• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Film- und Kinothread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

groove-i.d

Seestermüher Zitronenapfel
der blutige pfad gottes - gesehen

ist schon älter, und ich kannte ich bislang noch nicht.
wer reservoir dogs oder ähnliches mag, wird auch diesen film mögen.
mir gefiel er, auch wenn mir zeitweise einige der gewaltszenen (schießereien, kloppereien udgl.) nicht akzentuiert genug waren. aber vieleicht bin ich auch nur anderen kram gewohnt.

ein guter film auf alle fälle.

und william dafoe als homo-polizist spielt großartig.

-------------

zu wheater men:
worum geht's in dem film?

Tommi

Kaiserapfel
Es geht um einen Mann mit so einigen Problemen. Er ist Wetter-Mann bei einem TV-Sender und bekommt laufend Fast Food an die Omme, wenn das Wetter nicht stimmte, was er vorausgesagt hatte. Noch zu allem Überfluss lebt er getrennt von seiner Frau, sein Sohn hat Drogenprobleme, seine Tochter wird nur gehänselt in der Schule und sein Vater hat Krebs. Also das vollste Depri-Programm. Aber man muss ihn gesehen haben, da das mit erzählen nicht so einfach ist.

Tommi

Kaiserapfel
The Weather Man. Sorry, ich wollte damit auf groove-id's letzten Satz anworten!

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Es geht um einen Mann mit so einigen Problemen. Er ist Wetter-Mann bei einem TV-Sender und bekommt laufend Fast Food an die Omme, wenn das Wetter nicht stimmte, was er vorausgesagt hatte. Noch zu allem Überfluss lebt er getrennt von seiner Frau, sein Sohn hat Drogenprobleme, seine Tochter wird nur gehänselt in der Schule und sein Vater hat Krebs. Also das vollste Depri-Programm. Aber man muss ihn gesehen haben, da das mit erzählen nicht so einfach ist.

Na ja, das Fastfood kriegt er nicht an den Kopf, weil das Wetter nicht stimmt, sondern eher weil die Leute einfach keinen Respekt vor ihm haben :)

groove-i.d

wheater men - besprechung

danke, tommi. klingt ja ein bischen wie american beauty von der thematik her.
merke ich mir vor und werde ich mir ansehen. danke.

Tommi

Kaiserapfel
Na ja, das Fastfood kriegt er nicht an den Kopf, weil das Wetter nicht stimmt, sondern eher weil die Leute einfach keinen Respekt vor ihm haben :)

Also ich hab das so aufgefasst, das die keinen Respekt vor ihm haben, weil das Wetter nicht voraussagbar ist. Und da auch er des öfteren ausrastet, wenn jeder kommt und nach dem Eiszapfen Tag fragt, ist auch verständlich. ;)

wAxen

Also ich hab das so aufgefasst, das die keinen Respekt vor ihm haben, weil das Wetter nicht voraussagbar ist. Und da auch er des öfteren ausrastet, wenn jeder kommt und nach dem Eiszapfen Tag fragt, ist auch verständlich. ;)

Ich denke, dass das Wetter nicht vorraussehbar ist weiss nicht wirklich jeder. Ich denke es geht eher darum, wie er schon sagt. Er ist halt Fastfood. Schnell und kurz konsumiert und das wars auch....Die Leute achten Ihn nicht wirklich für das was er macht, er schaut sich Satelittenbilder an und schätzt das Wetter ein. Ich meine er ist nicht mal Meteorologe und weiß nichts übers Wetter. Er sagt es ja nur an, aber nicht vorraus? Hm...

Tommi

Kaiserapfel
Das kann auch sein. Ich erinnere mich da nur an die Szene wo er mit dem Typ in der Technik die Satelittenbilder anguckt und da auch nur geschätzt wird. Da dreht er auch ein wenig ab, weil er wohl den Leuten an den Bildschirmen etwas genauer vom Wetter des nächsten Tages erzählen will.

Aber vielleicht hab ich das nur falsch verstanden.

wAxen

Das kann auch sein. Ich erinnere mich da nur an die Szene wo er mit dem Typ in der Technik die Satelittenbilder anguckt und da auch nur geschätzt wird. Da dreht er auch ein wenig ab, weil er wohl den Leuten an den Bildschirmen etwas genauer vom Wetter des nächsten Tages erzählen will.

Aber vielleicht hab ich das nur falsch verstanden.

Ne da hast du schon recht, aber das resultiert eher daraus, dass er sich vorher Gedanken über sein Leben gemacht hat und einfach merkt, dass er nur das WEtter ansagt, aber eigentlich überhaupt keine Ahnung von irgendwas hat. Er kommt sich eben so nutzlos vor...Ich meine er hat ja auch einfach einen Scheissjob...Der verdient ja nur so viel Geld weil er im Fernsehen ist..

groove-i.d

wheater men - besprechung

klingt wirklich alles sehr noch lebensentmutigung und daneben nach einem guten film über medienflüchtigkeiten. habe geschmack bekommen.

Tommi

Kaiserapfel
Er kommt sich eben so nutzlos vor...Ich meine er hat ja auch einfach einen Scheissjob...Der verdient ja nur so viel Geld weil er im Fernsehen ist..

Jep. Er ist wirklich eine "arme" Socke (nicht vom Gehalt her). Sehr hart war auch die Szene bei der Ansprache zur Beerding seines Vaters als nach dem 1. Satz der Strom ausfiel. Das ist echt heftig.

Der Film ist meiner Meinung nach ein wirklicher Geheimtipp. Er lief hier bei uns nicht im Kino. Als ich in der Videothek das Ding ausgeliehen hatte, fragte mich die Verleiherin, wie denn der Film gewesen wäre. Sie wollte erst keinen bestellen hatte dann aber doch 1 Exemplar bestellt, um zu gucken, wie oft er denn ausgeliehen wird.

@ groove: Unbedingt angucken! Ich denke auch dir wird der Film gefallen!

Tommi

Kaiserapfel
The Final Cut - gesehen

Meine Güte. Ein wahrlich erschreckender Film mit einer Thematik, die einem Angst und Bange für die Zukunft macht. Die Story ist prima, die Umsetzung hätte noch einen Tick besser sein können. Auf jeden Fall sehenswert. o_O

Das O

Stina Lohmann
Weather Man wollte ich gestern auch schauen habe aber leider keinen mehr bekommen:(
HAben mir statt dessen Inside Man angeschaut und muss gestehen, das war ein geschikt inzennierter Film über einen Bankraub

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Moin, Moin.
Darf man mal kurz stören? Hat hier jemand schon "Mord und Margaritas" mit Pierce Brosnan gesehen? Die Kritiken machen ja neugierig.

wAxen

Inside Man:

Also groove-i.d und ich haben ja ncht immer den gleichen Filmgeschmack. Ich fand Inside Man leider nicht sonderlich gut, denn mir hat es einfach an Neuheiten gefehlt. Irgendwie war alles schon mal da z.b. die Geiseln verkleiden (Quick Change mit Bill Murray) und irgendwie hat man den Film gesehen und am Ende dachte man nur und jetzt?? Ich kann es nicht richtig erklären, aber leider war das für mich nicht überzeugend...:(

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Weather Man wollte ich gestern auch schauen habe aber leider keinen mehr bekommen:(
HAben mir statt dessen Inside Man angeschaut und muss gestehen, das war ein geschikt inzennierter Film über einen Bankraub

Zustimmung! Weather Man ist wirklich ein guter Film. Hab ihn hier im DVD Verleih gesehen und war wirklich begeistert. Erinnert mich ein wenig an "About Schmidt" mit JAck Nicholson. Der schlaegt in dieselbe Kerbe und ist auch zu empfehlen.

Wer noch einen weiteren denkwuerdigen Film mit Nicholas Cage sehen will, sollte unbedingt "Lord of War" sehen. Der Film hoert sich blutruenstig an, ist aber kein Actionfilm und regt sehr zum nachdenken an. Ebenfalls sehr gut gemacht.

Wer lieber ein wenig Pruegel sehen moechte, dem empfehle ich "Greenstreet Hooligans" mit "Frodo" Eliah Wood. Die GEschichte eines jungen Amerikaners der ungerechterweise aus der Uni fliegt, seine Schwester in UK besucht und in ein ganz anderes Millieu abrutscht. Zeigt sehr gut die Hinter- und Beweggruende von Hooligans. Auch gut.

Das O

Stina Lohmann
Jetzt gucke ich erst einmal Big Fish

und Waxen Inside Man war eigentlich ein guter Film wie ich fand. Vielleicht war alles schon einmal da aber irgendwie war es doch interessant verpackt. Außerdem muss ich bemerken, das das auf viele Filme zutrifft das irgend etwas daraus schon einmal da war.

Also viel Spass bei Big Fish. Danke!;)

tehshin

Ribston Pepping
gerade dogville gesehn

:oops:

wie kann sich ein mensch sowas nur gefallen lassen / andere einen sowas antun, ich meine das ist echt abartig.

und irgendwie hab ich mich über den ausgang des films gefreut o_O :innocent:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.