Mal wieder ein Medienschafender der von seiner Situation aus verallgemeinert. Für Linux gibt es sehr viele professionelle Programme, nur halt sehr wenige für Mediengestaltung. Für Softwareentwicklung, SciTech, … sieht die Sache aber unter Linux sehr viel besser aus als unter MacOS X.Lucator schrieb:Linux ist das beste Beispiel für ein Betriebsystem ohne vernünftige Programme.
jesfro schrieb:@fif
du als windowsuser... hast du denn schon erfahrungen mit os x und/oder den neuen intel-macs gemacht?
jesfro schrieb:es ist doch irgendwie klar, dass in einem ausgesprochenem macforum tendenziell eher positiv für apple ausgeht...
jesfro schrieb:weswegen bist du denn hier? willst du dich als möglicher switcher über das os und die hardware informieren?
jesfro schrieb:was sind deine beweggründe, apple-user als gedankenlose "fan-boys" abzustempeln?
hast du länger als 3 nanosekunden mit dem lesen meines posts verbracht ?high-end-freak schrieb:jep,
alle leute hier schalten ihr gehirn ein und denken nach. du kennst osx nicht, also sprich nicht negativ drüber. mac-user brauchst du echt nett als nicht nachdenkende fans abstempeln. wir können euch pc-user auch als leute bezeichnen, die mit einem furchtbar schlechtem OS arbeiten und zu dumm dafür sind, sich nen vernünftigen rechner mit nem vernünfigem OS zu kaufen und sich mit Windows rumquälen. zumal ursprünglich nur professionelle anwender mit dem mac gearbeitet haben. die idee des-consumer macs(imac) ist nur 8 jahre alt, die des mac minis ein gutes jahr.
wenn er überhaupt kommt...Warten wir es ab, ich halte es für eine gute Idee. Im übrigen würde ich das Update auf Virtual PC 8 nicht mehr benötigen um meine zwei verbleibenden Windows-Programme noch zu nutzen
war auch mehr rhetorisch gemeinthigh-end-freak schrieb:wenn er überhaupt kommt...
tjp schrieb:Mal wieder ein Medienschafender der von seiner Situation aus verallgemeinert. Für Linux gibt es sehr viele professionelle Programme, nur halt sehr wenige für Mediengestaltung. Für Softwareentwicklung, SciTech, … sieht die Sache aber unter Linux sehr viel besser aus als unter MacOS X.
Apple hat mittlerweile einen Chef, der schon einmal dieselben Entscheidungen bei einer anderen Firma getroffen hat - mit fatalem Ausgang. Insofern muß man die skeptischen Kommentare verstehen.fif schrieb:wenn ich in threads wie diesem hier sachen lese wie "das wars für apple", "apple produziert bald nurnoch hardware" oder was auch immer, dann ist das nicht nur der größte stumpfsinn diesseits des äquators sondern auch ein armutszeugnis für den/die autor/in.
klingt ja schön, aber was machst du wenn es keinen Patch gibt den du einspielen kannst. 21 % aller Sicherheitslücken in XP Home sind derzeit ungepatcht. 35 % sind als highly critical bzw. extremly critical eingestuft. 58 % der Sicherheitslücken lassen sich remote nutzen. 51 % führen zur Übernahme des Systems. Den Laien der das souverän managed möchte ich sehen. Wo kommt denn der ganze Spam her? Das sind zu einem sehr großen Teil Windows-Bot-Netzwerke.debunix schrieb:XP ist ganz einfach sicher zu halten. Automatische Updates und einen Virenscanner installieren, der sich automatisch auf dem laufenden hält. Das ist alles kein Problem, erfordert keine Kenntnisse und ist von jedem Laien hinzukriegen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.