• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Höflichkeit, Danke, Karma - und was es sonst so gibt...

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.060
vBulletin lässt keinen Einblick in PN zu.
ROFTL, der Witz ist wirklich gut. Du weißt es vielleicht nicht, aber das darunter liegende DBMS läßt das zu, und wenn man auf die passenden Tabellen einen Trigger setzt hat man ein wunderschönes Log über alle PN, selbst wenn sie gelöscht werden.

Update: Entweder ihr seid ehrlich (davon gehe ich aus), dann gibt es kein Problem, oder ihr seid es nicht, da hilft dann auchh kein vermeintlicher Schutz in VBulletin o.ä. mehr weiter.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Exakt. Warum gerade da nicht einfach noch zusätzlich die Beiträge des Users negativ bewertet wurden, bleibt mir echt ein Rätsel.
Ging wohl wieder einigen Usern um die Sensation. Wie Du aber siehst, haben eigentlich nur recht karmaschwache User den Troll negativ bewertet. Sonst hätte er deutlich mehr schwarze Bobbel gehabt.


Nebenbei bemerkt: Irgendwie ist das schon amüsant, dass der Großkaliberschütze von unserer Messerwerferin entbenutzert wurde ;)
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Ich würde auch gerne von einem Mod mal erläutert bekommen, was mit Leuten passiert, die eine Straftat hier begehen. Sei es nun Beileidigung oder solche rechtsradikalen Äußerungen. Wenn mich jemand aufs Äußerste beleidigt, könnte ich dann über AT denjenigen verklagen (Keine Angst, es geht mir nur um die Möglichkeit, ich will niemanden verklagen!)?
 

Schniko

Reinette Coulon
Registriert
01.08.08
Beiträge
954
Hier finde ich, gibt es ein aktuelles Beispiel von Fehlverhalten:
http://www.apfeltalk.de/forum/alle-appz-beenden-t234688.html

Der Eingangspost ist nicht sonderlich lang und benutzt auch Appz statt Apps, aber warum muss man so ein Thema dann gleich schließen und auf FAQs verweisen, die dem Threadersteller nichts bringen werden. Sowas kann ich nicht verstehen. Die einzig offene Frage wäre eventuell, welches Gerät er denn besitze oder welche OS-Version drauf sei. Sonst steht doch das notwendigste da.

Ich würde so etwas als Fehlverhalten werten. Ich finde nicht, dass es zum guten Ton gehört, so mit einem Threadersteller umzugehen - gerade, wenn man bedenkt, dass es noch ein recht neues Mitglied ist.

Jetzt wird meine Schlussfolgerung wahrscheinlich als übertrieben gewertet, aber ich denke, dass sich so etwas negativ auf die Gesamtstimmung auswirkt.
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Schniko, dasselbe habe ich mir auch gedacht.
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Auch iPhone Modell und OS Version hätten an der Lösung nichts geändert.
Die Suchfunktion bietet für den Armen schon genügend Ergebnisse;)

Und zu viel sollte man da nun auch nicht rein interpretieren, bei der Anzahl an iPhone Threads pro Tag.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Der Eingangspost ist nicht sonderlich lang und benutzt auch Appz statt Apps, aber warum muss man so ein Thema dann gleich schließen und auf FAQs verweisen, die dem Threadersteller nichts bringen werden.
Wir sind hier schließlich nicht die Apple-Hotline, sondern ein Forum!

Hier haben sich etliche User auch die Mühe gemacht, ausführliche Hilfsartikel zu den gängigen Problemen zu posten, bzw. sind zentrale Threads vorhanden, die das Wissen bündeln (und somit denen dienlich sind, die die Suchfunktion nutzen).
 

Schniko

Reinette Coulon
Registriert
01.08.08
Beiträge
954
Dann auf die Suche verweisen und das auch gleich richtig. Für mich gehört da folgendes dazu:
1. Verweis auf die Suche
2. Suchbegriffe, die ihm weitergeholfen hätten.
aus Höflichkeit: 3. ein passendes Suchergebnis.
Ich denke, dass man nur so ein Lerneffekt hervorrufen kann. Wenn einem das zu viel Aufwand ist, dann sollte man lieber nichts schreiben.

Edit:
Aber warum wird auf Dinge verwiesen, die ihm nichts helfen? Ich konnte da beim rüberschauen nichts für sein Problem finden.
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
@Schniko, warum so umständlich, bei den meisten Problemen, vorausgesetzt die Headline entspricht dem Problem, braucht man nur ganz nach unten scrollen und findet bei "Ähnliche Themen" schon die Lösung ohne nur eine einzige Antwort bekommen zu haben.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Der Eingangspost ist nicht sonderlich lang und benutzt auch Appz statt Apps, aber warum muss man so ein Thema dann gleich schließen und auf FAQs verweisen, die dem Threadersteller nichts bringen werden.
Weil wir sonst hunderte redundante Threads hätten. Es handelt sich hierbei um ein Standardproblem.

Aber warum wird auf Dinge verwiesen, die ihm nichts helfen? Ich konnte da beim rüberschauen nichts für sein Problem finden.

Ich sehe da kein Problem. Die Antwort von Landplage war eine korrekte Antwort auf seine Anfrage:
1. Hilfe zur Selbsthilfe
2. Bei anhaltendem Problem eine Anleitung, wie die Anfrage zu stellen ist, damit man ihm helfen kann.
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Auch wenn es manchmal ungerecht erscheint, bin ich trotzdem froh das die Moderation im iPhonebereich so hart durchgreift. Mit Schrecken erinnere ich mich an die Zeit bevor landplage dort mit ihren hübschen Messerchen einen Kahlschlag machte.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ja, da wurden teilweise innerhalb von 5 Minuten 3 Threads zu exakt dem selben Problem aufgemacht.
 

Schniko

Reinette Coulon
Registriert
01.08.08
Beiträge
954
@Schniko, warum so umständlich, bei den meisten Problemen, vorausgesetzt die Headline entspricht dem Problem, braucht man nur ganz nach unten scrollen und findet bei "Ähnliche Themen" schon die Lösung ohne nur eine einzige Antwort bekommen zu haben.

Das wäre doch dann z.B. mal eine gute Antwort gewesen. So etwas wie "Schau die die ähnlichen Themen unten auf der Seite an."

Stattdessen wird auf die FAQs verwiesen, die im nicht helfen werden. Und man sollte so einen Thread trotzdem auflassen.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.549
Dann auf die Suche verweisen und das auch gleich richtig. Für mich gehört da folgendes dazu:
1. Verweis auf die Suche
2. Suchbegriffe, die ihm weitergeholfen hätten.
aus Höflichkeit: 3. ein passendes Suchergebnis.
Ich denke, dass man nur so ein Lerneffekt hervorrufen kann. Wenn einem das zu viel Aufwand ist, dann sollte man lieber nichts schreiben.
Das denke ich auch. Allerdings stehen dem die Masse der Anfragen und die Zahl der Moderatoren (die ja auch noch ein Leben, einen Job, eigene Probleme, mitunter sogar ein Privatleben) haben, entgegen.

Wer mal einen Blick in der Trash wirft, sieht, was wir so am Tage aussortieren. Rechnet dazu nochmal 30%, die Doppelposts sind und gleich gelöscht werden. Etwa genauso viel wie in den Trash gelangt ins Forum. Wenn wir da jedesmal noch mundgerechte Häppchen reichen sollen, schaffen wir es gar nicht mehr, die Warteliste der zu moderierenden Beiträge abzuarbeiten.

Solche Beiträge wie im Link kann ich nicht einschätzen, da ich das Problem noch nie hatte. Also verlasse ich mich erstmal auf die Kenner/Könner hier im Forum, die solche phantastischen Artikel/Tutorials erstellen. Sollte das nicht hilfreich sein, kann sich der User ja wieder melden.
Manche erstellen einen neuen Thread, manche melden sich bei mir per PN. dann nehme ich mich des Themas auch gerne noch mal an. Ich erwarte dann aber auch, daß die Forensuche benutzt wurde.
 
  • Like
Reaktionen: bobandrews

DaddyPrime

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.04.09
Beiträge
625
Gibt es eigentlich auch ein SATAN Charma? Weil ich will doch ganz böse sein^^