• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

Film- und Kinothread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Berk

Süsser Pfaffenapfel
krass waren auch diese ganzen kleinen kneipen, die die da hatten.
nur flaschenbier, theke irgendwie zusammengeschustert, überalll gescheiterte existenzen .....

ulmen ist auf seine art ziemlich genial. und der film erst recht!
sollte mir mal das buch kaufen....

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Hi Berk,

das Buch ist der obermegahammer! Hab ich schon 2 mal gelesen und könnte mich jedes Mal totlachen!

Berk

Süsser Pfaffenapfel
ja, ich glaub das wird mein nächstes buch!

groove-i.d

Seestermüher Zitronenapfel
Berk schrieb:
krass waren auch diese ganzen kleinen kneipen, die die da hatten.
nur flaschenbier, theke irgendwie zusammengeschustert, überalll gescheiterte existenzen .....
....

da nennst Du ein paar wichtige aspekte des films! dieses neu-berlinerisch-großstädtische, alles soooo urban und am ende findet man sich doch wieder in den kleinen, improvisierten, menschlich wirkenden rotzkneipen wieder.
diese kneipen sind für berlin ja charakteristisch und mittlerweile setzt jede noch so kleine kleinstadt auf diese abendkultur (sofas, textiltapete, omas lampenschirm und günstige preise). erinnert ein bischen an so eine deutsche underdog-intellektuellen-gemeinschaft, die auf alles scheißt, was style und hip is.

regner spricht mit dem charakter übrigens eine gruppe menschen an (nicht selten hängengebliebene studenten), welche den absprung nicht schafft und sich in der unverbindlich-freundlichen welt des abendgeschäfts (service) verirrt hat.

hier in oldenburg gibt es auch eine ganze reihe, die diese arbeit mittlerweile als ihr leben betrachten, obgleich sie ursprünglich was anderes vor hatten in/mit ihrem leben.

tehshin

Ribston Pepping
Das O schrieb:
11.05. wie du schon einmal gesagt bekommen hast und dann noch ein dickes danke für den guten tipp mit der hp letztens. sind ja mal geil bilder auf der offiziellen seite:-D

danke, würd dir nen grünen bobbel gebn wenn ich könnte :p

Das O

Stina Lohmann
tja dann ein anderes mal;)

aber echt danke ich kann den tag kaum noch abwarten bis dieser film anläuft.
werde jetzt erst noch einmal den 2ten teil spielen:-D

Das O

Stina Lohmann
Hostel

Ich werde jetzt gleich mal ins Kino gehen und mir den von Quentin Tarantino produzierten Film anzuschauen.

Wir hatten es ja letztens schon mit sinnloser Gewalt und ich bin mal gespannt obe es auch auf diesen Film zutrifft.

Ich muss den aber halt sehen weil eben der Name Q.T. einer meiner Lieblingsnamen im Filmbuisness ist und eine bestimmt Qualität an Film verspricht.

Berk

Süsser Pfaffenapfel
oh ja, den will ich auch sehen!
der vorspann ist ja schon ziemlich brutal und es sieht so aus, als ob die sinnlose gewalt
in diesen film nicht zu knapp kommt!

bitte um bericht (aber nicht zuviel;) )

• Like
Reaktionen: groove-i.d

Das O

Stina Lohmann
klar werde ich meine eindrücke hier veröffentlichen Berk:-D

und ja der vorspann verspricht sehr viel sinnlose gewalt

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: groove-i.d

Das O

Stina Lohmann
Hostel

So zurück und Naja.

Die erste halbe Stunde war sehr langweilig und lanwierig. Hat mir nicht gefallen war einfach Platt.
Dann als es losging wurde der Film langsam interessant hat aber wieder abreißen lassen.
Die Schauplätze waren im großen und ganzen gut und passten irgendwie auch gut zu dem Film genau wie die Stimmung in den Kammern.

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass Quentin Tarantino mehr als Magnet gedient hat den sonst wäre dieser Film bestimmt nicht so gut gestartet.

Von mir ne 3-, denn irgendwie hatte ich mehr erwartet.

Mogi

Idared
Q.T. verspricht etwas zuviel als nötig und nach der vorstellung die totale enttäuschung.
nimm es mir nicht übel.

Das O

Stina Lohmann
Q.T. verspricht nicht sondern wird als Lockmittel genutzt, weil er der Produzent dieses Films ist.

Dante101

Ralls Genet
Naja, ein bisschen versprechen tut er auch, da er mit Aussagen wie "das ist die gruseligste Idee für einen Horrorfilm, die ich seit vielen Jahren gehört habe ..." (Zitat: Skip - österreichische Kinozeitschrift)) für den FIlm quasi wirbt.

Ich werd ihn mir aber trotzdem anschauen. Einfach, weil ich mich selbst überzeugen möchte ;)

Lieben Gruß
Daniel

Das O

Stina Lohmann
Da hast du wohl Recht das er das sagt, ich finde da hat er sogar nicht so Unrecht.
Die Idee ist gut und Krass aber die Umsetzung hätte eben ein wenig besser sein können.

Schau ihn dir auf jeden Fall selber an, dass ist immer das beste um sich ein Bild zu machen;)

Dante101

Ralls Genet
Mach ich. Trotzdem danke für Deine Rezension. Das bremst meine Erwartungen etwas, was sich sicher positiv auf meine Meinung über den Film auswirkt. ;)

Werde dann auch hier berichten.

Das O

Stina Lohmann
Mogi schrieb:
Q.T. verspricht etwas zuviel als nötig und nach der vorstellung die totale enttäuschung.
nimm es mir nicht übel.

Wann hast du den denn gesehen kleiner Mogi? Heeeeeeo_O

Mogi

Idared
möchte keinen davon abhalten, sich den film anzuschauen. dies war nicht meine absicht. der "hostel" trailer wurde meiner meinung nach aus den evtl. besten szenen zusammen geschnitten und auf dem silbertablett serviert und diese haben mich nicht angesprochen.

Berk

Süsser Pfaffenapfel
naja, das ist doch immer so, dass die besten szenen in nem trailer sind!
damit wird ja schliesslich der film beworben, um so die leute in den film zu locken!

winnie

Rheinischer Winterrambour
Ein richtig geiler Film ist Walk the Line!!
Ich kann euch echt nur empfehlen de anzuschauen....
Aber wenn dann nur auf Englisch sonst geht echt der Flair flöten!!
Ich stand vor diesem Film echt nich auf Johnny Cash und County Music doch nach diesem Film hat sich das geändert...
Also lohnt sich echt!!!!

Liebe Grüße
Winnie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.