• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

Film- und Kinothread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

groove-i.d

Seestermüher Zitronenapfel
sehr spät dran:
was is mit dem asiatischen orgiginal von "the departed"?

filmthreat

ach du heile welt da draussen, hatte jetzt nicht die zeit, alle beiträge zu lesen.
meine vorlieben in sachen filme ist die :oops: animationierte:-D welt der filme, besonders die computerbasierenden a la pixar. wollte nur mal lesen wer noch :cool:

messia04

Prinzenapfel
sehr spät dran: [..]

Das stimmt allerdings o_O

Naja, ich bin schließlich trotzdem hin und hab mir Das Urteil und Der Manchurian Kandidat ausgeliehen.

Das Urteil
Schöner und packender Anwaltskrimi. Paar logische Fehler ... aber ok.
Kann mich auch nicht mehr sonderlich daran erinnern, was eigentlich kein gutes Zeichen ist (aber auch kein schlechtes). Kann man sich ruhig mal ausleihen und anschauen. Aber Under Suspicion ist um weiiiiten besser als dieser. Ürigens ein Tipp von mir (fällt mir grad ein):

Under Suspicion
Ein Hammerfilm. Klasse gedreht. Story etwas langatmig wenn man es so betrachtet, aber durch den Stil des Regisseurs und die Leistungen von Gene Hackman + Morgan Freeman + Catherina Zeta-Jones ein Meisterwerk über Ehegeheimnisse, Verdächtigungen, Vertrauen und die High Society. Tipp...

Der Manchurian Kandidat wird heut abend angeguckt...

post scriptum: noch der erste Trailer zu Shrek 3

Zuletzt bearbeitet:

messia04

Prinzenapfel
genau ... es war doch Moni ... thx ... aber soo grooß unterscheiden sich die beiden jetzt auch nicht ;)

groove-i.d

Seestermüher Zitronenapfel
tv-tip heute abend

funny games
heute auf tele5 um 23:55h.
wer auf psychthriller der gemeinen art steht, sollte diesen film auf keinen fall verpassen.

proteus

Langelandapfel
schon notiert, der ist aber auch giftig... genau mein Ding.
Leider kommen ja im Moment fast nur Wiederholungen der widerholten Wiederauführungen von alten Filmwiederholungen... Nun ja.
Der lohnt aber mal wieder. Und Arnie kommt ( bestimmt wider jugendfrei geschnipelt) und Freddy 5 ( dito)
Verdammt, ich will Blut sehen:)

Berk

Süsser Pfaffenapfel

da hast du...

blut.gif

kepptn

Celler Dickstiel
s
...
Und Arnie kommt ( bestimmt wider jugendfrei geschnipelt) und Freddy 5 ( dito)

Jugendfrei? Naja, sagen wir mal besser Werbefreundlich, oft werden gerne auch "langweilige" Szenen geschnitten um in dem Zeitfenster noch ein oder zwei Spots einzubringen.

Hab ich eben gesehen und mich tierisch gefreut: Die Hard 4 Trailer

john McClane is back, naja unterwegs. Keine Ahnung ob der Trailer hier schon gepostet wurde.

mzet01

Gast
Jugendfrei? Naja, sagen wir mal besser Werbefreundlich, oft werden gerne auch "langweilige" Szenen geschnitten um in dem Zeitfenster noch ein oder zwei Spots einzubringen.

Hab ich eben gesehen und mich tierisch gefreut: Die Hard 4 Trailer

john McClane is back, naja unterwegs. Keine Ahnung ob der Trailer hier schon gepostet wurde.
danke für den link ;). bruce will(is) wohl nochmal wissen,was?*g*
übrigens : erkannt?
ein mac in der hauptrolle?:-D:p
mac_hard_4.jpg

kepptn

Celler Dickstiel
Hehe, jau. Erst der Bruce und später noch der Harrison, ich freu mich wie Schnitzel. Und wenn Sly es nochmal probiert, wieso dann die, die es damals schon besser draufhatten, net auch. Ich wär auch stark für einen Lethal Weapon 5.

proteus

Langelandapfel
Ey, Berk, sach ma, wen willste denn mit dem Kleckschen erschrecken? Aber danke, der Wille zählt ja:)
@kepptn : Dafür hat sich in jüngster Zeit eher eingebürgert, nach der Werbung die letzten 3 Minuten des Films noch einmal zu wiederholen. Und Nightmare war um 9 (!) Minuten geschnitten. Das ist immerhin die Zeit, die Bohlen braucht um ein Kind zu zeugen oder die sinnvollen Folgen aller jemals produzierten Talkshows aufzuzählen.
Aber mal Spaß beiseite, nach der letzten Jugendschutzoffensive im JAhr 2002 läuft kaum noch ein Film ungetunt im TV. Es wird abgedunkelt, nachsynchronisert und selbst FSK 12/16 Filme gekürzt. Heute Abend läuft Master und Commander. selbst der ist auf FSK 12 runtergeschnippelt.
Dafür sehen wir dann bei Britt 100jährige Titten. Nö, Fernsehen macht keinen Spaß mehr.

Tommi

Kaiserapfel
Danke kepptn für den Link. Ich bin so gespannt auf den neuen Die Hard. Bruce ist einfach klasse.

kepptn

Celler Dickstiel
@proteus, ja das ist das Elend, beim Jugendschutz seh ich es ja noch tilweise ein, wobei ich der Meinung bin das Leute unter 16 ab zehn nimmer Fernsehen müssen. Aber das zugunsten von Werbeblock geschnitten wird ist wirklich panne, zumal die Sender dann auf der anderen Seite klagen das youtube, online videorecorder etc. ihnen die Suppe versalzen. Was Jugendschutz angeht, gester wieder ein Paradebeispiel. Ich war beim Plattenhändler meines Vertrauens und der bot mir eine Uncut Fassung von Tanz der Teufel an, DAS Sinnbild für zensierte Filme in der BRD überhaupt. Das Teil landete irgendwie, aus Östereich kommend, unter seinem Tresen . Der Film ist bei uns nimmer indiziert, es gibt sogar einer FSK 16 Fassung, aber die "harte Variante" ist gegenüber der 1982 beschlagnahmten Fassung nochmals 33sek. gekürzt. Jetzt kann jeder Depp über Österreich oder die Benelux diesen Film kaufen, zumal die 33sek. nicht wirklich irgendwas vrschlimmern.

Jetzt habe ich mir den Film, nach gut 13 Jahren nochmals angeschaut, ja wir kamen damals (inmitten der Bechlagnahmung des Films) auch ohne Internet, an den Streifen, sovie zum Thema Verbote..., und war eher peinlich berührt. Die Szenen gehen echt nur einen winzigen Schritt weiter als das was man heutzutags so im alltäglichen Film und Fernseh Leben mitkriegt, von neuen Streifen wie Severance oder Evil Aliens mal ganz zu schweigen, wobei hier soweit ich weis eine FSK Prüfung noch aussteht.

• Like
Reaktionen: Tommi

Tommi

Kaiserapfel
Zu Fortsetzungen: Ich bin nicht von vorne herein gegen Sequels oder so. Beim Indy haben sie was gebracht, ich würde mir auch noch 10 weitere Lethal Weapons angucken.

Aber ich habe letzte Woche die neue Cinema geschickt bekommen, was da nächstes Jahr wieder abgeht ist nicht feierlich. Auf den Die Hard freu ich mich noch, aber der Rest? Hmm. Hier ein kleiner Ausschnitt:

Fluch der Karibik 3
Shrek 3
Spiderman 3
Rush Hour 3
Die Hard 4
Rocky 6
Rambo 4
Alien vs Predator 2
Oceans Thirteen
Evan Almighty
Mr. Bean 2
Halloween ?
Hostel 2
28 Weeks later

kepptn

Celler Dickstiel
Zu Fortsetzungen: Ich bin nicht von vorne herein gegen Sequels oder so. Beim Indy haben sie was gebracht, ich würde mir auch noch 10 weitere Lethal Weapons angucken.

Aber ich habe letzte Woche die neue Cinema geschickt bekommen, was da nächstes Jahr wieder abgeht ist nicht feierlich. Auf den Die Hard freu ich mich noch, aber der Rest? Hmm. Hier ein kleiner Ausschnitt:

Fluch der Karibik 3
Shrek 3
Spiderman 3
Rush Hour 3
Die Hard 4
Rocky 6
Rambo 4
Alien vs Predator 2
Oceans Thirteen
Evan Almighty
Mr. Bean 2
Halloween ?
Hostel 2
28 Weeks later

Das ist der sprigende Punkt, gute Geschichten weitererzählen ok, aus einer coolen Idee eine kleine Serie machen, wie eben bei Lethal Weapon oder indy, auch super. Aber anstatt neue gute Filme zu produzieren einen Popcornstreifen zu verwurschte, großer Gott Hostel war schon mies, wieso dafür nochmals 90min. Lebenszeit vergeuden, die Schlange vor der Kasse mal nicht miteingerechnet. Wenn ein Film, wie eben Indy, immernoch Stoff für neue Ideen hergibt ist das meiner Meinung nach ein guter Grund für eine Fortsetzung, aber was bitte soll mich bei Oceans 13 ins Kino ziehen? Da warte ich lieber auf die DVD die ich mir mit ein paar Kumpels und dem ein oder anderen Bier für ein paar Cent anschaue. Kino ist heute teuer, ich kann es mir nimmer, wie vor 10 Jahren noch, erlauben 5 mal die Woche ins Kino zu gehen. Oder direkt nach dem Film wieder angestellt um ihn nochmal zu sehen, wie damals bei Matrix. Da überlegt man doch für welchen Film man Geld ausgibt, man wählt aus. Oder etwa nicht?

Am meisten hat mich das bei Walk the Line aufgeregt, der lief hier nur im verhassten Multiplex, das kleine Kino meiner Jugend brachte lieber Bambi 2 und Co... Das Ende vom Lied der Film verdingt sich hier auf meiner Weihnachtswunschliste und ich nehme mal an das ich ihn mir doch elbst kaufen werde.

proteus

Langelandapfel
@ kepptn :
Das war aber schon immer so. TdT kommt in Frankreich mittags im TV.
Ich bin früher immer nach Holland gefahren, da gab es alles, meist freigegeben ab 15.
Ganz extremes Beispiel in D war Braindead und Return of the Living Dead 3.
Andererseits kamen früher viele Filme zunächst mal ungeschnitten auf VHS, wie zB Basket Case oder Maniac. Damals liefen aber auch noch wirklich Leute von der BPS durch die Videotheken und haben die Filme aus dem Regal geholt. DIe DInger wurden gesammelt und geschreddert.
Wir hatten Anfang der 80er, da dürftest du 5 gewesen sein, die erste Horror Film Hysterie. Abends kamen im ZDF Sendungen, in denen über Verbote dislutiert wurde ( "Was jetzt kommt ist grausam, nehmen SIe die Kinder aus dem Zimmer, wir sagen Ihnen, wenn sie wieder schauen können") und dann wurden Ausschnitte aus Muttertag und Maneater gezeigt. Also wusste man, was man sich holen musste.
Dann wurde der 131 verschärft und innerhalb von zwei Monaten 289 Filme verboten und eingezogen. Besonders hart war man mit d'Amato und Fulci, die Filme wurden meist schon vor VÖ vorindiziert und innerhalb von drei Wochen verboten, die Anträge lagen schon vor, bevor die Filme an Videotheken ausgeliefert wurden. Nun musst du wissen, das eine durchschnittliche Kassette damals 400-600 DM gekostet hat, Kaufkassettten gab es so gut wie gar nicht. Nach dem Verbot wurde TdT teilweise mit 4000 DM gehandelt. Und es gab noch Grenzkontrollen, also waren auch Urlaubsmitbringsel aus Italien, wo die Zombiefilme ab 14 freigegeben waren, nicht so einfah. Mich haben sie mal kontrolliert, mit der BPS Liste in der Hand und fast einen Blutsturz gekriegt, weil ALLE Filme verboten waren. Meine Mutter hat sich krankgelacht und gesagt, daß seien Geschenke für meine Oma.

Du siehst also, wir hatten es damals ungleich schwerer. Um Vertriebsbeschränkungen zu entgehen werden heute sowieso fast alle Filme vor der Videoauswertung auf jugendfrei geschnitten.

kepptn

Celler Dickstiel
Ja, und für die Kids ist es Dank Internet ein leichtes sich ungeschnittene Fassungen zu besorgen, gekauft werden die dann auch seltenst. Genau das würde auch mit den bösen Killerspielen passieren, der einzige Effekt ist das sich dann auf dem Pausehof ein paar Jungs und Mädels öfters nen iPod leisten können, als die, die Geld aber keine Internetskills haben. ;)

An die Diskusionen damals kann ich mich tatsächlich nicht erinnern weil ich da ehe an Benjamin Blümchen und Co. interessiert war. Aber daraus entstanen genau die Legenden die dann später den Pausenhftauschhandel florieren liesen. Ich erinnere mich noch gut wie wir uns Nachmittags bei den Kumpls mit Volljährigen Brüdern trafen um Zobiefilme zu gucken. Und bei TdT weis ich es noch als wäre es Gestern gewesen, ich bekam von meinem besten Kumpel eine Kassette überreicht, genauso breit wie sein Grinsen, wir waren daheim gerade erst von Beta auf VHS geswitched, es war die Kopie einer Kopie von einer Kopie von TdT, das gruseligste war die Bildqualität beim Ton war es halb so wild, da wir eh kaum englisch konnten.

proteus

Langelandapfel
Ja, ich hatte so eine Videodrome Kopie mit Geflimmer am oberen Rand, wir haben einem Kumpel erzählt, daß würde seinen Geist beeinflußen - der war ganz krank, hi hi.
Und aus dem Grund bin ich nach wie vor Verfechter der guten alten VHS. Die haben , schon allein wegen der Cover, Flair. Ich werde auch mit CDs nicht warm, sind mir zu klein.
Und so Schätzchen wie Sado von Videophon oder der Original Marketing Zombie werde ich sowieso nie hergeben. Heute gibt es zwar alles immer und überall, aber früher war es einfach spannender und interessanter. Ich habe für meinen ersten Videorecorder ( Hanseatic , 1099 DM) ungefähr 20.000 km Rasen gemäht, das hatte einen ganz anderen Wert - hach, schwelg.
Und, ich sag es immer wieder gerne, nach 1990 kam eh nur noch Schrott oder bestenfalls geklaute Ideen oder technisch aufgepeppte Remakes.
Man war halt noch nicht so übersättigt. Und ob selbst ein ipod jemals so cool sein wird wie ein Sony Walkman ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.