• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

Film- und Kinothread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kocherich

Gloster
also, ich finde schon, daß dieser film eine eindeutige moralische message hat...
kann man heutzutage alles für geld kaufen?wer ist perverser, die jungs, die sich für billig geld ein paar prostituierte gönnen wollen, oder die snobs, die für viel geld jemanden zu tode quälen möchten.

Mogi

Idared
"8mm" ist ein genialer film, meiner meinung nach ist dieser sehr emotional, trotz der perversitäten.

kocherich

Gloster
nix dagegen zu sagen, ich finde den film auch gut, meine meinung vorher war zu "hostel". der film hat für mich auch eine eindeutige, sehr moralische message.

Das O

Stina Lohmann
kocherich schrieb:
wenn dir sowas gefällt, dann solltest du dir auf jeden fall "the hostel" anschauen...
der ist wirklich hardcore, dagegen ist "house of wax" echt ein kinderfilm.

hi

das kann ich nur bestätigen.
die gesellschaftskritik wie du sie nennst ist wahrscheinlich noch das stärkste an dem film.
das problem ist meiner meinung nach, das man sehr vorbelastet in den film geht wenn man einen trailer sieht und sich dadurch etwas völlig anderes vorstellt. der gesellschaftskritische aspekt dieses films ist bei mir auch erst die tage danach mehr und mehr in den vordergrund gerückt und hat meine meinung ein wenig nach oben korrigiert.
damit house of wax irgend etwas reißen konnte, mussten die schon nicht schauspieler nutzen (paris hilton) und die echt bekannteste szene des films mit der geworben wurde, war dann noch eine unterwäscheszene mit der selbigen. das machte dann auch den erfolg dieses sehr merkwürdigen films aus.
(aber mogi ich weiß ja das den gern hast);)

Zuletzt bearbeitet:

Tommi

Kaiserapfel
Gremlins 2

Endlich gibts ihn auf DVD. Ich habe jahrelang gewartet um dieses kleine Stück Kult in den Händen zu halten. Einfach schönes Popcorn-Kino der frühen 90er. ;)

Berk

Süsser Pfaffenapfel
gremlins

habe ich mir schon so oft angesehen. dass es bestimmt noch 3 jahre dauert, bis ich mir in wieder anschauen kann!

aber geiler film!

meine lieblingszene ist, als der sprechende gremlin das interview oder sowas in der art gibt und dann denn kleinen abknallt....

Randfee

Pomme d'or
hey,
wer geht heute abend MIII (Mission Impossible 3) gucken? Ich ueberlege grade, ob ich mich ins Kino begeben soll, zuhause schaff ich heute abend eh nix mehr?!?! Ich kann euch dann berichten bevor er zuhause ueberhaupt draußen ist *gg*

nilso

Königsapfel
habe M:i:III gestern abend gesehen und... mir hat er gut gefallen. endlich wieder mal action die nicht so computer-animiert aussieht (obwohl sies z.t. auch ist), sondern richtig knackig daher kommt. regisseur ist ja "alias" und "lost"-macher j.j. abrams. am stil des films merkt man das und das ist gut. toller film:cool:

groove-i.d

Seestermüher Zitronenapfel
perversion im film

Timo schrieb:
Hostel ist einfach nur pervers! Bleibt nur ernsthaft zu hoffen, dass niemals die falschen Personen solch einen Film zu Gesicht bekommen...

Im Prinzip am ehesten mit 8mm zu vergleichen, nur ohne wirkliche moralische Message

es gibt da ja einige filme, die von "bestimmten leutchen" falsch verstenden werden könnten.
tarrantino ist ein macher dieser filme, aber auch american psycho ist neben filmen wie funny games und mann beißt hund ganz starker tobak für gemüter, die differenzieren können zwischen diesem schmalen grat von "genie und wahnsinn".

Randfee

Pomme d'or
so, MIII:
viel Action und viel Unrealistisches, aber das war ja klar. Er macht halt jedes Schloss mit zwei Stuecken Draht schneller auf als ich mit Schluessel... tuerlich ;)
Mir gefiel er klar besser als der zweite Teil. Der Film dreht sich hauptsaechlich darum, dass unser Scientologe alles daran setzt seine, seiner wirklichen Frau sehr aehnlich sehenden, Film-Frau aus den Haenden eines Boesewichts zu befreien, der weitaus schlagkraeftiger ist, als es dessen Aussehen erahnen laesst. *g*, was ein Satz. Der Plot ist schluessig, fuer eine Weile. Zum Ende hin wird Laurence Fishburn noch zum... ich sag nix mehr... es hat mich jedenfalls ein wenig verwirrt. Haette mir den Film anders vorgestellt, wie gesagt, es zaehlte wirklich nicht die Welt zu retten, sondern "nur" die Frau :)
immerhin, ich war amuesiert... war aber auch schon besser amuesiert... (häh, was?!?!)

LOL, mein schlechtestes Review aller Zeiten, ich bin einfach zu muede, sorry :)

Tommi

Kaiserapfel
Mission Impossible 3:

Das Ding ist Welt. Gute, leichte Action-Unterhaltung, Plot ist diesesmal um Welten besser wie bei Teil 2, und Philip Seymour Hofmann, unser Oscar Preisträger, ist ein richtiger Bösewicht. Nicht so ein Wischi-Waschi Typ wie sonst so oft die Besetzungen in solchen Actionstreifen.

Extra Pluspunkte gibts für den "Endkampf" der bei Teil 2 einfach viel zu lange gedauert hatte und später nur noch lächerlich wurde. Hier war ich positiv überrascht.

(Aber Teil 1 ist trotzdem noch mein All-Time Favorite der Reihe)

Gute Nacht!

Mogi

Idared
guten morgen,
sehe kaum die buchstaben auf meiner tastatur. gähn.
habe mir vorhin den film "drei chinesen mit dem kontrabass" angeschaut, sehr geil,
schwarzer humor pur.

gute nacht

groove-i.d

Seestermüher Zitronenapfel
3 chinos mit kontra

von wem, von wann, welche handlung?

macht mich neugierig!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.