• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

Film- und Kinothread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

messia04

Prinzenapfel
Also, es werden ganz kurze Review's sein, weil es sehr viele sind und ich mich nicht an jedes einzelne Detai mehr erinnern kann :p

Das Vermächtnis der Tempelritter:
-------------
seit langem der erste Rätsel-/Schatzsuchfilm (mal was anderes), gut, nicht zu lang und man hat sich in der Story zurecht gefunden, nette Witze, nicht die beste Rolle von Nic aber immerhin...

New Police Story:

-------------
Möchtegern remake der alten Filme, keine richtigen "Jackie Chan"-Stunts wie in seinen früheren Filmen, Story mittelmäßig, muß man sich nicht anschauen

Pink Panther:

-------------
Ich hatte Bauchschmerzen als ich ausm Kino rauskam, war mit einer Freundin drin und wir machen immernoch "interne" Filmwitze die keiner außer uns beiden (und die die den Film gesehen haben) kapieren, manche Szenen zuuu doof aber zum Glück sind die nur die Minderheit, sehr viele gute Kracher, gute Schauspieler (besonders Jean Reno, der Beste)

Bourne Identity:
-------------
lang nicht mehr gesehen gehabt, einn Klassiker, sehr gute Unterhaltung, gut abgestimmte Stimmung und SUPER Story, tolle Verfolgungsjagden

Ice Age 2:
-------------
nicht so gut wie der Einser, paar nette Lacher waren dabei mehr aber auch nicht, ok eben

Weather Man:
-------------
Ein köstlicher Film, Nic in Bestform

Seinfeld Staffeln 1,2 u. 3:
-------------
Jedesmal wenn dir langweilig ist, schnapp dir ein Seinfeld und die Langeweile ist gegessen. Eine der Serien überhaupt (sonst hätte ich die Staffeln nicht gekauft :p )
Vorsicht: Suchtgefahr !!! :eek:

Wenn ich etwas näher ausführen soll, schreibt einfach....

Dadelu

Reinette Coulon
Also war auch wieder mal im Kino...

Lord of war

Super Film.. Fand ihn keine Sekunde zu lang.. Aber doch eher für jemand,
der auf Waffen und Action steht.. Cage spielt seine Rolle wieder einmal perfekt..
Meiner Meinung nach ist er genau der richtige für diese Rolle... Grob gesagt,
ein wirklich lohnenswerter Film für jeden der ein wenig auf Action steht und trotzdem
eine Ideen volle Handlung haben will.... Kann ich nur empfehlen...

Basic instinct 2

Einfach nur langweilig.. Es ist zwar schön und gut, dass Stone es noch einmal wissen
will... Und sie ist auch wirklich das einzige, was den Film nicht katastrophal macht...Wow
mit diesem Alter noch solch eine Figur.. Aber das ist ja nicht das Thema.. ;)
Auf jeden Fall wird nur gequatscht.. Action = 0, Witz = 0.. Und vom Ende will ich gar nicht
sprechen.. Sagen wir es so.. Ich war sauer am Ende als ich aus dem Kino lief.. Solch ein Ende
hat den gesamten Film noch einmal verschlechtert...

Soo es werden noch einige guten Filme folgen welche ich schauen gehe... Da Vinci Code, MI3, Scary Movie 4 etc... Werde dann auch noch was dazu schreiben!

Gruss

Dante101

Ralls Genet
Dadelu schrieb:
Basic instinct 2

Einfach nur langweilig.. Es ist zwar schön und gut, dass Stone es noch einmal wissen will...

Naja, "... wissen will" ist gut. Eher "... wissen muss". Denn sie hat einen Vertrag unterschrieben, der sie verpflichtet hat, ein Fortsetzung zu drehen, falls ein zustande kommt.

Dadelu schrieb:
Und sie ist auch wirklich das einzige, was den Film nicht katastrophal macht...Wow
mit diesem Alter noch solch eine Figur.. Aber das ist ja nicht das Thema.. ;)

Ich hab ihn mir nicht angesehen, aber meine Freundin, und die hat gesagt, ich will ihren Körper nicht sehen. Nicht mal mit dem Beisatz "Naja, für das Alter!" :p
Aber ich denke, das ist Geschmackssache

Aber "Lord of War" muss ich mir ansehen.
Danke für Deine Rezensionen.

Lieben Gruß
Daniel

Dadelu

Reinette Coulon
Dante101 schrieb:
Ich hab ihn mir nicht angesehen, aber meine Freundin, und die hat gesagt, ich will ihren Körper nicht sehen. Nicht mal mit dem Beisatz "Naja, für das Alter!" :p
Aber ich denke, das ist Geschmackssache

Heheh ABSOLUT nichts gegen deine Freundin, aber ich denke mal das geht und die Kategorie Frauen - neidisch.. :D

Glaub mir... Solch einen Körper ist einfach nur 1A... Und wenn man es nicht wissen würde, wie alt sie wirklich ist, würde es man auch absolut nicht denken.. ;)

Gruss und bitte.. :D

Dante101

Ralls Genet
Dadelu schrieb:
Heheh ABSOLUT nichts gegen deine Freundin, aber ich denke mal das geht und die Kategorie Frauen - neidisch.. :D

Stimmt, das ist bei Frauen immer so eine Sache. ;)
Also bis dann!

Das O

Stina Lohmann
Dadelu schrieb:
Also war auch wieder mal im Kino...

Lord of war

Super Film.. Fand ihn keine Sekunde zu lang.. Aber doch eher für jemand,
der auf Waffen und Action steht.. Cage spielt seine Rolle wieder einmal perfekt..
Meiner Meinung nach ist er genau der richtige für diese Rolle... Grob gesagt,
ein wirklich lohnenswerter Film für jeden der ein wenig auf Action steht und trotzdem
eine Ideen volle Handlung haben will.... Kann ich nur empfehlen...

Nicht wahr;)

Ich fand einer der besten Fime in diesem Jahr und fast schon erschreckend Real.
Nicolas Cage wie er mir am besten gefällt.

Ich habe gestern Imperium der Wölfe und Into the Blue geschaut.

Imperium der Wölfe war ein wenig verwirrend aber ich find ein guter Film.
Into the Blue war mehr platte und farbenprächtige Unterhaltung aber auch nicht wirklich schlecht.

Hatte meinen Spass mit beiden Filmen.

groove-i.d

Seestermüher Zitronenapfel
Das O schrieb:
Ich habe gestern Imperium der Wölfe und Into the Blue geschaut.

Imperium der Wölfe war ein wenig verwirrend aber ich find ein guter Film.
Into the Blue war mehr platte und farbenprächtige Unterhaltung aber auch nicht wirklich schlecht.

Hatte meinen Spass mit beiden Filmen.

bei den wölfen ging es mir exakt wie Dir.

into the blue war ein guter abenteuerfilm der kategorie bunt&sauber.

an messia:
was für die einen seinfield, ist für die anderen king of queens.

tehshin

Ribston Pepping
king kong

ich hab ihn mir angesehehn, den kleinen affen.
der film weiß zu amüsieren, auch wenn die action losgeht man fast keine pause bekommt o_O
das geniale am film ist jedoch, wie gut sie die gefühle zwischen naomi und den digitalen affen dargestellt haben, wirklich beeindruckend... ich erinnere nur an die szene auf dem eis, wirklich genial und schön.

das schrecklichste (nicht die qualität vom film :p) waren die eingeborenen und der teil in der schlucht mit den ganzen mega-insekten... ich hasse insekten ja schon so, aber das... :eek:
...der arme koch, lumpy...

besonders diese würmer (carnictis)...

gelungener film, wirklich (kenne jedoch das orig. bzw. das 76 remake nicht)

bobo2211

Klarapfel
ich habe heute abend Final Destination 3 geguckt, ist nit schlect ;)

groove-i.d

king kong von p.jackson

mir hat der überhaupt nicht gefallen. hatte hierzu vor einiger zeit ja schonmal eine kurze stellungnahme geschrieben.

einerseits blutet der affe offensichtlich n i c h t, aber andererseits wartet jackson mit den widerlichsten schleim-schnecken-wurm-kopf-fresser-monstern auf. eine machart, die ich überhaupt nicht verstehen kann.

die liebesgeschichte zwischen den beiden kommt nicht besoners gut rüber. besonders albern in diesem zusammenhang: die jonglagenummer auf dem bergplateau.

Tommi

Kaiserapfel
Ja, ich fand ihn auch nur durchschnittlich. Da sieht man auch wieder die ganze Effektorgie. Die Sache mit den Dinosauriern ist viel zu lange und die tollen Würmer kommen einfach mal so sinnlos wie überflüssig daher. ;)

Aber es gibt auch richtig geniale Plottlöcher zum laut lachen. Wir werfen alles über Bord. Geschirr, Fäßer, Brieföffner damit wir nicht sinken. Aber die ganzen Waffen die sie später haben, die muss man natürlich behalten. Die wiegen ja auch nichts. ;)

messia04

Prinzenapfel
Serentiy

Ich muß schon sagen, dass der Film mich überrascht hat. Die Story war ganz gut, aber die Umsetzung war klasse. Gut, es gab manche Szenen die doch etwas (aber nur ein ganz kleines wenig) übertrieben dargestellt wurden, jedoch im akzeptablen Bereich lagen.
Aber das Beste an dem Film waren die witzigen (und manchmal unangebrachten) Kommentare des Kapitäns (und ab und zu auch der der Crew-Mitglieder).

Also wer auf SF steht und einen tollpatschigen Kapitän, der aber gerade zum richtigen Zeitpunkt zum Helden aufblüht, sehen möchte, der sollte sich auf jeden Fall den Film anschauen. Beide Daumen hoch (!)...

groove-i.d

short cuts - gesehen

short cuts

habe gestern ein wenig in meiner videosammlung gestöbert und dort ein paar alte und sehr sehenswerte filmchen wieder gefunden.
einer davon ist short cuts von robert altman.
von der machart ein bischen wie l.a.crash. es geht um verschiedene schicksale in l.a., die allmählich während des dreistündigen films zusammen kommen.

der film ist großartig besetzt und erzählt soviele heikle und schwierige schicksale, daß einem anders wird. durch die schilderung der alltäglichkeiten hat der zuschauer den eindruck als gehöre er dazu, sei eil der geschichte.
ich zumindest konnte richtig eintauchen.

dieses sozialdrama ist bereits älter, ist aber auch heute noch alles andere als ein alter hut.

wer l.a.crash mochte, sollte sich short cuts ansehen.

Dante101

Ralls Genet
messia04 schrieb:
Serentiy

Ich muß schon sagen, dass der Film mich überrascht hat. Die Story war ganz gut, aber die Umsetzung war klasse. Gut, es gab manche Szenen die doch etwas (aber nur ein ganz kleines wenig) übertrieben dargestellt wurden, jedoch im akzeptablen Bereich lagen.
Aber das Beste an dem Film waren die witzigen (und manchmal unangebrachten) Kommentare des Kapitäns (und ab und zu auch der der Crew-Mitglieder).

Also wer auf SF steht und einen tollpatschigen Kapitän, der aber gerade zum richtigen Zeitpunkt zum Helden aufblüht, sehen möchte, der sollte sich auf jeden Fall den Film anschauen. Beide Daumen hoch (!)...

Hier bin ich nicht ganz Deiner Meinung. Er war zwar nicht schlecht, aber die Besetzung des "Helden", also des Captains war ein absoluter Fehlgriff. Ein Schwachmat, wie er mit seinem veralteten Wortwitz höchstens in den Achzigern noch lustig gewesen wäre. Ein Möchtegern-Han-Solo. Aber das ist meine Meinung. ;)

Gruß
Daniel

Tommi

Kaiserapfel
@ groove: Cool. Den wollte ich auch immer mal sehen. Hab schon viel von dem Film gehört. Leider gibts den in der Videothek bei uns nicht. Ich denke, ich werd mir den mal kaufen! ;)

Timbo

Meraner
Final Destination 3

Ich habe die Tage FD2 im TV gesehen und muss sagen, sowas hat nicht verdient ins Kino zu kommen. Die Schauspieler an sich sind nicht schlecht, aber die Qualität des Films sieht ein wenig billig aus.

FD1 hat mir damals sehr gut gefallen, wie das meißt bei ersten Teilen ist.

Nun war ein Kumpel die Tage in Teil 3 im Kino und nicht so wirklich begeistert. Die Scenen seien insgesamt sehr berechenbar und man könne nur schmunzeln wenn man die Folge der Ereignisse betrachtet.

Leider habe ich den letzten Teil noch nicht gesehen, aber nach dem zweiten Teil spare ich mir das Geld auch lieber.

groove-i.d

Tommi schrieb:
@ groove: Ich denke, ich werd mir den mal kaufen! ;)
mach das. es loht sich wirklich! Du wirst ihn mögen.

an dante:
ich habe mir serenity vor einigen tagen ausgeliehen und ihn nach einer halben stunde ausgemacht. hat mich gelangweilt und sehr verwirrt. fand die art, wie der film photographiert ist, sehr tv-like. die charakterprofile waren mir zu dünn und leider hat mich die kleine "seherin" tierisch genervt.
wenn ich es richtig verstanden habe, ist serenity die verfilmung einer amerikanischen serie namens firefly.

messia04

Prinzenapfel
Dante101 schrieb:
Hier bin ich nicht ganz Deiner Meinung. Er war zwar nicht schlecht, aber die Besetzung des "Helden", also des Captains war ein absoluter Fehlgriff. Ein Schwachmat, wie er mit seinem veralteten Wortwitz höchstens in den Achzigern noch lustig gewesen wäre. Ein Möchtegern-Han-Solo. Aber das ist meine Meinung. ;)

Gruß
Daniel

Also ich fand seine Wortwitze klasse.
Und komm ...
Du hast doch sicher beim Anfangsdialog zumindest scheckig gelacht, oder? o_O

groove-i.d

messia04 schrieb:
Und komm ...
Du hast doch sicher beim Anfangsdialog zumindest scheckig gelacht, oder? o_O

ich glaube, wir haben da zwei verschiedene filme gesehen, was?

messia04

Prinzenapfel
groove-i.d schrieb:
ich glaube, wir haben da zwei verschiedene filme gesehen, was?

ähm...
nunja...
wenn du auch über Serenity redest, dann...
nein, wirreden über den gleichen Film...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.