• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

Film- und Kinothread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

groove-i.d

Seestermüher Zitronenapfel
transformers - trailer

Hi,

es gibt einen neuen Transformers Trailer. Ich find den echt cool!

uiuiui! ja, könnte ich mir sogar im kino vorstellen. läuft aber sicher wieder nur in so'nem doofen multiplex.

übrigens:
die jim jarmusch collection is heute gekommen. mhhh, und jetzt kommen die feiertage und ich komme zu nix.

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
uiuiui! ja, könnte ich mir sogar im kino vorstellen. läuft aber sicher wieder nur in so'nem doofen multiplex.

übrigens:
die jim jarmusch collection is heute gekommen. mhhh, und jetzt kommen die feiertage und ich komme zu nix.

Hi Kai,

glückwunsch zur Collection! Super Filme!! Wünsche dir viel Spaß!!

proteus

Langelandapfel
Ja, von mi auch. Jarmusch ist zwar nicht mein Geschmack ( bis auf den hervorragenden Ghost Dog), aber es ist wie bei Burton und Ferrara, man mag Sie oder eben nicht.
Teilweise haben die Regiesseure leider den Nachteil, daß Sie zu Ihrem eigenen Denkmal verkommen - das gilt sogar ( schnieff) für meinen geliebten George Lucas.
Und da das diesjährige "Festtagsprogramm" des öffentlichen TV auch mit viel weihnachtlichem Wohlwollen nur als Frechheit bezeichnet werden kann ( gefühlte 100 % WiederHOHLungen von 90% gefühlt schlechten Filmen) hast du wenigstens etwas zu tun.

groove-i.d

Teilweise haben die Regiesseure leider den Nachteil, daß Sie zu Ihrem eigenen Denkmal verkommen -...

danke Euch erstmal!

zu deinem ztat, proteus: soweit ist es bei jarmusch gott sei dank noch nicht. mit broken flowers hat er aber sicherlich schon mehrere der breiten masse angesprochen. dennoch ist das ein toller film. daß viele sich fragen, was das ende des films (einsam auf der kreuzung nach der begegnung mit dem jungen) denn zu bedeuteten hat, zeigt mir, daß viele den film nicht ganz verstanden haben und nach zuviel konklusion fragen. daß jarmusch bisweilen anders und weniger konventionell arbeitet, wissen diese menschen nicht. solnage er solche elemente in seinen filmen verarbeitet, bleibt er sich treu und mich sich mit keinerlei denkmalkritik konfrontieren.
manche verstehen die komik in ghost dog (mafiaelement) auch nicht.

ganz ähnlich ging es einigen freunden von mir mit "fear and loathing...". sie fragten zuviel nach dem sinn und (er-)kannten den hintergrund nicht.

messia04

Prinzenapfel
sorry, wenn's schon gepostet wurde (aber ich glaube nicht):
grind_house.jpg

klick

tehshin

Ribston Pepping
also ich schau mir grad "King Kong und die weiße Frau" an.... das is ausn jahr 1933... absolut lustig :p

dieser kong ist ja überhaupt nicht schlechter animiert wie der neue ;)

jedoch, intelligenter ist er... ernsthaft ^^

mfg

<edit>
die ganze geschichte zu dem film ist sehr interessant, vorallem was die filmmusik usw. betrifft.
weiters hab ich auf youtube sogar "die verlorene szene" (Spider-pit Sequence) gefunden. -- doch nur ein remake ;(

The lost spider pit sequence

die sequence hat sogar einen eigenen eintrag in der imdb datenbank.
imdb eintrag
</edit>

Zuletzt bearbeitet:

Wikinator

Adams Parmäne
Über die Weihnachtstage kam ich auch wieder dazu, ein paar Filme zu sehen:

S.W.A.T Cooler Film (allein schon Samuel L. Jackson :cool:), relativ spannend und unterhaltsam. Die Geschichte war mir allerdigs ein bisschen zu durchsichtig und es wurde IMHO zu viel Wert auf "Coolness" und zu wenig auf (unerwartete) "Handlung" gelegt.

Glory Wirklich interessanter Film, sehr gute Besetzung (Morgan Freeman und Denzel Washington) und ein ziemlich überraschendes Ende.

Blues Brothers Muss man eigentlich nicht mehr viel zu sagen. Lustiger Film, coole Sprüche und eine Menge Musik. Was will man mehr?

EDIT:
hat noch jemand Filmtipps, die in Richtung Black Hawk Down, Glory etc. gehen?

groove-i.d

mankell - tv-krimiserie

vorweg an wiki:
leider keine ähnlichen filmideen.

zum thema:
ich sehe mir gerade das erste mal einen dieser mankell krimis an. habe desöfteren davon gehört. man müsse sie sehen, seien teils besser als die tatorte. im augenblick bin ich sehr unterhalten und muß sagen, daß zumindest dieser teil der mankell-krimiserie sehr gut gemacht ist:
sehr spannend, gute musik, fiese story, tolle landschaften und realistische charaktere. da ich leider noch keinen weiteren mankell geshen habe, kann ich nur von diesem einen ausgehen. ist psychologisch trickreicher und weniger alltäglich gemacht. da hat sich der autor'ne menge seelenkratzer-gedanken gemacht. wow!
spannend!

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
[...]
zum thema:
ich sehe mir gerade das erste mal einen dieser mankell krimis an. habe desöfteren davon gehört. man müsse sie sehen, seien teils besser als die tatorte. im augenblick bin ich sehr unterhalten und muß sagen, daß zumindest dieser teil der mankell-krimiserie sehr gut gemacht ist:
sehr spannend, gute musik, fiese story, tolle landschaften und realistische charaktere. da ich leider noch keinen weiteren mankell geshen habe, kann ich nur von diesem einen ausgehen. ist psychologisch trickreicher und weniger alltäglich gemacht. da hat sich der autor'ne menge seelenkratzer-gedanken gemacht. wow!
spannend!
Auja. Der Film ist super. Ich hab die beiden, die kürzlich bei ARD gelaufen sind gesehen. Tolle Filme! ;) Leider basiert die Story nicht auf einem Roman von Henning Mankell, sondern ist nur nach dessen Idee gemacht. Seis drum...

Ich habe alle Bücher der Wallander Serie gelesen, angesteckt durch meinen Vater. Die Krimis halten einem wach und ich finde sie super. Sie sind zwar grausam, aber trotzdem finde ich sie toll. Gerade auch deswegen, weil sie die Grausamkeit zwar beschreiben, aber die ganze Story ist doch wichtiger und es geht nicht ums gruseln.

Ich kann groove-i.d nur zustimmen. :)

messia04

Prinzenapfel
Die Die Hard Reihe...

Also, dank Sat.1 konnten wir ja die letzten paar Tage alle 3 Teile anschauen und ich muß euch sagen ich hatte vergessen wie geil doch die Filme sind. Dieser Anti-Superheld Stil von McClaine (und es kotzt mich an, dass manche Zeitschriften (z.B. Cinema) immernoch McClane oder ähnlich flasches hinschreiben) ist einfach klasse. Man merkt das er eigentlich der falsche am Platz ist, oder das er einfach genug hat von allem und das er aufhören möchte. Das ist einfach zuuu gut. Das vorsichher Gejammere ("Willkommen im sonnigen Kalifornien, da ist das Leben noch schööön") oder einfach diese "o fuck you, nicht schon wieder"-Haltung ist geil. Im 3er hat schon nach 12-15min eine Kopfverletzung und läuft mit Unterhemd rum. Der Kerl ist der Hammer.
Und mit dem 4er jetzt, haben sie sich meines Erachtens was richtig schwieriges vorgenommen. ICh mein McClaine ist ein Mythos, eine Legende der Filmgeschichte und diesen Flair, diese Null-Bock-für-Garnichts-Atmosphäre kann man nicht so leicht wieder hinkriegen. Ich hoffe nur sie machen kein Scheiß und versauen den Film nicht. Das wäre doch zu schade. Es sollte ein passendes und glorreiches Ende für McClaine geben. Schließlich is er ... McClaine halt. =)

Tommi

Kaiserapfel
Ja, die Die Hard Reihe ist Klasse. Aber der Dritte fand ich nicht so dolle. Aber trotzdem unterhaltsam. Auf den 4. bin ich ebenso gespannt. Aber bei Bruce Willis würde ich mir da keine Sorgen machen. Der kriegt das wieder hin. Wenn ich da auch an 16 Blocks oder so denke. Ich mag den alten Idar-Obersteiner einfach!

kepptn

Celler Dickstiel
Die Die Hard Reihe...

Also, dank Sat.1 konnten wir ja die letzten paar Tage alle 3 Teile anschauen und ich muß euch sagen ich hatte vergessen wie geil doch die Filme sind. Dieser Anti-Superheld Stil von McClaine (und es kotzt mich an, dass manche Zeitschriften (z.B. Cinema) immernoch McClane oder ähnlich flasches hinschreiben) ist einfach klasse. Man merkt das er eigentlich der falsche am Platz ist, oder das er einfach genug hat von allem und das er aufhören möchte. Das ist einfach zuuu gut. Das vorsichher Gejammere ("Willkommen im sonnigen Kalifornien, da ist das Leben noch schööön") oder einfach diese "o fuck you, nicht schon wieder"-Haltung ist geil. Im 3er hat schon nach 12-15min eine Kopfverletzung und läuft mit Unterhemd rum. Der Kerl ist der Hammer.
Und mit dem 4er jetzt, haben sie sich meines Erachtens was richtig schwieriges vorgenommen. ICh mein McClaine ist ein Mythos, eine Legende der Filmgeschichte und diesen Flair, diese Null-Bock-für-Garnichts-Atmosphäre kann man nicht so leicht wieder hinkriegen. Ich hoffe nur sie machen kein Scheiß und versauen den Film nicht. Das wäre doch zu schade. Es sollte ein passendes und glorreiches Ende für McClaine geben. Schließlich is er ... McClaine halt. =)

Jawoll, für mich ist John McClane, neben Han Solo und Indiana Jones eine der absolut genialsten Filmfiguren. Jawoll, MacClane, ich hab mic jetzt mal geschind durch OFDB, imdb, Wikipedia und DVD Cover gelesen weil ich doch scheinbar tatsächlich MacClane geschrieben habe! Furchtbar. Aber dort wird er überall als McClane geschrieben, hast du das McClaine direkt aus dem Film? Ist mir nie aufgefallen.

Aber sei's drum, ich liebe die Reihe und zwar aus exakt den selbe Gründen wie Du, eine geniale Hauptfigur, die überhaupt nicht der strahlende Held sein will und (wie wir in Teil 2 und 3 dann auch sehen) es nie wird. Wie sagt es Ash bei TdT 3 so schön: Dort hätte ich ein König sein können, aber irgendwie bin ich es auch hier. Und genau wie Du mche ich mir so meine Gedanken wi Teil 4 wohl werden wird, der Trailer ist mal wieder nur auf die Action und Pathos ausgelegt was mich etwas nachdeklich stimmte.

Ausserdem hatte ich ein ähnliches Ahaerlebnis mit den Filmen: Ich habe mir vor einem hlben Jahr das Doppel DVD Set mit Teil 1 und 2 gekauft, mir von meinem Bruder den 3. ausgeliehen, eine Sixpack Fritz Walter Bier und ne Snackmischung gekauft und mir einen netten Abend mit McClane gemacht. Da habe ich erst wieder gesehen was mir bei Filmen wie The Rock, Im Körper des Feindes, Armageddon etc. gefehlt hat. Besser gesagt was mit zuviel war, der Style, die Coolnes, die Geschwindigkeit.

Diese Nacht war für mich der Auslöser mir wieder eine Filmsammlung aufzubauen, ich hatte eine kleine aber feine auf VHS und mit einführung der DVD die Lust verloren.

Wenn Du mir wegen der Schreibweise McClaine, nähere infos geben könntest wäre ich Dir dankbar, es irritiert mich das ich darauf erst nach 15 Jahren stosse.

messia04

Prinzenapfel
McClaine ... das hab ich ausm Film. Im einser war das glaub ich. Ich glaube mich daran erinnern zu können, dass er -als er nach seiner Frau im NakatomiPlaza sucht (in der datenbank) er nach McClaine sucht ... und nicht McClane. Aber wo genau weiß ich nicht mehr ... ein Grund die Filme wieder anzuschauen =)

Tommi

Kaiserapfel
Das ist so herrlich. Die Aufzugszene im Teil 1: Ich hab jetzt eine MP oder wie das war. Mit dem Hase!

messia04

Prinzenapfel
+im ersten. Als er aufm Dach ist und sich einen feuerwehrschlauch um den bauch bindet und runterspringen muß "Was mach ich hier eigentlich!? Wie bin ich nur in diese Scheiße geraden!?"

• Like
Reaktionen: Tommi

proteus

Langelandapfel
Jack Kirby und John Buscema würden bei dem Scheiß das kalte Kotzen kriegen.
Fantastic Four wurde vor Jahren schon mal von Roger Corman verfilmt, das hätte ganz witzig sein können ( wenn der ins Kino gekommen wäre) , aber dieser ganze XMen und Spiderman riß, von Hulk gar nicht zu reden- so eine Mischung zwischen Matrix/SW/XXX mit einer Prise GZSZ - die Regiesseure sollten sie mit Scheiße totschiessen.

messia04

Prinzenapfel
das ist doch nicht SilverSurfer ... der sprüht doch immer Eis vorsich hin ... is mir klar das sie seine Eisspur nicht im Film machen können, aber er muß doch vorsich hin sprühen um fortzukommen ... zumindest eine 5m lange spur sollten sie machen ... oder ist das garnicht der für den ich ihn halte ... war kein großer Xmen fan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.