• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

Film- und Kinothread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Baobab

Antonowka
also dogma finde ich genial...kann nicht sagen, dass das die einzige szene ist wo ich auf dem boden liege und lache

@Gold-Apple

hab den "Da Vinci Code" gestern auch gesehen, kann deine Meinung nur unterstützen ging mir genauso

Gruß Bao

groove-i.d

Seestermüher Zitronenapfel
geo 360grad-DOKU

gibt's jeden sonntag mittag auf arte und kann ich nur wärmstens empfehlen. gestern gab's was über die kolumbianischen straße und ihre angrenzenden bewohner. es ging dort speziell über die holkistenfahrenden balineros (benannt nach dem wort kugellager. ihre bereifung besteht aus kugellagern von lkw).

ich habe jetzt schon mehrere dieser sendungen gesehen und war jedesmal ob ihrer machart sehr gefesselt.

zum davinvocode:
ich werde mir diesen sicher nicht im kino ansehen, sondern wohl eher auf dvd. zuviel unverhältnismäßiges tammtamm um diesen film. möchte ich nicht dran teilhaben.

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Mission Impossible III

Wie definiere ich einen guten Actionfilm:

Ein guter Actionfilm ist für mich ein Film, der schnell und rasant ist, der nicht ZU platt aber auch nicht zu anspruchsvoll ist, bei dem einen nicht langweilig wird und man erst wieder "zu sich kommt" wenn der Film zuende ist. Ausserdem sollte er ein HappyEnd haben..

Fazit:

Mission Impossible III hat für mich genau diese Kriterien wunderbar erfüllt...Der Film war an kaum einer Stelle langweilig, nicht zu viel Ironie und Witz, aber trotzdem auch nicht zu trocken..

Mal abgesehen von Tom Cruise beklobte Scienetologie-Geschichten, seinem Privatleben, dass ich jetzt einmal vollkommen aussen vor lasse, ist er für mich ein der letzten wirklichen Helden des Kinos. Man weiss einfach, dass es ein HappyEnd gibt. Ausserdem finde ich es super, dass er alle seine Stunts selber macht und das dieser Film nicht voll von schlechten und bescheuerten Computereffekten war. Klar waren in diesem Film auch jede Menge, aber schön dezent wie ich finde....

Ich kann mich noch an frühere Kinobesuche erinnern, wo man einen Film gesehen hat und gedacht hat, jeah fette Szene! Klar, dieser Film hat keine revolutionären Ansätze, aber ich fand einigen Szene wirklich sehr cool!

Randfee

Pomme d'or
hm, vielleicht "bewegt" mich DaVinci code nicht, weil ich nicht an das alles glauben kann. Fuer mich ist klar, dass das alles erfunden ist. Es gab vielleicht einen Jesus, aber die ganze "story" wurde von den Schreibern der Bibel und den Weitererzaehlern total aufgeblasen und dann von der Kirche instrumentalisiert.
Es hat natuerlich was, dass der Film eben von Kirche handelt und einem insgesamt sehr "realistisch" vorkommt, weil eben Großteile der Geschehnisse durchaus plausibel klingen...

hm, fuer einen schwer Gläubigen ist das dann wahrscheinlich weit "bewegender" als fuer andere. Mich riss das Ding nicht vom Hocker.

Dante101

Ralls Genet
Na ich hoffe mal, Du tritts damit keine religiöse Grundsatzdiskussion los. o_O;)

Randfee

Pomme d'or
hehe, das passiert öfter... aber ich weiß, dass das zu garnix führt ;) Beide Gruppen können einander Argumente garnicht akzeptieren, weil sie von ganz anderen Voraussetzungen ausgehen... aber lass mal, das hier ist unser Film-Threat :)

Dante101

Ralls Genet
Randfee schrieb:
... aber lass mal, das hier ist unser Film-Threat :)...

eben.

Übrigens. Ich hab mir grad verliebt in eine Hexe angeschaut. *würg* Also einen größeren Schwachsinn hab ich selten gesehen. Obwohl sonst Filme mit der Kidman ganz gut sind. Wenn nicht sogar, wie im Falle von Dogville genial!

LG
Daniel

Das O

Stina Lohmann
Dante101 schrieb:
eben.

Übrigens. Ich hab mir grad verliebt in eine Hexe angeschaut. *würg* ...

Nicht wahr;)
Ich war auch sehr schockirt als ich diesen Film gesehen habe. Was man nicht alles der Freundin zuliebe anschaut:)

Dante101

Ralls Genet
Das O schrieb:
Nicht wahr;)
Ich war auch sehr schockirt als ich diesen Film gesehen habe. Was man nicht alles der Freundin zuliebe anschaut:)

Naja ,wenn ich ehrlich bin war's meine Idee und sie ist weggepennt. :p :eek:

groove-i.d

dedales - gesehen

eine frz. produktion mit, für meine begriffe, unbekannten darstellern, die aber ausgesprochen gut spielen.
die geschichte dreht sich um die schizophrene "claude", die durch ein kindheitstrauma eine mordserie beginnt und irgendwann in der psychatrie landet, um dort soweit geheilt zu werden, daß sie im stande ist, ihren gerichtsprozeß bei vollem bewußtsein verfolgen zu können.

der film trickst mit wahn und realität, arbeitet mit zahlreichen rückblenden, die eigentlich nicht verwirren, weil der zuschauer - schlau, wie er vorgibt zu sein - glaubt, alles zu durchsteigen. am ende kommt es dann doch (wieder mal, wie so oft in solchen filmen) zur wirklich überraschenden wendung.

die recht kurzweilige produktion kommt trotz der zahlreichen mordfälle ohne viel brutalität und blut aus, vermittelt dennoch einen erschreckend realistischen eindruck der welt der "claude" und erweckt ob ihrer kürze (95min.) den eindruck einer verfilmten psychatrischen studie.

ich habe den film sehr gerne geguckt, weil mich solche themen interessieren und ich diese machart sehr mag.

der film ist absolut empfehlenswert.

groove-i.d

filmtipp heute abend

kleine morde unter freunden heut eabend auf kabel, so gegen 22h!

ein klasse, fieser film!

Berk

Süsser Pfaffenapfel
wAxen schrieb:
die korrekte Schreibweise ist: get rich or die tryin' Akzeptiert das Quiz aber nicht! In den Regeln steht nur, dass Groß und Kleinschreibung nicht wichtig sind!

versuchs mal ohne '

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Ja ich weiss, dann gehts. Ich mein nur :)

Appler

Gast
also ich habe die Wolke angeschaut. ein sehr realistischer film..auch sehr gut gemacht. kann ich nur empfehlen.

gruß!

tehshin

Ribston Pepping
zach braff?!

Damit ich mich auch wieder mal melde :p

hab mir gestern "Garden State" von und mit Zach Braff (JD aus Scrubs) und Natalie Portman angesehen. mehr kann ich jetzt auch nicht sagen :)

einfach ansehen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.