Bananenbieger
Golden Noble
Genau aus dem Grund hab ich meine Signatur gemacht. Nützen tut es aber nicht viel, ich krieg immer noch Anfragen...
Ihr bewegt euch in den falschen Foren.
Ich war noch nie im iPhone oder iPod Forum und hab daher auch noch nie so eine PM bekommen, worüber ich auch sehr froh bin. :-D
Das Dumme ist, dass man als Besitzer eines iPhones notgedrungen in diese Foren schaut und sich auch als aktiver Apfeltalker in Diskussionen einbringt.Ihr bewegt euch in den falschen Foren.
Ich war noch nie im iPhone oder iPod Forum und hab daher auch noch nie so eine PM bekommen, worüber ich auch sehr froh bin. :-D
Dein Pech.Das Dumme ist, dass man als Besitzer eines iPhones notgedrungen in diese Foren schaut und sich auch als aktiver Apfeltalker in Diskussionen einbringt.
Gebe ich dir recht, es geht aber auch nicht primär ums Karma. Es geht mir um Respekt, Anstand und Höflichkeit in den Threads und entsprechender Freundlichkeit der Fragesteller, nachdem Ihnen geholfen wurde.
Das Eine hat mit dem anderen wenig zu tun. Karma ist eine Nettigkeit, über die man sich freut, die einem wichtig ist oder auch nicht. Früher war das schon ein Indiz für die Qualität der Beiträge oder Hilfeleistung. Heute muss das nicht unbedingt mehr so sein.
Ein "Danke" im Thread oder per PN ist einfach ein Gebot der Höflichkeit und der Wertschätzung.
Motzen kann jeder, das ist sehr leicht und man findet immer einen Grund. Warum kann man nicht auch mal Dank zollen, wenn etwas gut ist?
Du hast prinzipiell (sehr) recht. Aber auch wenn es zum guten Ton gehört, so gibt es unsere Gesellschaft einfach nicht mehr her.
Meistens bin ich schon dankbar wenn die Leute schreiben "hat geholfen.".
Das hoert sich jetzt vielleicht doof an, aber wenn mir Jemand irgendwie geholfen hat und ich keine Rueckmeldung gebe oder kein "Danke sage" fuehlt man sich doch auch nicht so toll. Oder?
...
Wogegen ich mich aber nach wie vor weigere, und was ich nicht gut heiße sind Absprachen, welche zum Karmatisieren und zum Trashen aufrufen.
Das ist ein Verhalten welches ich nach wie vor nicht so recht verstehe. Ich bin ein Mensch der sich seine Meinung selbst bildet und demnach auch karmatisiert oder trasht. Und wenn ich etwas verpasse, benötige ich daraufhin nicht extra einen Hinweis. Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß.
Hallo rumsi,
im Prinzip sehe ich das so wie Du, jedoch gab es hier eine Phase, in der "Touristen" verstärkt durchs Dorf "rollten", ihren Unrat durch die Gegend warfen und für viel Staub aufwirbelten.
Die Idee der "Trash Guerilla" war es, nicht auf eine Reaktion der Admins und Mods zu warten, wenn der "Melde-Button" gedrückt wurde (das kann unter Umständen dauern ...), sondern schnell und unkompliziert dafür zu sorgen, dass der Unrat in der Tonne landet - oder auch nicht, denn die einzelnen "Müllwerker" haben - ebenso wie Du - eine individuelle Meinung, die sie jeder für sich auch vertreten.
Du kannst gerne mal in der IG nachlesen, was da so passiert ist - in letzter Zeit ist da weniger Bewegung und die orangen Anzüge bleiben im Schrank.
...Aber es überwiegt meist ein aggressiver Ton der fast schon religiösen Verehrung von Mac, Apple etc. Wer dem nicht folgt oder zumindest mit kindlicher Begeisterung hin und wieder Elogen auf Äppel postet, der wird mit negativem Karma abgestraft. ...
Na ja, was erwartest du? Du bist in einem Apple-Forum. Die meisten die sich hier aufhalten, sind hier weil sie Apple mögen. Manche mehr, manche weniger. Was würdest du sagen, wenn jemand zu dir nach hause kommt und erst mal kräftig deinen Partner, den du liebst, oder deine Lieblingscouch, oder was auch immer dir am Herzen liegt, runtermacht. An denjenigen würdest du doch sicher auch erst mal schwarzes Karma verteilen.
... Das ist wieder so eine rhetorische Übertreibung ins Extrem. "Erst Mal" stimmt überhaupt nicht. Macht auch niemand. ...
... wäre für mich Backfischgehabe.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.