• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Film- und Kinothread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

groove-i.d

Seestermüher Zitronenapfel
the fog - heute abend ran

ich freue mich schon drauf. habe ich mir ausgeliehen. natürlich das alte original.
vorher gucke ich im tv dann zur gemütlichen einstimmung auf kabel zwei edgar wallace streifen.

groove-i.d

the fog - gesehen

ahoi!
ich hatte es ja gestern bereits angedeutet!
am abend dann - nach edgar wallace - habe ich mir seit jahren mal wieder carpenters nebel des grauens angesehen.
ich konnte mich noch sehr gut an diese leuchtturmszene erinnern, in welcher die radiotante am ende ganz oben auf dem dach sitzt und 2 der loddel-piraten langsam näher kommen.
für mich die wohl bedrückenste und spannendste szene.

ein klasse film, ohne blut und direkte gewaltszenen.

kennt jemand das remake?

proteus

Langelandapfel
Ja, vergiss es. Lohnt keinen Cent. Typischer zielgruppenoptimierter Teenietrash, wie all die anderen Remakes vorher auch. So eine Art "Ich weiss, was ..." am Wasser.
Ähnlich peinlich ist auch das "Remake" von "Assault".

Die alten Carpenter sind die echten Carpenter. Und mit seinem eigenen Remake von "Klapperschlange" hat Johnnie Boy bewiesen, daß er es auch nicht besser kann.
Man sollte die alten Schätzchen als das schätzen, was sie sind : Klasse Kult, der uns die Jugend versüsste und als Relikt der Zeit dienen sollte.
Ich mach heute auch ne Videonacht : Kampfkoloß, City Cobra und LISA:)

Tommi

Kaiserapfel
Dawn of the Dead bspw. hat ein Klasse Remake. Schön kurz und bündig. Hat mir gefallen. The Fog ist ein Klassiker. Der Trailer des Remakes sah schon sehr komisch aus. Sehr viele Remakes sind nichts. Aber wie bei Dawn of the Dead bspw. gibts manchmal schon ein paar Perlen. Für mich zumindest. Die Effekte sind ja Dank Technik und Geldmittel heutzutage oft gut, aber das alleine bringt es nicht. An einem guten Film hängt so vieles. Da reißen einen Effekte irgendwann auch nicht mehr vom Hocker.

Meine Lieblingsszene aus dem Ur-Fog ist neben dem Leuchtturm die Szene bei dem Arzt, wo die Kamera und der Liege positioniert ist und man sieht, wie da jemand aufsteht. Die ist schön Old School!

groove-i.d

Meine Lieblingsszene aus dem Ur-Fog ist neben dem Leuchtturm die Szene bei dem Arzt, wo die Kamera und der Liege positioniert ist und man sieht, wie da jemand aufsteht. Die ist schön Old School!

ja, stimmt!
hat mich an nightwatch (original) erinnert.:)

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Hi,

habe gestern Abend Mord und Magharitas gesehen und fand den Film echt ganz witzig. Der Pierce hat echt gut gespielt. Leider fande ich den Film etwas zu kurz, aber trotzdem echt unterhaltsam. Der Film ist mit Kiss Kiss, Bang Bang zu vergleichen!

Die Übersetzung von The Matador zu Mord und Magharitas fand ich aber leider total daneben!

@pollo

Raisin Rouge
Banditas - nich zu empfehlen. Nach diesem Film packst du deinen Cowboy Hut wieder in den Schrank und lässt dein Pferd in der Garage. Langweilig, humorlos. Einzig die besetzung ist ansehlich^^

wAxen

Hehe ist das nicht ein typischer Frauenfilm? 2 Frauen die es drauf haben? Meine Freundin hat beim Trailer gleich gesagt, den will ich auch sehen! :-[

messia04

Prinzenapfel
Der Duft der Frauen
Noch nicht angeschaut aber weils ein Angebot war zugeschlagen. Hab nur gutes gehört...

messia04

Prinzenapfel
Der Duft der Frauen
Ein schöner Film. War gut. Aber so ultra-berauschend wars nicht.

Knockaround Guys
Ebenso wie Duft der Frauen. Noch nicht gesehen, aber gekauft, weil...
1. Vin + Malkovich drin sind
2. 2,90 euronen is ok

wAxen

in Knockaround Guys ist die einzig geile Scene, wo sie den Stärksten aus dem Dorf platt hauen, so ala 12o Straßenlämpfe sind eine gute Übung...^^

messia04

Prinzenapfel
in Knockaround Guys ist die einzig geile Scene, wo sie den Stärksten aus dem Dorf platt hauen, so ala 12o Straßenlämpfe sind eine gute Übung...^^
Die Szene war der Hammer...
à la 500 waren es sogar...

Der Film war richtig geil. Hat sich gelohnt...

Das O

Stina Lohmann
Habe heute Cars gesehen und muss sagen, das mir der Film richtig gut gefallen hat.
Ist nicht das was ich sonst so schaue aber der war eben nicht schlecht.

Er hat sogar echt nen Hintergrund. Als Problematik des Films galt zu klären wechen Einfluss doch die Neuerungen der Gesellschaft auf die kleinen Dörfer haben. Als Beispiel wurde die Route 66 genommen die durch die schnellere Interstaate ersetzt wurde.
Sehe amüsiant fand ich auch den VW Bus der morgens immer Hendrix gegen den Militärjeep hat laufen lassen.

Hat Spaß gemacht

Tommi

Kaiserapfel
@ Das O: Cool, dann werd ich mir den wohl auch noch zu Gemüte führen. Bis jetzt hat mich jeder Pixar-Film überzeugt, allerdings fand ich den Trailer zu Cars ein wenig merkwürdig. Ich bin mal gespannt. Aber zuerst gehe ich heute Abend in "Das Parfum".

Gestern gesehen:

Jarhead:
Ein komischer Film. Mich hat er nicht überzeugt. Was ist an einem solchen Film bitte "Anti-Kriegsfilm"? War für mich ganze 3/10 Punkten wegen Set-Location wert.

11:14
Nach Jarhead hatte ich den noch ausgeliehen. Hatte aber nicht wirklich Lust drauf. Egal, was hier liegt wird auch angeguckt. Ich muss sagen ein richtig genialer Film. Wie alle Parteien miteinander zu tun haben. Das Konzept ist ja seit Short Cuts und Crash nicht neu, doch hier haben mich die Ereignisse nochmal umgehauen. Ich liebe diese Art von Filmen. Wie zBsp. bei Jackie Brown, wo man die Geldübergabe aus dem Blickwinkel verschiedener Personen sieht. Alles zur gleichen Zeit!

9/10 wegen dem zu schnellen Ende.

Das O

Stina Lohmann
JaJa 11:14 war schon ein Klasse Film hätte ich damals auch nicht mit gerechnet als ich mir den Ausgeliehen hatte.
Das mit Jarhead wundert mich jetzt allerdings (aber Eindrücke sind eben unterschiedlich) war für mich einer der besten Filme in diesem Jahr. Alleine die Tatsache wie überholt es doch ist, einen Mensch so umzukrempeln wie die das bei der Army machen um dann einem Krieg hinterher zu laufen finde ich wurde 1A gezeigt.

Und heute Abend gehe ich auch in "Das Parfüm";)

Tommi

Kaiserapfel
Ja, die Geschmäcker. hehe.

Ja, das ist mir schon bewußt. Aber diese ganzen Szenen in der Einheit in ihren Camps und Zelten etc wo es immer und immer wieder um die gleichen Themen geht, waren doch sehr in die Länge gezogen. Ich für mich habe noch keinen Anti-Kriegsfilm gesehen. Der Soldat James Ryan bspw. Ich finde die Umsetzung dieses Films von Spielberg klasse. Aber was bitte ist da Anti-Krieg? Das Ding fängt mit einer amerikanischen Flagge auf dem Heldenfriedhof an, und hört auch genau so wieder auf. Es ist eher ein Loblied auf die USA etc. Und was die doch alles machen nur um einen Kameraden zurückzubringen. Ne ne, beim Besten Willen. Anti-Kriegsfilme sind das nicht! :)

Ja, dann wünsch ich dir doch auch gute Unterhaltung heute Abend.

tehshin

Ribston Pepping
dann solltest aber umbedingt full metal jacket oder stalingrad sehen. ich glaube das sind wirkliche anti-kriegs filme... obwohl fmj am anfang doch ein bisschen überspitzt dargestellt wird.

noch so zur info: hab jarhead nicht gesehen :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.