• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Forenumstrukturierung

stk

Grünapfel
Moin,

es gibt nur den Frauenbeauftragten. Der bin - seit dem ATUT in Rheinberg - ich! :-D

Gruß Stefan

Ian Liam

Ribston Pepping
@stk: Wie sehr ich mich an Benutzerbildern und der Signatur orientiere habe ich gerade gemerkt, als ich erstmal überlegen musste, wer überhaupt dieser stk ist ^^

stk

Grünapfel
Moin,

yep - ist aber wieder retour.

Meine neue Sig stammt aus der Bildunterschrift zu einer Fotoserie anläßlich der Bernd-Entführung aus einem der Nachrichtenportale. Trifft IMHO meine aktuelle Befindlichkeit auf AT sehr gut ;).

Gruß Stefan

Bananenbieger

Golden Noble
für .... Männer? => Jack Bauer
für .... Windowsnutzer? => Der schwitzende Ballmer
für .... nicht-iPhone-Nutzer?=> Das Jamba Nilpferd
für .... usw.? => Mr. Ed Cetera
(Roter Text von mir)

Wenn, dann GleichstellungsbeauftragteR oder -beauftragte/r... Gendern bis zum Erbrechen! :)
Nix da. Geschlechtsneutral ist immer noch die Schreibweise Gleichstellungsbeauftragter. Ansonsten fordere ich

Die haben mich samt Messerset eingekauft.
Guter Deal für AT. Das ist ja dann das Landplage all-you-can-cut Komplettpaket. Wie der Combi Flat L-Tarif ;)

Camthalion

James Grieve
Hallo, liebe Moderatoren und alle anderen!

Da es ja hier scheinbar nicht mehr ums eigentliche Thema geht (schon 26 Seiten und noch nicht einmal 50% beziehen sich auf das Thema) hier kurz meine Meinung zur Umstrukturierung:
Ein tolles Forum mit klasse Unterforen und sehr guten Themen, welches ich fast täglich besucht habe, wurde dermassen verschlimmbessert, das ich wohl kaum noch reinschauen werde. Übersicht ist völlig abhanden gekommen, mir wichtige Foren gibts nicht mehr usw.
Und das ganze auch noch so durchgeführt, das es kaum jemand vorher mitbekommen hat.
Sicher, dies ist das Forum der Betreiber! Die können damit schliesslich machen, was sie wollen. Aber die User sind die Leute, die es am Leben erhalten. Habe ähnliches vor kurzem im Forum der "maccommunity" erlebt- das Teil ist nicht mehr zu gebrauchen und die User laufen in Scharen davon.
Zugegeben, dort war die Umstellung radikal und hier sind sie es nicht. Trotzdem gefällts mir hier nicht mehr.
Nochmal: Meine persönliche Meinung!

Bananenbieger

Golden Noble
Das soll jetzt kein Vorwurf sein!!! Aber...

Kommt es mir nur so vor, oder beschweren sich hier fast ausschließlich Neu-User bzw. User mit wenigen Posts über die neue Struktur, während die sehr aktiven User die Änderungen eher begrüßen?

• Like
Reaktionen: proteus

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Das soll jetzt kein Vorwurf sein!!! Aber...

Kommt es mir nur so vor, oder beschweren sich hier fast ausschließlich Neu-User bzw. User mit wenigen Posts über die neue Struktur, während die sehr aktiven User die Änderungen eher begrüßen?

Diese Beobachtung mache ich seit Anbeginn des Bestehens dieses Diskussionsfadens. Die eingefleischten AT-User begrüßen die Änderungen eher, die Gelegenheitsbesucher und Neuangemeldeten beschweren sich. Eigentlich müsste man doch aus psychologischer Sicht doch eher erwarten, dass es genau anders herum sein müsste. So nach dem Motto: "Früher war alles besser!"

Ian Liam

Ribston Pepping
So um jetzt auch mal meinen Senf dazuzugeben:
Was die Struktur angeht gefällt es mir sehr gut, die Foren die weggefallen sind haben sowieso nicht so ganz meinen Interessenbereich getroffen.
Besonders positiv fällt auf, dass es deutlich weniger sich wiederholende "iPhone-Kiddie Threads" in der "Neue Beiträge-Leiste" gibt, hier auch mal ein großes Lob an das Moderatorenteam, dass sich ja frisch verstärkt besonders dieser Aufgabe angenommen hat.