• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

Film- und Kinothread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tommi

Kaiserapfel
Ja, Indy 4 ist seid 4 Jahren akut. Und nix passiert. So lange Spielberg dabei ist, hab ich keine Sorgen. Lucas alleine würde ich nicht mehr vertrauen. Einfach mal abwarten... So oft, wie die den Drehbuchautor gewechselt haben, kann das noch einige Jahre ins Land gehen.

Wo wir noch beim Bruce waren: Mein Lieblingsfilm von ihm (und da tue ich mich wirklich schwer) ist neben Stirb langsam 1 "Last Boyscout". Die Sprüche übertreffen echt alle anderen. Einfach schön.

Und Rocky: Mir hat bisher kein einzigster Teil gefallen. Bin mal auf Rambo 4 gespannt. Der kommt ja auch dieses Jahr. *angst*

kepptn

Celler Dickstiel
An "Last Boyscout" komt wirklich nix ran, da warte ich schon lange auf ne SE.

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Hi Leute,

dann will ich auch mal wieder :)

Lolita von Stanley Cubrick
Dieser Film hat mir gut gefallen und zeigt deutlich Situationen, die zum "Problem an sich" beitragen können. Ganz anders als bei Lolita von Adrian Lyne. Lolita hat in diesem Film für mich eher eine kindliche Figur, wirkt unschuldiger und James Mason eher wie ein "gestörter Vater" als ein unschuldiger Mann, der von der KindsFrau verführt wird (wie in Lolita von Adrian Lyne)Auch den Anfang bzw. das Ende finde ich von Stanley Cubrick viel besser inzeniert. Der ganze Film befasst sich eher mit den Ursachen dieser "Beziehung" als mit reinen sexuellen Reizen der Lolita.

Lolita von Adrian Lyne

s.O.

Betty Blue - 37,2 Grad am Morgen

ein schöner französischer Film, der über 2,5 Stunden wirklich angenehm und schön anzusehen ist. Dieser Film zeigt einfach, dass Frauen ein cooles Leben fast immer kaputt machen müssen :p Eine schöne Amour Fou, die am Ende von beiden zerstört wird!

Keine halben Sachen

ein witziger und kurzweiliger Film, hat mir ganz gut gefallen. Matthew Perry kann leider nur wieder schwer aus seiner Friendsrolle gehen stört in dem Film aber auch nicht sonderlich. Natasha Henstridge und Amanda Peet überzeugen auch :p

Zuletzt bearbeitet:

nomy

Boskop
Soylent Green mit Charlton Heston:
Ein absulut genialer Film über eine zerstörte Zukunft in der Menschen Eigentum sein können, eine einzige FIrma durch sein Nahrungsmittel 2/3 der Welt ernährt. Die Meere sind trocken und nicht gedeiht mehr durch die Hitze.
Die einzigen Lebensmittel sind Tablettenartige Plättchen die nach nichts schmecken. Erhältlich in den Fraben grün, rot und gelb.
Doch die Industriellen sind korupt so wie es schon immer waren....

Ein wahrhaft genialer Film der allen die AUgen öffnen soll die sie so fest geschlossenhaben vor der Wahrheit.

wAxen

Wahnsinnig Verliebt

Krasser Film, kann ich jedem nur empfehlen! Dieser Film zeigt einem, wie wichtig doch Vertrauen ist. Absolut Krass!!

wAxen

Hi Kai,

freues neues Jahr erstmal :)

Es geht um eine Frau, die von einem Mann besessen ist. Mehr möchte ich nicht verraten, weil es den Film doch wirklich irgendwie kaputt macht. Die Wendungen etc. sind einfach der hammer!

wAxen

Ohh doch! Muss sie auf jeden Fall :p

tehshin

Ribston Pepping
The Prestige

Kategorie: Drama / Sci-Fi / Thriller

christian bale und christopher nolan wieder einmal zusammen (batman begins).

es geht um zwei rivalisierte magier, alfred und robert. als alfred einen "genialen" trick vorführt versucht robert verzweifelt hinter das geheimnis seines tricks zu kommen. der kampf zwischen den beiden ist/wird so intensiv das sie beide zu mördern werden...

groove-i.d

Seestermüher Zitronenapfel
the prestige - vorankündigung

wow! danke für den hinweis. scheint mir klasse besetzt und toll gemacht. ein film für's kino, würde ich sagen.
ich mag die originalstimme von bale.

Dante101

Ralls Genet
Wie man einen Mörder spielt, weiss Bale ja genauestens ;) (American Psycho)

mzet01

Gast
außerdem mal endlich wieder im kino : david bowie!
als schauspieler durchaus unterschätzt ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tommi

Kaiserapfel
Nolan scheint ja auch auf den guten alten Michael Caine zu stehen.

Und die Idee eines Magiers (oder 2) scheint auch in anderen Filmen wieder zu kommen.

illusionist.jpg

kepptn

Celler Dickstiel
Nolan scheint ja auch auf den guten alten Michael Caine zu stehen.

Und die Idee eines Magiers (oder 2) scheint auch in anderen Filmen wieder zu kommen.

illusionist.jpg

Ja, das habe ich mir eben beim Trailergucken auch gedacht. Aber "The Illusionist" ist eher ein Drama, während mir "The Prestige" schon krimimässigr vorkommt. Wir werden ja sehen aber ich schätze mal das ich mir beide aschauen werde, da mir das Setting recht gut gefällt. Ich mas halt altmodisch.

musiq

Gast
Sagt mal, gibt es hier keinen DVD-Tausch-Thread? Ich meine, wer kennt das nicht als passionierter Filmliebhaber. Massig DVDs, wobei man den einen oder anderen Film nicht mehr braucht. Den eBay zu verscherbeln, bringt nur Peanuts. Warum also nicht auflisten welche man zum Tausch einfach hier angibt?

Tommi

Kaiserapfel
@ kepptn: Ja, von der Story her unterscheiden sich die Filme schon. Aber mir fällt immer öfter auf, das 2 Filme mit einem Thema zusammen erscheinen. zBsp.

Das große Krabbeln / Antz
Deep Impact / Armageddon
Kleine Haie, große Fische / Findet Nemo
Prestige / Illusionist

Ich bin auf jeden Fall auf Prestige gespannt. Vor allen Dingen gefällt mir der Look bisher sehr gut.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.