walksunix
Spartan
Danke danke. Gebe ich natürlich gern postwendent zurück.
Du ziehst dir hier immer nur einen Satz raus, redest ein bisschen dazu und denkst gern mal was dazu und daraus ziehst du dir dann deine Gegenargumente, weil dir deine scheinbar ausgehen. Auf mein End-Argument wurde auch nach 3 Aufrufen nicht ein Mal geantwortet / antworten können. Einsehen ist natürlich total falsch in einer Diskussion.
Das Beispiel war ja München und das werde ich so weiterführen. Rechnen werde ich hier nun mit Durchschnittwerten.
München
Stromverbrauch München:
2,013TWh
Solarpark Lieberose
Stromerzeugung Lieberose:
0,025TWh
Du brauchst also rund 90 dieser Solarparks, allein um München am Netz zu halten (Solar only).
Das macht an Platz: 14580 Hektar.
München braucht an Platz: ca. 31043 Hektar.
Also willst du für eine Großstadt soviel Solaranlagen bauen, die 1/3 von München bedecken würden...?
Für interessierte: Der Solarpark Lieberose ist einer der größten Photovoltaik-Solarparks der Welt.
Das ist mediengesteuerte Politik. Willkommen im 21. Jahrhundert. Merkel schiebt auch nur Anti-Atomkraft, weil die Medien es grade pushen.
Traurige Tatsache.
In die F&E von wurde nach Tschernobyl doch viel gesteckt...?
Mir fehlen übrigens noch immer die geforderten Quellen deiner Aussage.
Mir fehlen noch immer Antworten auf meine gestellten Fragen, die du übergehst.
Bist du wirklich der Meinung, dass ich uninformiert bin (allgemein)?
Grüße
.DE
Bist du nicht zufällig in der Politik tätig. Also ich mein einer dieser korrupten Politikern, die eines sagen und letztendlich nichts einhalten?
Du meinst also, dass du gegen Atomkraft bist, und dass es keine Alternativen gibt. Also erst mal nicht abschalten bis es welche gibt. Dann bist du also doch dafür. Denn, wie man deinen Posts entnehmen kann, ist alles andere ineffizient und wird nie effizient sein. Somit als Folgerung, die Forschunggelder sollen in die Fission und Difusion fliessen, alles andere ist verkehrt. Und da es nicht so sein wird mit den Forschungsgeldern, bleibt alles beim Alten, also Atomkraft.
Wie auch immer, meine Fragen hast du auch nicht alle beantwortet, wie die Politiker eben. Mehr schein als sein.