SilentCry
deaktivierter Benutzer
- Registriert
- 03.01.08
- Beiträge
- 3.831
Willkommen im Leben.Es ist immer irgendwas anderes, dies war nicht vorhersehbar, jenes war nicht vorhersehbar und überhaupt ...
Ich prognostiziere übrigens was: Die Erde wird in die Sonne stürzen. Der ganze Planet, verschluckt von einem sich ausdehnenden Gasriesen.
Oder noch klarer: Alles ist endlich. Wenn man nur in Angst lebt, hat man kein Leben, nicht einmal in der kurzen Zeit in der man eines hätte haben können.
Dann schau dir doch mal die Fernsehberichte an. Die Öko-Diktatoren können ihre enthusiastische Freude darüber, was in Japan passiert ist, kaum verbergen.Deine Angst vor der Öko -Diktatur und dein Anti Gutmenschentum Gequatsche ist einfach nur noch erbärmlich ...
Versachlichung? Gut: Schrecklich was in Japan passiert ist. Versuchen wir nun, den Schaden zu minimieren und denken über mögliche Sicherheitsaspekte bei der Atomkraft nach, lassen wir Kernkraftexperten zu Worte kommen und nehmen wir die Sorgen der Menschen ernst. Bemühen wir uns um ein Klima der Vernunft, lassen wir zu dass wir uns als Verbraucher erkennen und akzeptieren wir, dass man auch wenn man alles Menschenmögliche tut immer noch unter Katastrophen leiden kann, denn das ist das Wesen von Katastrophen: Zustände eines (meist zerstörerischen) Prozesses, der die zu seiner Bewältigung vorgesehenen Mechanismen übersteigt.Deine Verunglimpfungen liegen voll daneben - eine Mäßigung im Umgangston könnte das Thema versachlichen.
Was allerdings gerade passiert ist ein Aufschrei der Hysteriker, den sofortigen Atomausstieg zu vollziehen. Hirnlose Panikmache mischt sich mit dem kalten Kalkül von Ökodiktatoren, aus dieser Katastrophe politisches (im weiten Sinn) Kapital zu schlagen. Nicht nur aber auch aus dem Grund muss eine Gegenposition "polemisch" sein um in dem hysterischen Gekreische überhaupt Gehör zu finden. Mancherorts erklären die Gutmenschen die Diskussion ja schon für beendet (wie auch schon im Thread verlinkt wurde): "Atomkraft, das war's! ... Nein, es macht keinen Spaß mehr, für die Atomkraft zu streiten. Jetzt nicht mehr." mit dem klaren Befehl an die Politik: "Kanzlerin Merkel wird ihren Pro-AKW-Kurs schon bald ändern."
PS: Man sieht es auch hier: Dieser Trhead wurde mit dem Aufruf wiederbelebt, alle Ketzer und Heretiker mögen jetzt Buße tun und öffentlich im Wiederschein dieser Katastrophe widerrufen. Die vielen, vielen Toten wurden instrumentalisiert um hier am Stimmungsbarometer zu drehen.