Auch wenn es "nervt" weil ein Frage zum X-ten Mal gestellt wird, ein neu Apfeltalker noch nicht all zu vertraut mit den Forumsregel ist, müssen nicht einige (ich sage ja nicht alle) Antworten teilweise sogar unter die Gürtellinie gehe.Das ist hier ein Mac-Forum und kein Kuschelclub.
Und ich bin oft etwas barsch, weil sich die User, besonders neue User natürlich, nicht an die Regeln halten.
Dennoch:
So zivilisiert wie auf AT und so freundlich und hilfsbereit geht es wohl in keinem Forum zu.
Aber, casi73, du kannst dich ja als Moderator melden, es werden immer wieder welche gesucht. Vielleicht bekommst du dann den samtenen Apfel für besondere Güte.
Entschuldige, aber diese "seien wir doch alle ganz lieb miteinander"-Wünsche tauchen alle halben Jahre wieder auf, da kann ich nur barsch sein. Kümmere dich doch um die vielen User, die sich nicht um die Regeln scheren, aber dümmliche Kommentare abgeben oder beharrliche gegebene Tipps nicht befolgen. Die kannst du liebevoll und zärtlich umsorgen.
Salome, freundlich oder barsch, wie es eben angemessen ist.
Ich denke mal das sagt eigentlich alles, lasst uns nun wieder zu den Wichtigeren Themen übergehen..."Welches MBP soll ich mir den nach meinem MBPR kaufen" :-DAm Ende haben doch alle ein wenig Recht. In diesem Sinne...
Ich wusste gar nicht, daß in den Läden heute alles mitgeschnitten wird und sich der Kunde das vorher anschauen kann, was schon mal gesagt wurde."18.30 Uhr ich stehe im Laden, der letzte Kunde kommt, hat eine Frage...genau diese habe ich heute schon 5 mal beantwortet!
Also unter die Gürtellinie muss nicht sein, aber ein sagen wir mal "sehr direkter" Ton ist schon angebracht. Ich gehe mal davon aus, dass auch Neu-Apfeltalker schon einige Jahre auf dieser Erde leben und dass bei jedem der Raum zwischen den Ohren nicht aus einem Vakuum besteht.Auch wenn es "nervt" weil ein Frage zum X-ten Mal gestellt wird, ein neu Apfeltalker noch nicht all zu vertraut mit den Forumsregel ist, müssen nicht einige (ich sage ja nicht alle) Antworten teilweise sogar unter die Gürtellinie gehe.
Auch die müssten sich das alles auch ganz ohne Studium der Forumsregeln denken können. Die sind ja nicht erst seit gestern auf der Welt.Mit ging es um da "Jungfräulichen" AT User.
Aber das dürfen nur Mods, keine Normalsterblichen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.