• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Ich bin für Atomkraft und Stuttgart 21

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
Das Mediendurchfall fälschlich als Fäkalwort gesehen werden kann fällt auch mir jetzt erst auf. Habs vor rund 3Jahren so gelernt... Entschuldige
Angenommen. Ich würde da noch ein paar ergänzende Kurse in "Führung politischer Debatten" empfehlen - die Gegenseite mit Polemik zu diskreditieren kommt - außer an Stammtischen und auf Karneval Veranstaltungen - in der Regel nicht gut an - hat so eine gewisse Eigentor-Dynamik.
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
Was die Fähigkeit zur sachlichen Debatte anbelangt, hier mal ein paar Fetzen aus den letzten Beiträgen:

"in die Welt der Dummargumentation gefallen"
"merkt man, dass du mehr als kurzsichtig bist"
"Paradebeispiel für Mediendurchfall"
"spar dir dieses dumpfe Gebrabbel"
"hysteriegeiler Atomkraftgegner"
"Theaterstück der Ökodiktatoren"
"weil Du mir zu blöd bist"
"deutschen Panikpresse"
"Lesekompetenz einiger deutscher Ingenieure nicht allzu weit her"
"dumme Bemerkungen reichen ja auch"
"Wenn Du in der Lage bist zu lesen, dann tu dies"
Replik Gegenseite - "So unterhalten sich Schwachköpfe"
"Anti-Atomkraft-Geier"
"Öko-Diktatoren"

Da wird eine Gewichtung deutlich, man könnte zum Schluss kommen, dass vor allem die Befürworter den Hang zu Kraftausdrücken zu haben scheinen.
Ich finde das sowas von überflüssig und unangemessen. Grade in einem Forum habt ihr doch Zeit, über einen Beitrag nachzudenken, bevor ihr postet - warum lasst ihr euch dann so oft auf ein derart niedriges Niveau herab?

PS: der Aufruf gilt allen Seiten, ich selbst habe mich mit "Klöten" auch schon überflüssigerweise hinreißen lassen
 
Zuletzt bearbeitet:

.DE

Antonowka
Registriert
07.07.10
Beiträge
358
Beispielrechnungen mit Milchmädchen gabs wohl nicht ...?
Damit sind deine unangebrachten Ausraster wohl hoffentlich am Ende.
Ich hoffe du liest nicht wie du (falsch) zitierst.

Meine Meinung zum Thema ist sehr wohl neutral, auch wenn momentan aus einem anderen Standpunkt argumentiere.
Für mich ist die Unterhaltung mit dir nun ebenfalls beendet und damit wohl einem der letzten die hier noch ernsthaft mit dir diskutieren. Kannst ja nochmal unsere gesamte Unterhaltung lesen und merkst dann eventuell, dass du hier schon lange keine Diskussion führst, sondern nur noch versuchst deinen Standpunkt (teilweise) ohne Quellen durchzuboxen.

Danke trotzdem. Es hat TEILWEISE Spass gemacht. Extra in Caps damit du diesmal nicht aus dem Zusammenhang zitierst. :)

Die Frage ist nicht ob man Medien verwertet, sondern wie.

Was Japan anbelangt, bleibt uns auch nichts anderes übrig, als auf Medien zu vertrauen, die staatlichen Stellen verteilen Informationen Salami Taktik gemäß zielgerichtet, ein objektiveres Bild lässt sich nur finden, wenn man andere Quellen dazu nimmt.
Ersteres war meine Botschaft. Nicht von den Medien leiten lassen. Nicht von den Medien in eine Richtung drängen lassen. Meinung selbst bilden.

Die Informationen aus Japan sind hierzulande leider extremst schlecht. Liegt allerdings vorallem an den Betreibern.
Mehr "könnte, vermutlich und co" im Text als Berichterstattung.
Sehr schade.
[...]man könnte zum Schluss kommen, dass vor allem die Befürworter den Hang zu Kraftausdrücken zu haben scheinen.
Ich finde das sowas von überflüssig und unangemessen. Grade in einem Forum habt ihr doch Zeit, über einen Beitrag nachzudenken, bevor ihr postet - warum lasst ihr euch dann so oft auf ein derart niedriges Niveau herab?
Weil viele hier einfach ehrlich sind.
Egal wie mans verpackt, hier meinen doch alle nur das böse A-Wort.
 
  • Like
Reaktionen: SilentCry

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
[...]
Ähmm - SilentCry ...:-c
Ist das absichtliches Missverstehen oder ist dir tasächlich entgangen, dass meine Aussagen ein Plädoyer GEGEN die Hysterie sind?
Verstehst du nicht, dass du dich vor Sorgen eingraben müsstest? Selektiv hast du Panik vor AKWs, tatsächlich umringt dich auf der Welt aber ununterbrochen die Allgegenwart des Todes. Leb pfeifend damit. Oder stirb jammernd.

Atomkraft ist doch einfach nur krank...
Na endlich mal einer der es sachlich auf den Punkt bringt. Wir Deppen diskutieren hier, sprechen über Wahrnehmung von Ängsten, über Zahlen und Fakten, über Realitiät und Panik, dabei wäre es doch so einfach.

Findst nicht etwas arrogant und deplatziert? Na Deine Wortwahl will ich dann mal hören, wenn Dein Haus wegschwimmt und neben Dir ein AKW havariert und dann jemand daherkommt und sagt "Och, das Leben ist halt voller Risiken".
Ich weiß, als Ignorant hast du mich auf deine Liste gesetzt (das entspricht auch dem Verhalten der Anti-Atomkraftler hier: Ignoranz) aber ich antworte trotzdem: Als ich vor vielen Jahren eine falsch behandelte Lungenentzündung hatte wurde ich nach zwei Wochen mit 40 Fieber in ein Krankenhaus gebracht. Der behandelnde Arzt fragte mich vorab, wie genau ich informiert werden möchte und ich will immer alles wissen. Also sagte er mir, dass sie den Erreger nicht kennen, ein Lungenflügel schon "gefüllt" ist und ich nur noch euf dem Rest des zweiten Flügels atme. Sie versuchen jetzt ein ganz anderes, neues Antibiotikum, intravenös, die Chancen stehen seiner Meinung nach 50:50 dass ich diese bzw. die nächste Nacht überlebe.
Wenn man in solch einer Situation ist, lernt man eine Menge über sich selbst. Und als ich dann dalag, und zwischen den mörderischen Hustenanfällen nachdachte, wie mein Leben war und ob das nun das Ende wäre war in mir Ruhe. Wenn es hier und heute vorbei ist, dann ist es eben vorbei.
Nein, das ist weder eine Geschichte noch ein Scherz, das ist so geschehen. (Als Nebenbemerkung, da ich Agnostiker bin, ich lag in einem von Nonnen betreuten Krankenhaus, und natürlich war die Frage nach geistlichem Beistand - ich habe dankend abgelehnt, auch im Angesicht des Todes wollte ich mich nicht erniedrigen, plötzlich nach einem Leben als Agnostiker einen "Gott" anzuflehen - wäre ich gestorben wäre das ja kein Problem aber wie sollte ich mir selbst je wieder in die Augen schauen oder noch einmal selbstbewusst das Wort ergreifen sollte ich überleben mit dem Wissen, vor dieser "Gottfigur" gewinselt zu haben. Es war mir aber auch kein Bedürfnis.)
Wie gesagt: Man lernt einiges über sich, wenn man mit dem eigenen Tod so nahe konfronitert wird. Vor allem lernt man, ob man sich für das Leben eignet.

Zu den sonst aus dem Zusammenhang gerissenen Zitaten sage ich nur wenig. Ja, ich benutze das Wort "Ökodiktatoren" für Menschen, die ohne Sinn und Verstand nur mithilfe der Betroffenheiswelle andere mundtot machen und alles verbieten wollen, was ihnen nicht passt.
Soll ich auch mal? Ich halte Flugverkehr für böse. Absolut verzichtbar und abgrundtief unnütz. Siehe 9/11. Was uns der Flugverkehr an Antiterror-Faschismus gebracht hat, ist beispiellos. Ich halte es für unverzichtbar, den Flugverkehr sofort weltweit komplett zu verbieten. Die ökologischen Auswirkungen sind fatal. Die Lärmbelästigung ist unerträlich, ganze Generationen werden schon in ihrer Kindheit mit dem Lärm geschädigt. Und die Gefahr einer Pandemie, die von Reisenden in kürzester Zeit weltweit verbreitet werden kann ist in keinster Weise vertretbar. Also: Sofrtige Sprengung aller Flughäfen und die Flugzeuge demontieren.
Ungefähr so klingen die Anti-Atomkraft-Geier, die ich übgrigens nur so genannt habe, weil sie sich wie Geier auf das Elend Japans stürzen (das von einem Erdbeben kommt, nicht von einem AKW-Unfall, aber das glaube ich wissen mittlerweile nur knapp 25% aller TV-Seher, der Rest glaubt, Japan geht unter wegen der AKWs), aber Zusammenhänge zitieren würde ja bedeuten, sie zumindest zu erkennen (wenn auch nicht begreifen, das ist wohl zu viel verlangt von Leuten, die eine Ignore-Liste pflegen wie den Hexenhammer).

PS: Was ich spannend finde: Heute in "Die Presse" war auf Seite 7 (!) ein kurzer Bericht das Gaddafi meint, in 48 Stunden sei alles vorbei. Aber Lybien und der Kampf der Freiheit gegen einen Diktator der auf die Bevölkerung schießen lässt ist natürlich schlagartig uninteressant wenn man Anti-Atomkraft-Stiummung auf Kosten der Opfer eines Erdbebens und Tsunamis in Japan machen kann. Vor einer Woche war Lybien noch Seite 1, Schlagzeile und Top-Meldung. Aber hey, Hysterie ist wichtiger als Freiheitskampf.
 

hhzapfel

Pomme Etrangle
Registriert
15.02.10
Beiträge
909
Die Debatte, wie man richtig mit Argumenten und ohne gegenseitige Beschimpfungen eine Diskussion führt, ist zwar für manche wichtig, aber kommen wir zurück zum eigentlichen Thema.

Werden bei der Berechnung der Kosten für erzeugten Atomstrom auch die Ausgaben für Entsorgung und Reparatur der Endlager siehe ASSE (muss mal nachsehen, wie das geschrieben wird) mit gerechnet? Dass die Entsorgung Sache des Bundes und damit der Steuerzahler ist wusste ich nicht. Also selbst, wenn ich mich für einen Anbieter von reg.Energie entscheide, muss ich für den Müll mit bezahlen. Und auch für die Skrupellosigkeit derer, die in diesem Salzstock einfach gewinn- optimiert gehandelt haben.
 

mpinky

Friedberger Bohnapfel
Registriert
05.10.06
Beiträge
528
Damit sind deine unangebrachten Ausraster wohl hoffentlich am Ende.
Ich hoffe du liest nicht wie du (falsch) zitierst.
Habe ich irgendwo falsch zitiert ...? Also bitte!
Meine Meinung zum Thema ist sehr wohl neutral, auch wenn momentan aus einem anderen Standpunkt argumentiere.
Dein Standpunkt ist nicht neutral, ebensowenig wie deine Meinung.
Oder trennst du dich in verschiedene Meinungen, Standpunkte oder Körper auf?
Für mich ist die Unterhaltung mit dir nun ebenfalls beendet und damit wohl einem der letzten die hier noch ernsthaft mit dir diskutieren.
... ich kanns nicht mehr hören - echt!
Wenn ihr nicht diskutieren könnt, ist das doch nicht mein Problem!
... keine Diskussion führst, sondern nur noch versuchst deinen Standpunkt (teilweise) ohne Quellen durchzuboxen.
Quellen hab ich - sogar auf Extrawunsch - immer geliefert.
...
Egal wie mans verpackt, hier meinen doch alle nur das böse A-Wort.
Du vielleicht - ich und viele andere eben nicht!
Weil viele hier einfach ehrlich sind.
...
Nicht weil viele ehrlich sind, vielleicht doch eher, weil sie einfach sind?
 

mpinky

Friedberger Bohnapfel
Registriert
05.10.06
Beiträge
528
...

Werden bei der Berechnung der Kosten für erzeugten Atomstrom auch die Ausgaben für Entsorgung und Reparatur der Endlager siehe ASSE (muss mal nachsehen, wie das geschrieben wird) mit gerechnet? Dass die Entsorgung Sache des Bundes und damit der Steuerzahler ist wusste ich nicht. Also selbst, wenn ich mich für einen Anbieter von reg.Energie entscheide, muss ich für den Müll mit bezahlen. Und auch für die Skrupellosigkeit derer, die in diesem Salzstock einfach gewinn- optimiert gehandelt haben.

Diese Kosten kommen "on Top" dazu ...
Ebensowenig werden die reelen Risiken im Falle eines Falles nicht! versichert.
 

.DE

Antonowka
Registriert
07.07.10
Beiträge
358
Danke für die Bestätigung mpinky.
Bitte in Zukunft richtig zitieren ohne Worte weg zu lassen und Zusammenhänge nicht zurecht ziehen um zu entkräften.
Gewünschte Quelle noch immer nicht geliefert.

Man kann übrigens von verschiedenen Standpunkten aus argumentieren, das macht eine Diskussion aus. Schon Seiten davor habe ich ebenfalls für die Contra Seite argumentiert. Einen Standpunkt kann ich mir leider in dieser Diskussion nicht leisten.

Das wars für mich nun echt. ;)

@hhapfel:
Da haste wohl recht. Entschuldige, habe mich wohl etwas reingezogen.
Gern BTT.
 

hhzapfel

Pomme Etrangle
Registriert
15.02.10
Beiträge
909
Wenn man in solch einer Situation ist, lernt man eine Menge über sich selbst. Und als ich dann dalag, und zwischen den mörderischen Hustenanfällen nachdachte, wie mein Leben war und ob das nun das Ende wäre war in mir Ruhe. Wenn es hier und heute vorbei ist, dann ist es eben vorbei.
Dass du der Meinung bist, dein Leben war lang genug und der Abgang ohnehin unvermeidlich, muss aber nicht gleich für Alle in deiner Nachbarschaft gelten. Und nicht zu vergessen, dass die nächsten Generationen auch ein Recht haben ohne Erbschäden auf die Welt zu kommen.
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Das ist keine zynische Frage aber: Kann man wirklich die "Kosten" für Energieerzeugung vernünftig aufschlüsseln? Bzw. auch wenn man das könnte, kann man dann sagen, wer wofür zahlt? Als Nicht-Ökofanatiker zahle ich ja auch eine Abgabe zur Förderung regenerativer Energien. Obwohl ich das nicht will. Ich würde die Abgabe zur Erforschung und Nutzbarmachung der Fusionsenergie bezahlen. Aber damit sich ein paar von Grün geschobene Öko-Forscher die Gelder einverleiben zahle ich nicht freiwillig. (Gegen die Enteignung gegen meine Willen kann ich leider innerhalb des Rechtssystems nichts tun; aber _freiwillig ist es nicht, ich werde von der Öko-Lobby bestohlen, so empfinde ich es.)
 

.DE

Antonowka
Registriert
07.07.10
Beiträge
358
Dass du der Meinung bist, dein Leben war lang genug und der Abgang ohnehin unvermeidlich, muss aber nicht gleich für Alle in deiner Nachbarschaft gelten. Und nicht zu vergessen, dass die nächsten Generationen auch ein Recht haben ohne Erbschäden auf die Welt zu kommen.
Da magst du zwar recht haben, aber kommt in das vor Tod Stadium "Akzeptanz" nicht jeder?
Kenne mich da aber auch nicht so aus.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… Lybien und der Kampf der Freiheit gegen einen Diktator der auf die Bevölkerung schießen lässt ist natürlich schlagartig uninteressant wenn man Anti-Atomkraft-Stiummung auf Kosten der Opfer eines Erdbebens und Tsunamis in Japan machen kann. …

Wie ich einige Beiträge vorher bereits erwähnte: Hoffentlich geht in all den Pro- oder Contra-Atomkraft-Diskussionen nicht vollkommen unter, was in Japan tatsächlich passiert ist und auch weiterhin passiert.

Die Ereignisse in Lybien scheinen schon untergegangen zu sein und niemanden mehr zu interessieren. In meiner Tageszeitung hat man die aktuelle Lage in Lybien auf Seite 4 erwähnt.
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Dass du der Meinung bist, dein Leben war lang genug und der Abgang ohnehin unvermeidlich, muss aber nicht gleich für Alle in deiner Nachbarschaft gelten. Und nicht zu vergessen, dass die nächsten Generationen auch ein Recht haben ohne Erbschäden auf die Welt zu kommen.
Versteht hier eigentlich niemand, was ich sagen will? Leute, du bist nicht am Leben, wenn du es in der Panik vor dem Tod verbringst. Wenn Angst und Hysterie dein Leben bestimmt, dann verlierst du nicht nur wie jeder am Ende sondern schon die ganze Zeit zwischendurch.
Und dieses abgedroschene Generationenargument kann ich auch nicht mehr hören, wenn jede Generation das Leben auf Berufung der nächsten Generation verweigert hat am Ende keine Generation gelebt.
Ich rede nicht von irrwitzigem Leichtsinn. Ich rede nur davon, nicht bei jeder Gelegenheit in realtitätsfremde Hysterie zu verfallen, wie z.B. 7 KAWs in DE abzuschalten als Panikreaktion um die Hysteriker zu besänftigen während China die nächsten 100 plant.
Eine vernünftige, auf die Bedürfnisse dieser UND der nächsten Generation ausgelegte Reaktion wäre ein internationales Abkommen über Atomkraftsicherheit und Störfallbehebung sowei Meldepflichten und ev. ein internat. Team von Spezialisten, die vor Ort weltweit unterstützen können.
Weltweite Forschungskoordination von Fusionskraft. Fördermittel von den Ökofritzen auf Fusionsforschung umleiten. Die Fortschritte dokumentieren und kommunizieren. Sowohl im wissenschaftlichen Umfeld als auch medial. Den Menschen die berechtigte Hoffnung geben, dass die Menschheit ihr Energieproblem lösen wird.
Eine Abkehr von Hysterie, Beinahekatastrophenmeldungen und Panikmache. Weg von einer schädlichen Atmosphäre der Angst, der Hoffnungslosigkeit, der Apokalypsen. Ich denke, unsere Kinder wären uns für die Vermittlung einer Lebenseinstellung die eine _bejahende_, positive Grundstimmung enthält dankbarer als für den verklemmten Versuch aus der Welt eine Gummizelle zu machen, und das auch noch in ihrem Namen!
 

.DE

Antonowka
Registriert
07.07.10
Beiträge
358
Wie ich einige Beiträge vorher bereits erwähnte: Hoffentlich geht in all den Pro- oder Contra-Atomkraft-Diskussionen nicht vollkommen unter, was in Japan tatsächlich passiert ist und auch weiterhin passiert.

Die Ereignisse in Lybien scheinen schon untergegangen zu sein und niemanden mehr zu interessieren. In meiner Tageszeitung hat man die aktuelle Lage in Lybien auf Seite 4 erwähnt.

In der Spätausgabe der Nachrichten hieß es heute schon:
"...haben wir für Sie noch einmal die Ereignisse des Tages aus Japan zusammen gefasst."
Es sind nicht mal mehr "die Nachrichten des Tages".
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
Die Ereignisse in Lybien scheinen schon untergegangen zu sein und niemanden mehr zu interessieren. In meiner Tageszeitung hat man die aktuelle Lage in Lybien auf Seite 4 erwähnt.
Weil es der falsche Thread dafür ist? Eröffne doch einen Lybien Thread.

Das Thema ist halt mit der (nicht unberechtigten) Angst besetzt, in einen Krieg hineingezogen zu werden. Hier geht's aber um Stuttgart 21 und Kernkraft.
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Da magst du zwar recht haben, aber kommt in das vor Tod Stadium "Akzeptanz" nicht jeder?
Kenne mich da aber auch nicht so aus.

Aber dann muss man die anderen Stadien (Unwissenheit, Unsicherheit, Implizite Leugnung, Entdecken der Wahrheit, Explizite Leugnung, Auflehnung, Mit dem Schicksal verhandeln, Gram, Bejahung) auch durchlaufen werden. Also, wenn man es ins Krisenmodell einreihen will.
Aber darum geht es nicht. Jenseits von meinem persönlichen Erleben will ich mit diesem Beispiel nur sagen, dass man besser lebt (und auch besser stirbt) wenn man sich bewusst ist, dass es passieren wird und auch an sich jederzeit passieren kann. Dass vor allem und jedem Angst zu haben und Panik zu schüren und an jeder Hysterie teil zu nehmen nur dazu führt, dass man in einer selbst gebauten Gummizelle stirbt. Allerdings ohne je gelebt zu haben.
 

.DE

Antonowka
Registriert
07.07.10
Beiträge
358
Weil es der falsche Thread dafür ist? Eröffne doch einen Lybien Thread.

Das Thema ist halt mit der (nicht unberechtigten) Angst besetzt, in einen Krieg hineingezogen zu werden. Hier geht's aber um Stuttgart 21 und Kernkraft.

Gokoana meint die Gesellschaft, nicht die User hier im Thread.

@Silent:
Ich verstehe deine Mitteilung schon seit Seite 40, war eher eine Off Topic Frage fürs Allgemeinwissen.
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
In der Spätausgabe der Nachrichten hieß es heute schon:
"...haben wir für Sie noch einmal die Ereignisse des Tages aus Japan zusammen gefasst."
Es sind nicht mal mehr "die Nachrichten des Tages".
Ja, ich lese auch auf 5 Seiten der Tageszeitungen nichts neues mehr. Auch in den Nachrichte sieht man immer das gleiche." Verdammt, warum explodiert nicht so ein Reaktor wie eine Atombombe und verstrahlt Tokio mit 5 Millionen Toten" höre ich so manchen Nachrichtenfuzzi förmlich denken. Und mit dem Bewusstein, dass das eine Unterstellung ist, hoffen darauf wohl auch viele Atomkraftgegner und vor allem die, die von den Fördergeldern alternativer Energien gut leben.

Weil es der falsche Thread dafür ist? Eröffne doch einen Lybien Thread.
Nicht, dass ich den Thread in Richtung Lybien lenken will aber es ist eben ein Beispiel wie sehr die Nachrichten darauf konzentriert sind, was sich zur Panikmache und Hysteriegabe eignet. Lybien war ja auch immer mit steigenden Energiepreisen "dramatisch gemacht" worden. Aber das ist natürlich nichts gegen explodierende AKWs, sorry, nein, AKWs sind nicht esplodiert, aber die Beinahe-Atomkatastrophe in Japan...Ah, nein, eigentlich war es ein Erdbeben. Aber wen interessiert's.
 

hhzapfel

Pomme Etrangle
Registriert
15.02.10
Beiträge
909
Auch ich bin kein Öko-"Fanatiker". Die Materie Atomstrom war bisher von den Randalebildern bei den Kastortransporten geprägt - also eher "mit den Gegnern will ich nichts zu tun haben". Aber nachdem ich mir die Quarks & co. Sendung angesehen habe, kann ich die Gegner ein Stück besser verstehen.
Übrigens auch die Materie selbst, also warum gibt es Abfall, was macht den so gefährlich, wieso ist die Idee mit der privat Heizung auf diesser Basis nicht/noch nicht möglich.

Ich bin nicht so schnell mit dem Antworten, deshalb hier ein paar Ergänzungen zu meiner letzten Aussage. Natürlich kommt jeder über 40 zu dem Punkt der Todesakzeptanz. Aber in der Nachbarschaft wohnen auch Kinder und Jugendliche mit Zukunftsplänen und Familienplanung.

@ SC: Ich verstehe, was du meinst, bin aber der Meinung, das Todesrisiko ist in dem Fall nicht das einzige.
China plant "nur" 26