• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

Film- und Kinothread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mogi

Idared
Berk schrieb:
naja, das ist doch immer so, dass die besten szenen in nem trailer sind!
damit wird ja schliesslich der film beworben, um so die leute in den film zu locken!

das gewisse etwas ist schon wichtig um auf den film aufmerksam zu machen,
um jedoch einen richtig guten trailer zu präsentieren sollte man nicht alles preisgeben.

groove-i.d

Seestermüher Zitronenapfel
8mm

den gab's ja gestern im tv und ich habe ihn mir zum zweiten mal angesehen. eine gute thematik und tricky gelöst. als ich ihn zum ersten mal gesehen habe, nahm der film ein ein/zwei stellen eine überraschende wendung für mich.

was ich teils nervig, teils überflüssig fand, war die verstrickung zur ehefrau und familie von cage. ich weiß, durch diese einbindung sollte der balanceakt zwischen job und familie und sicherlich auch den allmählichen einstieg und sog in den auftrag besser beleuchtet werden, mich hat's aber ein bisserl genervt und ich fand das einfach zuviel.

-----

p.s.: wann isses mit miami vice eigentlich soweit?

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Hi Kai,

Miami Vice startet am 28. Juli in den USA, ich schätze wir müssen uns dann noch bis September gedulden?

Gesehen:

Knallhart

Guter Film! Überzeugende junge Hauptrolle. Jenny Elvers soll ja angeblich so toll gespielt haben, fand ich jetzt nicht unbedingt...Story ist ja im Prinzip recht aktuell, obwohl die Geschichte an sich doch sehr unglaubwürdig rüber kommt...

Die Chroniken von Narnia

Ganz o.k., der Löwe sah echt gut animiert aus, aber fand den Film ab einer gewissen Stelle irgendwie blöd..
http://www.narnia-chroniken.de/ schrieb:
Wie Movie-Infos.net meldet, wird der zweite Teil der CHRONIKEN VON NARNIA am 13. Dezember 2007 in die deutschen Kinos kommen. Dieser Termin wurde aber bisher noch nicht offiziell von Buena Vista bestätigt

Die Vögel

Sehr guter Film! Gute Story, interessante Charaktere und irgendwie einfach super gemacht!

groove-i.d

wAxen schrieb:

Die Vögel

Sehr guter Film! Gute Story, interessante Charaktere und irgendwie einfach super gemacht!

die vögel hattest Du wahrscheinlich gestern im tv gesehen, nicht wahr? ich nämlich auch. da ich diesen film bereits unzählige male gesehen habe, hab ich so'n bischen hin und her gezappt. bin dann öfter ganz kurz mal bei armaggedon hängengeblieben und war nach diesem optisch doch sehr heftigen switch ein bischen durcheinander.
ich fand den armaggedon damals schon sehr, sehr merkwürdig (allein von der story und erzähltechnik: hoch lebe der patriot!) und habe mich bei den vögeln wieder entspannt zurückgelehnt.

hitchcocks filme sind darstellerisch und rollentechnisch so schön stereotyp und klischeehaft. bei den vögeln ist die dunkelhaarige die beleidigte und argwöhnische, während die blonine als argloser und hübscher eindringling in eine gemeinschaft verstanden wird.

was mich an hitchcock reizt: seine erzählweise und sein blick auf die menschen.
blondinen wurden jämmerlich getritzt vor der kamera. er soll ein unglaublich, neurotischer tyrann hinter der kamera gewesen sein.
(doch das nur am rande).:)

mein lieblingshitchcock ist das fenster zum hof.

Dante101

Ralls Genet
wAxen schrieb:
Gesehen:

Die Chroniken von Narnia

Ganz o.k., der Löwe sah echt gut animiert aus, aber fand den Film ab einer gewissen Stelle irgendwie blöd..

:( Hat mir überhauptnicht gefallen. Laaaaangweilig. Elendslangweilig. Hier fehlen eindeutig die Höhepunkte. Bei den Effekten geb ich Dir recht. Die waren sehr nett gemacht, aber für meinen Geschmack doch etwas zu kitschig. Ich weiss, ich weiss, Fantasy, aber bei Herr der Ringe gings ja auch.

wAxen schrieb:

Die Vögel

Meinst Du den Hitchcock-Klassiker oder gibt es da eine Neuverfilmung?

Gruß
Daniel

wAxen

Ich mein den Hitchcock Klassiker :)

Tommi

Kaiserapfel
Wo wir gerade bei Klassikern sind. Kennt jemand von euch "Fahrenheit 451"? Den habe ich zum Geburtstag geschenkt bekommen und mir soeben angeguckt.

Ein geniales Teil. Die Handlung die dahinter steckt finde ich so sehr gelungen. ;)
Kennt den jemand? Der Film ist von François Truffaut!

groove-i.d

groove-i.d schrieb:
im schumann (charley schumanns cocktailbuch) habe ich es gefunden.
gemeint ist eine cocktail-/drinkart. gemeint im goldfinger ist julep.
das ist nix anderes wie fusel mit crushed ice und zucker und einiger frischer minze.
der wohl bekannteste julep ist somit wohl der mojito.

juleps kann man auch mit whiskey, gin usw machen. wie gimlets also.
so einfach kann die antwort manchmal sein.

wir hatten vor "urzeiten" hier mal über eine szene in james bond goldfinger gerätselt, um was für einen drink es sich da handelt auf der veranda der ranch von goldfinger.

oben hatte ich dann im schumann die antwort gefunden und gepostet.

den julep, den die beiden im film trinken (mit whiskey), hatte ich vergangenes wochenende in einer bar in hannover:
crushed ice, bourbon whiskey (four roses), minze, limette&zucker= w o w !
sehr lecker und wenn man es nicht ganz so süß macht, schmeckt das sehr lecker.
so kann's gehen mit whiskey. mit bourbon kann man sowas ja auch mal machen.

Das O

Stina Lohmann
Tommi schrieb:
Wo wir gerade bei Klassikern sind. Kennt jemand von euch "Fahrenheit 451"? Den habe ich zum Geburtstag geschenkt bekommen und mir soeben angeguckt.

Ein geniales Teil. Die Handlung die dahinter steckt finde ich so sehr gelungen. ;)

Den Film habe ich bis jetzt immer weg gelassen da ich ein großer Freund des Buches bin.
Die Handlung die dahinter steckt ist sehr gut und wollte mir diese Gelungene Sache eigentlcih nicht kaputt machen lassen von einem Film.
Jetzt überlege ich mir es doch noch einmal.

Ach und groove Glückwunsch zu deinem 4000 post hier über mir:-D

wAxen

Tommi schrieb:

Hi Tommi,
hab den Zuhause stehen, werd ihn mir als nächstes mal anschauen!

Mogi

Idared
n'abend,
halte gerade den film "HOUSE OF WAX" in den händen, lege die dvd behutsam in den player...geil

messia04

Prinzenapfel
Mogi schrieb:
n'abend,
halte gerade den film "HOUSE OF WAX" in den händen, lege die dvd behutsam in den player...geil

Naja,
also besonders gelungen fand ich ihn nicht und das Ende war auch nicht überraschend...

Mogi

Idared
wie froh ich doch bin, dass geschmäcker unterschiedlich sind

kocherich

Gloster
wenn dir sowas gefällt, dann solltest du dir auf jeden fall "the hostel" anschauen...
der ist wirklich hardcore, dagegen ist "house of wax" echt ein kinderfilm.

kocherich

Gloster
Tommi schrieb:

toller film, kann man auf jeden fall mehrmals sehen.

Mogi

Idared
kocherich schrieb:
wenn dir sowas gefällt, dann solltest du dir auf jeden fall "the hostel" anschauen...
der ist wirklich hardcore, dagegen ist "house of wax" echt ein kinderfilm.

danke,
der trailer hat mich nicht angesprochen. das gröbste wurde mir schon berichtet, hat sich nicht gut angehört.

kocherich

Gloster
weiß nich, ich finde den film sehr gelungen, das ist gesellschaftskritik in seiner härtestesten form.
na gut, da kann man ihn nun wirklich nicht mit "house of wax" vergleichen.

Timo

Wagnerapfel
Hostel ist einfach nur pervers! Bleibt nur ernsthaft zu hoffen, dass niemals die falschen Personen solch einen Film zu Gesicht bekommen...

Im Prinzip am ehesten mit 8mm zu vergleichen, nur ohne wirkliche moralische Message

Mogi

Idared
story des films "house of wax" gefällt mir sehr gut, muß noch nicht mal extrem sein.
würde "hostel" eher mit "saw" vergleichen, dieser schwächt mit der zeit auch ab.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.