tehshin schrieb:ihr wisst schon das ihr mich da gerade in einen zwiespalt bringt...
War doch klar, dass es nicht der passende Film für Cannes ist...Aber der Film wird ja auch sowas von gehypt, klar dass es irgendwann nach hinten losgeht.wwww.n-tv.de schrieb:Der mit Spannung erwartete Film "Sakrileg" ("The DaVinci Code") ist bei seiner weltweit ersten Pressevorführung weitgehend durchgefallen. Keine Hand rührte sich zum Applaus nach der Präsentation des zweieinhalb Stunden langen Thrillers am Dienstagabend vor der internationalen Filmpresse in Cannes.
Bei den Filmfestspielen in der französischen Stadt wird "Sakrileg" nach dem gleichnamigen Bestseller von Dan Brown an diesem Mittwochabend als Eröffnungsfilm präsentiert.
Statt Beifall gab es in der Pressevorführung eher Kopfschütteln und unbeabsichtigte Heiterkeit. "Viel Lärm um nichts", meinte ein amerikanischer Kritiker nach der Vorstellung. Er bezog sich auf die intensive öffentliche Diskussion von Film und Buch und die Proteste der katholischen Kirche.
In "Sakrileg" geht es um eine jahrhundertelange Verschwörung der katholischen Kirche, die vertuschen will, dass Jesus Christus mit der "Sünderin" Maria Magdalena verheiratet gewesen sein und Kinder gehabt haben soll, deren Nachfahren heute noch leben. In Form einer gigantischen symbolgeladenen Schatzsuche, in deren Verlauf etliche Menschen sterben und viel Gewalt zu sehen ist, klären die Hauptdarsteller Tom Hanks und Audrey Tautou das Geheimnis des Heiligen Grals.
groove-i.d schrieb:keinerlei interesse jedenfalls von meiner seite als zuischauer.
wAxen schrieb:Ich guck grad Dogma und die einzige Szene die echt richtig witzig ist, ist die im Auto:
"Sag mal in welchem Gang fährst du eigentlich?"
"Gang?"
Ahahahha echt witzig!
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.