• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

Film- und Kinothread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

groove-i.d

Seestermüher Zitronenapfel
heike makatsch als m.steiff - gesehen

Sagt mal, gibt es hier keinen DVD-Tausch-Thread?Warum also nicht auflisten welche man zum Tausch einfach hier angibt?

gute idee, solange es beim tauschen bleibt.

margarete steiff:

gar nicht schlecht der film; gar nicht schlecht die aus ganz anderen filmen/genres bekannte heike makatsch als gebehinderte näherin und spätere firmenchefin des bekannten kuscheltierherstellers.
ich hätte ob dieser üblichen fernsehfilm-novelas und ähnlichem nicht gedacht, daß die eine so repräsentative personenbio produzieren. in wie weit das ganze umfassend ist, bleibt ob der kürze (kurzweiligkeit) des films dahin gestellt. makatsch mimt die durch ihre behinderung gezeichnete näherin vom lande mit ihrem dialekt großartig: nicht aufdringlich, aber präsent.
http://www.daserste.de/steiff/sendung_dyn~film,wnlp4hplv9pvlt5k~t,1~cm.asp

Zuletzt bearbeitet:

kepptn

Celler Dickstiel
margarete steiff:

gar nicht schlecht der film; gar nicht schlecht die aus ganz anderen filmen/genres bekannte heike makatsch als gebehinderte näherin und spätere firmenchefin des bekannten kuscheltierherstellers.
ich hätte ob dieser üblichen fernsehfilm-novelas und ähnlichem nicht gedacht, daß die eine so repräsentative personenbio produzieren. in wie weit das ganze umfassend ist, bleibt ob der kürze (kurzweiligkeit) des films dahin gestellt. makatsch mimt die durch ihre behinderung gezeichnete näherin vom lande mit ihrem dialekt großartig: nicht aufdringlich, aber präsent.

Das stim tatsächlich, ich habe den Film erst, wie generell alle deutschen TV Produktionen, erstmal links liegen lassen und dann gleich von mehrer Leuten, darunter meiner Mom, erzählt bekommen wie gut der Film doch sei. Glücklicherweise wurde der Film kurz darauf wiederholt und ich habe, ebenfalls einem meiner Prinzipe zu trotz, mir fest vorgenommen ihn anzuschauen. Ich wurde nicht nur nicht enttäuscht, sondern wirklich positiv überascht. Fr. Makatsch, die mir schon in Anatomie gefiel, hat mich wirklich überzeugt, das Setting gefiel mir, kurz es kam alles sehr realistisch rüber. Ausserdem war der Film bewegend ohne groß auf die Tränendrüse zu drücken oder im Kitsch zu ersticken. Auch mmir kam der Film zu kurz vor, hier hätte ich mir wirklich einen TV Mehrteiler gewünscht, zumindest einen Zweiteiler, wer weiss was die sonst noch zur Streckug reingepackt hätten... Also Magarete Steiff gehör mit zu den Filmen die ich mir kaufen würde, was ma als Kompliment verstehen darf.

groove-i.d

heike makatsch als m.steiff

Ausserdem war der Film bewegend ohne groß auf die Tränendrüse zu drücken oder im Kitsch zu ersticken. Auch mmir kam der Film zu kurz vor, hier hätte ich mir wirklich einen TV Mehrteiler gewünscht, zumindest einen Zweiteiler, wer weiss was die sonst noch zur Streckug reingepackt hätten.

stimmt! bei all den pilchers (mies synchronisiert, obwohl deutsche darsteller udn immergleiche themen, geschichten) und ach-ich-liebe-dich-aber-hab-ein-paar-probleme-filme eine tolle deusche tv-produktion.

proteus

Langelandapfel
TV Tipp für heute Abend : The Italian Job

natürlich ein Remake, natürlich abgestimmt auf MAtt Damon, der seit "Bourne" allen ernstes glaubt, er sei ein Actionstar ( huah, watt en Brüller. Aber das denkt Millla "Dumm bumst sich gut nach oben" Jovovich ja auch) und natürlich ein Endlos Werbespot für BMW - aber zumindest ohne Werbung (!), Popcornkino und man muss ja nehmen, was man kriegt.

kepptn

Celler Dickstiel
...Popcornkino und man muss ja nehmen, was man kriegt.

Nein, muss man nicht. Und für so einen Schrott ist mir persönlich schon der Strom für den TV Betrieb zu schade. Wenn ich heute den Fernseher anwerfe dann soll sich das doch bitte lohnen, kommt irgendwo ein netter Tatort? Da ist meist mehr Sanung drin und oft auch mehr Action.;)

Tommi

Kaiserapfel
Was, ihr gut allen ernstes noch TV? Fies fies. Ok, wenn ein Film ohne Werbung kommt ist es ja noch ok. Ich hab mir allerdings abgewöhnt, Spielfilme im TV zu gucken. Oft sehr geschnippelt, Werbung nervt und schadet der Stimmung, Abspann fehlt. Dazu gibts noch zwischendruch blinkende Sender Logos mit tollen Hinweisen auf neue Events.

Früher die Bond Filme auf ARD und ZDF, das waren noch Zeiten. Ohne Werbung und mit dem kompletten Abspann. Aber ich will ja nicht meckern. :)

kepptn

Celler Dickstiel
Dr Hit war neulich bei Sat.1, ich hab bei menem Couin gesessen, welcher "Die Wutprobe" schaute. Was haben die kommerzgeilen Fernsehlutschr da gebracht? Tasächlich konnte man sich per SMS den Song "Feel so prett" direkt aufs Handy bestellen!!! Mein gott, das sie das bei den Assiunterhaltungsshows wie Hitgiganten, Deutschlands Deppen suche einen neuen Grund ne CD zu kaufen etc. abziehen schön ud gut, aber bei einem Primetime Movie, den evtl. auch normale Leute sehen ist sowas doch schon mehr als nur übel. Meiner Meinung nach ein klares pro Argument für die GEZ damit auf den öffentlich Verrosteten mal wiedr gute Filme eingekauft werden können die wir dann ohne Werbug sehen dürfen, und vor allem ohne EIGENWERBUNG!

• Like
Reaktionen: Tommi

Tommi

Kaiserapfel
Oh kepptn mein kepptn, genau meine Rede. Das ist echt übelst.

tehshin

Ribston Pepping
Zu Prestige...

der ist übrigens heute in den kinos angelaufen unter den namen:

Prestige - Die Meister der Magie

groove-i.d

Nein, muss man nicht. Und für so einen Schrott ist mir persönlich schon der Strom für den TV Betrieb zu schade. Wenn ich heute den Fernseher anwerfe dann soll sich das doch bitte lohnen, kommt irgendwo ein netter Tatort? Da ist meist mehr Sanung drin und oft auch mehr Action.;)

na ja, soooviel schrott is denn auch nicht. gibt immer mal wieder ein paar bonbons.
auf swr gibt's heute wieder einen mankell's walander. sowas gegen 22h.

Zuletzt bearbeitet:

musiq

Gast
Wie bitte? Im TV nur Schrott. PUNKT. Mit Ausnahme von arte und 3Sat ist es nur noch Crap! Es sei folgender Artikel ans Herz gelegt. Also, bitte aufwachen. Wenns schon bei Primetime-Movies losgeht, mit SMS und der ganze Kram...

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,457054,00.html

Ich habe jetzt "The Shield" und "Sopranos" als DVD-Box geholt. Man, war ich glücklich. Spannung pur, ohne Werbung und das in Original-Sprache. Etwas, was man nie im deutschen Free-TV sehen wird.

kepptn

Celler Dickstiel
na ja, soooviel scharott is denn auch nicht. gibt immer mal wieder ein paar bonbons.
auf swr gibt's heute wieder einen mankell's walander. sowas gegen 22h.

Klar gibts immerwieder Perlen, und die auffaled häufiger auf öffentlich rechtlichen, das meinte ich ja mit pro GEZ, so langsam gehen mir dahingehend nämlich die Argumente aus, auf RTL und Co. sehe ich wirklich nur noch ab und zu die Simpsons oder ähnliches, also Serien und Nachts halt DMAX, ich liebe American Chopper und Monster Garage, - House.

groove-i.d

Wie bitte? Im TV nur Schrott. PUNKT. Mit Ausnahme von arte und 3Sat ist es nur noch Crap!

na siehstde, damit hast Du Deinen vorigen beitrag ja selber etwas entschärft.:)
es gibt nämlich gottseidank noch diese ausnahmen. und denen zu ehren käme ich nicht auf die idee, tv als nur-schrott zu bezeichnen.
die quantität der sender oder sendungen mag durchfall sein, aber die qualität einzelner ist mir wichtiger. kann eh' nur ein programm zur zeit gucken.

kauan

Stina Lohmann
Habe eben Das Fest von Thomas Vinterberg angesehen. Sehr... gut.
Aber mit diesen Handkameras kann ich mich nicht anfreunden. Alle Dogma-Regeln finde ich einleuchtend, bis auf diese...

groove-i.d

das fest - dogmareihe

Habe eben Das Fest von Thomas Vinterberg angesehen. Sehr... gut.
Aber mit diesen Handkameras kann ich mich nicht anfreunden. Alle Dogma-Regeln finde ich einleuchtend, bis auf diese...

ein klasse film. da tun sich abgründe auf. kennst Du idioten? der is noch eine nummer fieser und heftiger, weil die thematik noch tiefer und moralisch schwieriger ist.

handkameras reihen sich doch ganz gut in das dogma.prinzip ein:
simpel, realistisch, weg von der handwerklichen kunstfertigkeit, dokumentarisch...

kauan

Stina Lohmann
Ja, natuerlich kenne ich den :) Ich mag von Trier. Idioten habe ich aber anscheinend nicht ganz verstanden. Ich meine.. das darf man doch nicht.

Eigentlich schon, aber ein verwackeltes Bild macht meiner Meinung nach einiges kaputt. Beim Fest mag es passend sein (wie ein Homevideo eines Festes), aber ansonsten kann das ganz schoen muehsam sein.

groove-i.d

dogmareihe

Idioten habe ich aber anscheinend nicht ganz verstanden. Ich meine.. das darf man doch nicht.

Eigentlich schon, aber ein verwackeltes Bild macht meiner Meinung nach einiges kaputt. Beim Fest mag es passend sein (wie ein Homevideo eines Festes), aber ansonsten kann das ganz schoen muehsam sein.

idioten provoziert und regt zum diskutieren an, klar! das ist schließlich auch gewollt. interessant ist die stelle, an welcher alles umschlägt und die gruppe beginnt an ihrer aktion/ihrem projekt zu zweifeln.

ich räume ein, daß eine handcam bisweilen optisch nicht besonders entspannt auf's auge wirken mag, aber auch das ist gewollt, denn schließlich sind sich die regisseure dessen bewußt.

proteus

Langelandapfel
Um den Gedanken des Filmaustausch mal aufzugreifen:

Ich ziehe um, das wird ein wenig schwierig, deswegen habe ich 2800 Filme abzugeben.
Überwiegend Videos, Filme aus den Jahren 1975-1992, alles Originale ( Verleihversionen in großen Boxen), viele ausländische Fassungen.
Genres : Horror, SF, Action, Komödie,
Viele Raritäten, vieles nicht mehr zu bekommen oder nicht auf DVD erschienen.
( z.B. Sado von Videophon, Das Tier 2, King Kong Verleihcassette von 1978(!) usw.
Einfach eine Suchliste schicken, ich gebe sie günstig ab.

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
  • Like
Reaktionen: groove-i.d
Status
Für weitere Antworten geschlossen.