Dante101
Ralls Genet
- Registriert
- 11.10.05
- Beiträge
- 5.048
der film hat mich unterhalten, aber nicht mitgerissen. er bietet eine menge gelegenheit zum scharfen nachdenken. das katz-und-maus-spiel, was den ganzen film (thematisch) bestimmt, ist so komplex und eine zeitlang so undurchsichtig, so schwierig zu durchschauen, daß man die hälfte des films erst mal viel nachdenken muß. mein problem dabei: ich verlor manchmal den anschluß und verpaßte andere szenen, weil ich in gedanken versunken überlegte. da können zwei minuten auszeit tödlich sein.
aus diesem grunde komme ich weiter oben zu der aussage, der filme habe mich nicht mitgerissen.
Ich hab mir jetzt auch "Departed" angesehen, und wollte nur mal fragen, bei welchen szenen Du mehr Zeit zum Nachdenken benötigt hättest. Entweder Du analysierst Filme während des Anschauens mehr als ich, aber dann sollte es Dir bei anderen Filmen doch genauso gehen. Der Handlungsverlauf war meiner Meinung nach sehr durchsichtig und gut nachzuverfolgen.
Also mich hat er sehr wohl mitgerissen und ich habe schon lange keinen so guten Film mehr gesehen. Endlich mal keine mit Spezialeffekten überladenen Szenen, die auf Kosten des Inhalts gehen. Und der schwarze Humor toppt alles.
"Hoppla, die ist aber jetzt lustig hingefallen!" ... Ich hab mich fast totgelacht.
Und auch wenn ihr mich jetzt schlagt, aber DiCaprio hat sich selbst übertroffen (im Gegensatz zu Matt Damon) Über Nicholson brauchen wir nicht reden - der war der Hammer!
LG
Daniel
LG
Daniel