• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

Film- und Kinothread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

groove-i.d

Seestermüher Zitronenapfel
ronin - gesehen

zum widerholten male habe ich mir gestern ronin von frankenheimer an gesehen. er ist einer meiner lieblingsfilme geworden in den letzten jahren.
mir gefällt die geschichte und vorallem die umsetzung.
daneben ist der film nicht nur starbesetzt, sondern führt zwei schaupieler zusammen, die so noch nie zusammen gespielt haben: de niro und reno als kollegen, die unausgesprochen nach einem kodex leben.

das tolle an dem film sind die schausplätze: europa, paris, nizza. verfolgungsjagden durch enge gassen mit schnellen autos, rotein, pittoreske häuser und marktplätze und ein mysteriöser koffer.
es gibt nur wenige filme, die mich rundum so begeistern!

an messia: natürlich sprechen wir beide über den gleichen film, haben ihn aber offenbar mit einer anderen brille gesehen. das is ja aber nicht chlimm. is fand die erste halbe stunde so fad, daß ich ihn gelangweilt ausgemacht habe.

Timbo

Meraner
meine Top5 der besten Filme...

nein...

ich hab mir gestern mal wieder High Fidelity mit John Cusack angesehen. Der Film ist einfach genial. Cusack seh ich im Allgemeinen sehr gerne.

Die Art in der der Film gehalten ist, ist recht interessant. Hat ein wenig was von Doku, da der Hauptdarsteller öfter mit der Kamera und somit den Zuschauern spricht.
Seine Weise alles in eine "Top Liste" zu stellen hat was und dass er nebenbei noch einen Musikladen besitzt, setzt dem ganzen noch die Krone auf. Geile Musik.

Habe das Buch/Hörbuch leider noch nicht in meinem Besitz, aber das ist die nächste Anschaffung die kommt. Die DVD muss auch neu, ist schon so abgegriffen vom ständigen gucken ;).

Timbo

Meraner
groove-i.d schrieb:
zum widerholten male habe ich mir gestern ronin von frankenheimer an gesehen. er ist einer meiner lieblingsfilme geworden in den letzten jahren.
mir gefällt die geschichte und vorallem die umsetzung.
daneben ist der film nicht nur starbesetzt, sondern führt zwei schaupieler zusammen, die so noch nie zusammen gespielt haben: de niro und reno als kollegen, die unausgesprochen nach einem kodex leben.

das tolle an dem film sind die schausplätze: europa, paris, nizza. verfolgungsjagden durch enge gassen mit schnellen autos, rotein, pittoreske häuser und marktplätze und ein mysteriöser koffer.
es gibt nur wenige filme, die mich rundum so begeistern!

*zustimm*
Da bin ich total deiner Meinung. Top Film, top Besetzung für die Rollen.

groove-i.d

Timbo schrieb:
Habe das Buch/Hörbuch leider noch nicht in meinem Besitz, aber das ist die nächste Anschaffung die kommt. Die DVD muss auch neu, ist schon so abgegriffen vom ständigen gucken ;).

das buch ist die vorlage zum film; gab's also eher.
in dem buch spielt die geschichte in england.
im film sind es, glaube ich, die staaten, nicht wahr?

Timbo

Meraner
groove-i.d schrieb:
das buch ist die vorlage zum film; gab's also eher.
in dem buch spielt die geschichte in england.
im film sind es, glaube ich, die staaten, nicht wahr?

Jou, steht ja auch dick auf der Hülle drauf "Nach dem gleichnamigen Bestseller von Nick Hornby" :)
Aber da ich nicht so der Bücherwurm bin...

und Staaten ist schon Recht.

messia04

Prinzenapfel
war soeben in der Videothek und konnte mir dank Gutschein zwei Filme aussuchen.

Habe Freeze Frame und Rounders ausgeliehen...
Schon jmd. gesehen?...

Timbo

Meraner
messia04 schrieb:
war soeben in der Videothek und konnte mir dank Gutschein zwei Filme aussuchen.

Habe Freeze Frame und Rounders ausgeliehen...
Schon jmd. gesehen?...

Ne, aber Rounders hört sich interessant an. Besetzung Edward Norton und Matt Damon sehr kewl. Würde mich über nen Bericht freuen, obs sich lohnt die Filme zu sehen/kaufen.

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Hi, hab Rounders gesehen und nach 45 Minuten ausgemacht, weil mich trotz super Schauspieler die Charaktere überhaupt nicht interessiert haben...Irgendwie habe ich zu viel Maverrick oder was weiss ich geguckt, dass mich Pokerfilme gar nicht mehr interessieren..

messia04

Prinzenapfel
Rounders
Ein guter Film. Er ihat manchen Stellen seine Tiefpunkte, aber ich fand es interessant. Sowieso interessieren mich Pokerfilme (z.b. Shade). Die Charaktere hatten wirklich ihre Schwächen (@WaXen) aber das man den Film gleich ausschaltet(?)
Neeeee
Also interessant war er. Es gab keine überraschenden Wendungen, welche mir gefehlt haben, aber ein guter Film.

Freeze Frame
Ein Film à la Memento. Man weiß am Anfang nicht recht worum es geht, aber es wird nach kurzer gegklärt. Aber das Thema war sehr interessant und zeigte mal eine etwas andere Sichtweise zum Thema Unschuld...
Also absolut sehenswert, vll auch gerade deswegen, weil es nicht von Hollywood ist... :p

wAxen

Kiss Kiss Bang Bang

Hi,

gestern gesehen, zum totlachen! Auf jeden Fall anschauen. Genau mein Humor! Hab endlich mal wieder bei einem Film herzhaft gelacht..Da wird Hollywood mal so richtig auf den Arm genommen.

Broken Flowers:

Guter Film, Gute Musik..An einigen Stellen etwas lahm, aber ich fand ihn echt gut! Kann aber verstehen warum einige Leuten den Film nicht so gut fanden, dass Ende lässt doch einige Fragen offen..

School of Rock

Wieder einmal gesehen, wieder einmal für gut befunden. Jack Black ist echt witzig und die Kinder auch!

8 MM

Wieder einmal gesehen, wieder einmal für sehr gut befunden... Auf jeden Fall anschauen!

A History of Violence

Sehr krasser Film. Gute Schauspieler, gute Story, krasse Scenen, sehr gut inzeniert!

Dante101

Ralls Genet
wAxen schrieb:
8 MM

Wieder einmal gesehen, wieder einmal für sehr gut befunden... Auf jeden Fall anschauen!

Der Wahnsinn. Alt aber seeeehhr gut!

wAxen schrieb:
A History of Violence

Sehr krasser Film. Gute Schauspieler, gute Story, krasse Scenen, sehr gut inzeniert!

Kenn ich nicht, muss ich mir anschauen. Danke vorerst!

Gruß
Daniel

Dante101

Ralls Genet
Auch ein super Film - weil Du gerade krass gesagt hast, wAxen -

Dead End
Sehr schräg und ein bisschen zum nachdenken. Noch besser zu geniessen, wenn man über eine Prise makabren Humors verfügt;)

Das O

Stina Lohmann
A History of Violence ???

noch nie ghört will auch sehen:-D

Bei 8mm kann ich ebenfalls nur sagen "Jaaaaaahhhhhh". Einer der besten Filme die kenne

Habe mir die Tage noch zweimal Kung Pow - Enter the Fist angeschaut und muss sagen ihuihuihuiiiiihh:-D
Ich liebe diesen Schwachsinn

groove-i.d

wAxen schrieb:
Broken Flowers:

..., dass Ende lässt doch einige Fragen offen..

8 MM

zu broken flowers:
ich glaube, das mit dem ende ist auch einfach nicht wichtig. ist doch die szene mit der straßenkreuzung, nicht wahr?

zu 8mm: den habe ich immer noch nicht gesehen. ist der mit n.cage?

wAxen

groove-i.d schrieb:
zu broken flowers:
ich glaube, das mit dem ende ist auch einfach nicht wichtig. ist doch die szene mit der straßenkreuzung, nicht wahr?

zu 8mm: den habe ich immer noch nicht gesehen. ist der mit n.cage?

Hi Kai,

Ja 8 MM ist mit N.Cage

Nein sicherlich ist das Ende bei Broken Flowers nicht wichtig, aber ich kenne eben einige Leute, die den Film deshalb nicht gut fanden, weil sie grundsätzlich Filme ohne abgerundetes Ende nicht gut finden.

groove-i.d

ja, so sind einige menschen! für viele ist film und kino so eine art genuß mit anfang und ende. ist das nicht gegeben, fehlt ihnen was.
ich kann das nicht ganz nachvollziehen.
bei einem film wie beispielsweise broken flowers spielt das einfach überhaupt keine rolle, was mit dem protagonisten passiert.
es ist eine geschichte und fertig!

noch extremer war das bei der charles bukowski verfilmung mit m.dillion. der film waberte ohne große höhen und tiefen vor sich hin und war dann einfach vorbei. das ist ein stilmittel: die geschichte als offenes ende.

wAxen

Na ja Bei Broken Flowers ist ja nicht mal ein offenes Ende. Es ist sogar im Trailer... Die Vergangenheit ist vorbei, die Zukunft nicht geschrieben, dass was zählt ist das jetzt und hier...Reicht doch auch :)

groove-i.d

wAxen schrieb:
Na ja Bei Broken Flowers ist ja nicht mal ein offenes Ende. Es ist sogar im Trailer... Die Vergangenheit ist vorbei, die Zukunft nicht geschrieben, dass was zählt ist das jetzt und hier...Reicht doch auch :)

richtig! so wie im richtigen leben eben.
ist ja auch ein film über ein "ganz normales" leben.

messia04

Prinzenapfel
Das O schrieb:
Habe mir die Tage noch zweimal Kung Pow - Enter the Fist angeschaut und muss sagen ihuihuihuiiiiihh:-D
Ich liebe diesen Schwachsinn

Schon im Original gesehen?
Auf englisch ist er doppelt so gut ... :p

Das O

Stina Lohmann
messia04 schrieb:
Schon im Original gesehen?
Auf englisch ist er doppelt so gut ... :p

Klar habe ich:-D
Habe den auch auf Deutsch gesehen und mein Kumpel wollte den nochmal schauen und ich war da so richtig skeptisch aber seit dem ich den im Original gesehen habe bin ich ein Fan:p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.