• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Höflichkeit, Danke, Karma - und was es sonst so gibt...

_lio_

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.02.09
Beiträge
661
Wenn sie das jetzt auch noch zum Anlass nehmen, Dir Rachekarma zu geben o.ä. zu machen, bin ich dafür, dass die "Pokermitglieder" ausgeschlossen werden.
Noch ist es ja nicht so weit! ;) Und ich denke s wird auch nicht so weit kommen... :)

Wenn ein Freund aus dem "RealLife" dir wegen einem Vorfall auf ApfelTalk die Freundschaft kündigt, wäre das ein derbes Armutszeugniss für ihn! ;)

Vielleicht wird die Bekanntschaft [...]
Also erstmal das dazu. Ich hoffe auch, dass die Personen mich dann nicht als Petze oder so etwas bezeichnen, aber ich glaube das reicht jetzt zu dem Thema! ;)
 

Malle

Angelner Borsdorfer
Registriert
30.07.07
Beiträge
617
man man man - jetzt überdramatisiert da aber einer ... willste etwa in ein at-witness protection program oder sowas? ;)

Personenschützer auf AT - DAS wärs! (Aufgenommen wird man ab einem Karmawert von 5000 - man(n) muss ja effektiv arbeiten) :cool:

:p:p
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
macminiTomy kann ja auch zu MacUser.de wechseln, hat er ja eh schonmal angekündigt aber dann doch nicht so richtig gemacht...

@ Malle: Ich werd auch Personenschützer! :cool:
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Du bist doch schon beim Mi6 beschäftigt! Doppelbeschäftigungen sind in diesem Gewerbe nicht zulässig! o_O;)
Noch nie was von Doppelagenten gehört? :oops: ;)
Was hat das jetzt mit mir zu tun? o_O
Du bist auch in der Pokerrunde, richtig? Und Du schreibst auf MacUser über uns ATler so etwas wie

»Auf Apfeltalk viele **** sind (aber nich alle )
Ab jetzt nur noch Macuser !«

So etwas finde ich unter aller Sau. Und ich denke, da bin ich nicht der einzige!
 

macminiTomy

Kleiner Weinapfel
Registriert
02.10.08
Beiträge
1.132
Noch nie was von Doppelagenten gehört? :oops: ;)

Du bist auch in der Pokerrunde, richtig? Und Du schreibst auf MacUser über uns ATler so etwas wie

»Auf Apfeltalk viele **** sind (aber nich alle )
Ab jetzt nur noch Macuser !«

So etwas finde ich unter aller Sau. Und ich denke, da bin ich nicht der einzige!

13-04-2009

Das war eine kritische Zeit, aber danke für das ausgraben des Beitrags!
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Es ist vollkommen irrelevant, wann der Beitrag geschrieben wurde. Eine Entschuldigung wäre jetzt angebrachter als sich hier noch darüber zu beschweren, dass ich auch in einem anderen Forum mitlese und Du nunmal den gleichen Benutzernamen verwendet hast.

Im übrigen habe ich Dich genau auf diesen Post schon zweimal auf AT angesprochen, Du hast es nur bisher geflissentlich übersehen.
 

macminiTomy

Kleiner Weinapfel
Registriert
02.10.08
Beiträge
1.132
Es ist vollkommen irrelevant, wann der Beitrag geschrieben wurde. Eine Entschuldigung wäre jetzt angebrachter als sich hier noch darüber zu beschweren, dass ich auch in einem anderen Forum mitlese und Du nunmal den gleichen Benutzernamen verwendet hast.

Im übrigen habe ich Dich genau auf diesen Post schon zweimal auf AT angesprochen, Du hast es nur bisher geflissentlich übersehen.

Das mit dem Benutzernamen ist mir egal, ich bin auch in Fotoforen unter dem Namen angemeldet, um ihn mir zu merken.

Wie gesagt, in der Zeit habe ich viel Stress mit anderen gehabt, ich hatte das Thema schon abgehakt und mich bei den betroffen schon Entschuldigt. Und das ganze wieder aufzuwärmen ist mir zu mühsam.

Entschuldigung dafür halt auch.

tränen möchte einem ob dieser offenherzigkeit kommen. und was hat dir darüber hinweg geholfen? hattest du jemanden, der dir zuhört?

Wie gesagt, in dem Monat hat sich viel geändert.
 
  • Like
Reaktionen: CraZyChris

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
So läuft das eben mit der guten alten "Waldschrei-Theorie" :)
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Hm ja. Da der Belanglosen Thread ja nun zu ist und ich keine Lust habe, das er wieder ins Cafe wandert und das auch nicht die Dr. Sommer Station für Clearasil Probleme unseres Kindergarten werden soll spreche ich jetzt mal das Machtwort :

Back to Toppic
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Mein obiger Beitrag war doch eh schon ein versteckter Versuch back2topic zu kommen... schließlich heißt es nicht umsonst: "Wie man in den Wald hineinschreit, so schallt es hinaus!" und dieser Spruch passt so gut zum Thread, dass es schon fast unheimlich ist :)
 

autoexec.mac

Zuccalmaglios Renette
Registriert
22.03.09
Beiträge
261
Monika Musterman kann ja auch zu MacUser.de wechseln, hat sie ja eh schonmal angekündigt aber dann doch nicht so richtig gemacht...

Also ich tanze auf beiden Hochzeiten (zugegeben, auf der anderen schon etwas länger) und finde das Bewertungssystem auf MU wesentlich 'macliker' als hier.
Man sagt dem Beitrag und dem Schreiber danke - einmal klick und gut ist.

Hier fühle ich mich wie bei Windows, habe die Bewertungssystem-Bibel nach 5 Minuten verwirrter Literatur beiseite gelegt und verhelfe einem gelungenen Beitrag vom trostlosen 'unbewertet' zum zweifelhaften 'neutral' ;)

Denn Karma kann ich wohl noch nicht vergeben, denn dazu brauche ich ja 50 Beiträge (und dann auch nur 5 pro 24, und nur alle 10, und ab 1000 dann 5 verschiedene....oder so irgendwie :cool:)

Aber ich freue mich doch, daß es dieses ansonsten sehr hilfreiche Forum gibt.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Als erstes: Ich wollte MacUser und sein Bewertungssystem nicht schlecht darstellen, darum ging es mir überhaupt nicht.

Also ich tanze auf beiden Hochzeiten (zugegeben, auf der anderen schon etwas länger) und finde das Bewertungssystem auf MU wesentlich 'macliker' als hier.
Man sagt dem Beitrag und dem Schreiber danke - einmal klick und gut ist.
Ich finde dieses Bewertungssystem gar nicht schlecht, kann mich aber auch mit dem auf AT gut abfinden, schon allein deswegen, weil ich es aus anderen Foren schon kenne.

Hier fühle ich mich wie bei Windows, habe die Bewertungssystem-Bibel nach 5 Minuten verwirrter Literatur beiseite gelegt und verhelfe einem gelungenen Beitrag vom trostlosen 'unbewertet' zum zweifelhaften 'neutral' ;)
Du alleine kannst keinen Beitrag auf "Gut" oder "Schlecht" bewerten — und das ist auch gut so. Das würde ja keinen Sinn machen. Wenn mehrere Deine Meinung teilen, wird die Wertung irgendwann nach oben oder nach unten gehen.

Denn Karma kann ich wohl noch nicht vergeben, denn dazu brauche ich ja 50 Beiträge (und dann auch nur 5 pro 24, und nur alle 10, und ab 1000 dann 5 verschiedene....oder so irgendwie :cool:)
Diese 50-Beiträge-Regelung vermeidet, dass Spammer, die sich nur zum herumtrollen anmelden, hier wie wild rumkarmatisieren. Und ohne die Quantitätsregelung hätten noch viel mehr Leute hier eine volle Karmalatte. Btw: Ich kenne kein Forum, in dem man so oft bewerten darf, wie auf AT, die anderen Foren, in denen ich angemeldet sind, sind da deutlich restriktiver.
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.065
Diese 50-Beiträge-Regelung vermeidet, dass Spammer, die sich nur zum herumtrollen anmelden, hier wie wild rumkarmatisieren. Und ohne die Quantitätsregelung hätten noch viel mehr Leute hier eine volle Karmalatte. Btw: Ich kenne kein Forum, in dem man so oft bewerten darf, wie auf AT, die anderen Foren, in denen ich angemeldet sind, sind da deutlich restriktiver.

Hmm, also ich habe soeben von jemand, der sich heute angemeldet hat, nur einen einzigen Beitrag geschrieben hat (und der war sehr trollig...) schwarzes Karma bekommen. Diese 50-Beiträge-Regel scheint also nicht so richtig "aktiv" zu sein.

EDIT: Ich war einfach blind - habe keinen Bobbel bekommen. Insofern scheint mit den Forenregeln alles OK zu sein. Sorry!

Interessanterweise hat dieser User trotz seiner kurzen Anweisenheit hier und seinem einen, trolligen Beitrag (der thread ist bereits im trash ;) ) bereits drei graue Pöppel...

Gruss,
Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:

circa

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.02.08
Beiträge
756
Interessanterweise hat dieser User trotz seiner kurzen Anweisenheit hier und seinem einen, trolligen Beitrag (der thread ist bereits im trash ;) ) bereits drei graue Pöppel...

Naja, wenn jmd mit viel Power da gut bewertet hat, bekommt er nun mal viel Karma.
Hast Du einen schwarzen oder blauen Bobbel bekommen? Normalerweise dürfte er ja wirklich erst ab 50 Beiträgen karmamelisieren!
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.065
Ich habe gar keinen Bobbel bekommen, sondern war einfach nur blind... :eek:

Ich korrigiere den Eintrag.

Gruss,
Dirk