Zitat von debunix
Dann kann ich nämlich OS X auf richtig guten Rechnern laufen lassen, die erheblich weniger Qualtätsmängel haben als Apple.
Hm, widersprichst du dir da nicht ein wenig, wenn du einerseits behauptest, da kommt nichts, aber auch gar nichts von Aplple, wird alles eingekauft und nichts wird exklusiv für Apple produziert und andererseits Qualitätsmängel anprangerst, die ja dann, dieser Argumentation zufolge auch nicht exklusiv für Apple gelten können, sondern eigentlich für alle Rechner, denn JEDER Computerhersteller kauft fast alle Komponenten ein, bzw. lässt sie nach seinen Wünschen irgendwo fertigen. Wie mein Vorredner schon sagt, da steht Apple noch ganz gut da. Und einen fehlerfreien Computer, ja eine fehlerfreie Maschine gabs noch nie. Nur wenn ich bedenke, was meine Windows-Bekannten und ich schon an diesen Rechnern zwangsweise aus- und einbauen mussten, wieviel Mehraufwand ich alleine durch irgendwelche undurchsichtigen Konfigurationsmenüs habe, dann bereue ich den Switch keineswegs.
Zitat von debunix
Mich bringt keiner mehr dazu, komplett auf Apple umzusteigen, ich brauch dieses affektierte "Ich bin was besseres"-Getue nicht.
vollkommen richtig. Mich bringt keiner mehr dazu, komplett auf Windows umzusteigen, erst recht nicht auf Vista, das ach so sichere Betriebssystem - Kunststück, wenn es nur Dateien reinlässt, die vom eigenen Haus abgesegnet sind. Bill Gates ist für mich größenwahnsinnig geworden und diese Politik werde ich nicht unterstützen. Weiterhin darfst du nicht vergessen, wo dein Windows seine Wurzeln hat... Ich bilde mir rein gar nichts drauf ein, Apple-Computer zu benutzen, ich bin einfach glücklicher mit dieser Entscheidung, weil ich meine Sachen auf diesen Rechnern schneller und effizienter erledigen kann. In meiner Arbeit muss ich mit hochwertigen 3,4 GHz Pentiums mit 2GB RAM arbeiten, die mein iMac mit seiner halb so großen Taktrate und halb so großem Arbeitsspeicher in vielen Disziplinen, die ich zuhause und in der Arbeit brauche, von der Performance stehen lässt. Wie kann das sein?? Keine Ahnung, aber mir geht das Arbeiten mit meinem Rechner einfach leichter von der Hand und das ist einiges wert, finde ich. Jedem das seine. Es kommt sicher auch auf den Anwendungsbereich an. Unsere Schnittrechner im Medienlabor sind trotz professioneller Wartung einfach enorm fragil, was ich von meinem System nicht behaupten kann. Und einen Performanceverlust durch die aufwendige Aqua-Oberfläche habe ich noch kaum verspürt. Man könnte diese Diskussion unendlich führen und die Meinungen werden immer subjektiv sein. Für mich ist das Paket aus der gebotenen Hardware und OSX eine Kombination mit der ich glücklicher bin als mit jedem Windows-Rechner, an dem ich gearbeitet habe.
So long..
Daniel