• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Höflichkeit, Danke, Karma - und was es sonst so gibt...

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
iPhone Kiddies werden wohl nie soviel Karma erlangen ;)
Ich befürchte doch, wenn die darum pokern traue ich ihnen ohne weiteres zu, dass sie sich absprechen, alle 10 Bewertungen sich gegenseitig zu bewerten. Das dauert zwar, bis die ihre 5.000+ Punkte haben, aber zu schaffen ist das allemal.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Ich befürchte doch, wenn die darum pokern traue ich ihnen ohne weiteres zu, dass sie sich absprechen, alle 10 Bewertungen sich gegenseitig zu bewerten. Das dauert zwar, bis die ihre 5.000+ Punkte haben, aber zu schaffen ist das allemal.

"Unser" (die Gute Seite der Macht;)) Karmastand bleibt aber (hoffentlich) auch nicht stehen.

Das heißt, dass es zwar eine Anpassung gibt, ein Einholen jedoch nicht möglich ist.
 
  • Like
Reaktionen: Snoopy181

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Ich muss oft viele damit bestrafen das ich ihnen kein Karma gebe weil mir deren Beitrag zwar gefällt, aber er mir dann doch nicht mehr als 3 neue Bobbels (grau) wert ist.

Es wäre schön wenn man die Menge die man vergibt einstellen könnte.

/dito ;)
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Gottseidank gehen die meisten Karmagötter (Bananenbieger z.B.) sehr verantwortungsvoll mit ihrem Karma um. Die Frage ist, was passiert, wenn die iPhone-Kiddies mal soviel haben, dass sie einem ohne Probleme drei, vier Bobbels reinwürgen können.

Das würde ja bedeuten, das wir ihnen zu dieser macht verhelfen
und vier Bobbel also 40000 Punkte sind schon eine ganze Menge!

ich denke nicht das jemand der als iPhone kiddie gestartet ist dann immernoch so kindsköpfig ist;)
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
"Unser" (die Gute Seite der Macht;)) Karmastand bleibt aber (hoffentlich) auch nicht stehen.
Das heißt, dass es zwar eine Anpassung gibt, ein Einholen jedoch nicht möglich ist.
Da hast Du natürlich Recht. Und danke für den Vergleich mit der guten Seite der Macht mein junger Padawan ;)
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Das würde ja bedeuten, das wir ihnen zu dieser macht verhelfen
und vier Bobbel also 40000 Punkte sind schon eine ganze Menge!
Ich finde es manchmal krass, wieviel Gruppendynamik die Jungs entwickeln, sei es jetzt so ein Pokerspiel auf die Reihe zu bringen, aber vor allem einfach die Tatsache, dass man hier miteinander umgeht, als würde man sich zu Hause treffen. Für die Gruppenmitglieder ist das gut, für andere, die die Meinung nicht teilen, sieht es wohl eher so aus, dass sie, wenn sie eine andere Meinung haben, weggekarmat werden.

Aber ich denke, dass gehört zu dem Alter auch dazu und ich will nicht behaupten, dass ich nicht vielleicht auch so gehandelt hätte in deren Alter.

ich denke nicht das jemand der als iPhone kiddie gestartet ist dann immernoch so kindsköpfig ist;)
Diese Hoffnung habe ich auch.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ziel: *** beherrscht die Kunst des Karmas wie kaum ein Zweiter ;)

EDIT: Huch, ich stelle ich mich ja jetzt "in den Dienst der Gemeinschaft"...
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Das mit dem einteilen der Karmapower habe ich schon des öfteren an verschiedenen Stellen vorgetragen
doch leider biss ich immer auf Granit:(
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Ziel: *** beherrscht die Kunst des Karmas wie kaum ein Zweiter ;)

Mein Ziel: Das Abitur mit 1,x schaffen, anschließend ein ähnlich gutes Studium absolvieren und wenn dann noch Zeit ist, dann möchte ich 50.000 Karmapunkte erlangen...
hehem15x18.gif


EDIT: Huch, ich stelle ich mich ja jetzt "in den Dienst der Gemeinschaft"...
Yesses... Den hast du bestimmt schon seit heute Morgen und du hast es nicht gemerkt. :p

Herzlichen!
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Ziel: *** lässt die Wüsten erblühen :)

Btw: Haben wir für solche Karmawünsche nicht eigentlich die IG? :-D Und sollte man in der IG nicht mal über eine Anhebung der Mindestkarmapunkte nachdenken? Alle, die dann schon drin sind, bleiben selbstverständlich weiterhin in der Gruppe. Gegen 3.000+ hätte ich nichts einzuwenden.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Das mit dem einteilen der Karmapower habe ich schon des öfteren an verschiedenen Stellen vorgetragen
doch leider biss ich immer auf Granit:(
Michast hat irgendwo hier im Forum mal darauf hingewiesen, dass es nicht so einfach ist, im System solche Sachen einzustellen und dass man aus Rücksicht auf die Komplexität daran nichts verändert.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Da darf ich ja selber noch nicht rein :-c Aber ist ne Idee. Sobald ich 10.000 hab, mach ich die Gruppe auf. Ist hiermit patentiert.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Ist ja nur eine Zusatzgruppe, es wäre Quatsch die Karmamonster-IG-Latte auf 10.000 zu legen. Dann wär es dadrin ziemlich ruhig.