat das nichst zu tun.
 

Tool90

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.08.11
Beiträge
440
Ja Mutti.
Ich sag ja nicht das ich unschuldig bin, blöd gelaufen halt.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.216
Bei uns wäre es deutlich teurer gewesen die 48 Km/h mehr. Somit hattest du eigentlich noch Glück. ;)
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Uuuiiii, das ist wirklich Pech. Aber überholen sollte man halt auch nur mit deutlichem Geschwindigkeitsüberschuss, sonst wird es gefährlich. Insofern alles richtig gemacht. Dumm nur, dass es eine Landstraße war. Das Bußgeld finde ich noch moderat, die Punkte sind obligatorisch aber das Fahrverbot tut natürlich weh. Ein exKollege hat sich seine Fahrverbote immer in seinen Urlaub gelegt. Das macht natürlich nur Sinn, wenn man keine Mietwagentour plant. Hier in Deutschland sind die Strafen noch vergleichsweise mild. Bei den Eidgenossen hättest du schon eine Kette mit Kugel am Fußgelenk. Kopf hoch, alles wird gut.