• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

Film- und Kinothread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

groove-i.d

Seestermüher Zitronenapfel
vier brüder - gesehen

guten moin!

gestern habe ich mir vier brüder empfehlen lassen und diesmal war es ein guter tip vom verleiher meines vertrauens.
es geht um vier ungleiche brüder (weiße und schwarze), deren ziehmutter erschossen wird. nach der beerdigung beschlißen die vier der sache auf den grund zu gehen und spüren nach und nach der eigentlichen todesursache auf den grund.

der film spielt im winterlichen detroit und soll ein remake eines john wayne-westerns sein. die thematik ist das übliche racheding und trotzallem die vier gesetzeswidrig vorgehen fiebert der zuschauer natürlich mit ihnen (den gerechten).

hat mir gut gefallen!
die musik war oberklasse (viel motown-soul).

groove-i.d

noch nicht sehr lange. ist auf der moviedatenbank mit 2005 angegeben. lief aber nicht in den deutschen kinos, soweit ich weiß.

messia04

Prinzenapfel
Endlich ... bald kommt der Film...

wanted.jpg

TRAILER

Das O

Stina Lohmann
Man das hat ja gedauert bis einer mal den neuen David Fincher Trailer hier reinstellt;)

Und ich muss sagen, dass ich mich sehr auf diesen Film freue

edit:
musste gerade feststellen, das es ja "the zodiac" und nicht "zodiac" ist:(
naja ich freue mich trotzdem auf "zodiac" aber der trailer zu "the zodiac" ist auch nicht schlecht

messia04

Prinzenapfel
Das O schrieb:
naja ich freue mich trotzdem auf "zodiac" aber der trailer zu "the zodiac" ist auch nicht schlecht
Ja, habs eben auch bemerkt...
Aber wie du schon sagtest, der sieht auch nicht übel aus...

groove-i.d

the zodiac - bald

ist schon ein phänomen, daß uns immer iweder diese serienkiller-filme so begeistern, nicht wahr?
(mich übrigens auch!)

ein vielversprechender trailer. der fincherfilm ist vollkommen an mir vorbei gegangen.
sieht mir aber sehr danach aus, ihn im kino zu gucken.

Dante101

Ralls Genet
groove-i.d schrieb:
ist schon ein phänomen, daß uns immer iweder diese serienkiller-filme so begeistern, nicht wahr?
(mich übrigens auch!)

ein vielversprechender trailer. der fincherfilm ist vollkommen an mir vorbei gegangen.
sieht mir aber sehr danach aus, ihn im kino zu gucken.

Ja. zB "Natural Born Killers" - wirklich ein Meisterwerk. Meiner Meinung nach einer der besten Filme von Oliver Stone. Und wieder: Das Buch ist noch besser.
(muss ich gleich im Bücher-Thread eintragen)

Gruß
Daniel

6502

Tokyo Rose
"War Games"

mit diesem geilen "logon" und Tic Tac Toe ...
:) :) :)

Grüße

groove-i.d

der duft der frauen - gesehen

Macdeburger schrieb:
Hallo! :)
Am 29.09. startet um 20.15 Uhr Das Vierte mit "Der Duft der Frauen".Mehr unter www.das-vierte.de

habe ihn eben auf video gesehen. endlich mal etwas, was ich bislang auf die lange bank geschoben hatte.

ein wunderschöner film!
den capotedarsteller (hoffmann) habe ich sofort erkannt. er hat ein soooo markantes wurstgesicht.
pacino hingegen sieht noch besser als im auftrag des teufels aus.

am coolsten war die ansprache (verdeitugung) am ende; na ja, und natürlich der tangotanz!

tehshin

Ribston Pepping
Das O schrieb:

hey, der typ war schon mal in autopsie zu begutachten, wird sicher interessant (und das schöne daran ist: david fincher - liebe alle seine filme :p)

Das O

Stina Lohmann
tehshin schrieb:
hey, der typ war schon mal in autopsie zu begutachten, wird sicher interessant (und das schöne daran ist: david fincher - liebe alle seine filme :p)

ja die fincher filme sind alle ein leckerbissen:-D
und danke noch für das coole bild was du mir geschickt hast ohne das wäre ich sicher erst viel später hier gelandet. also für leute die silent hill mögen einfach mal klicken.

• Like
Reaktionen: Dante101

groove-i.d

der wolf hetzt die meute - gesehen

einen clint eastwoodstreifen aus den späten 70ern habe ich mir gestern angesehen. hatte mal lust auf "harry".
in dem film ging's um einen fiesen sexualtäter und harry war natürlich mal wieder ein cop.
der film spielt im vergnügungsmillieu.

das tolle an dem film: diese schlüpfrige, halb weich gezeichnete killerwelt der 70er psycho-streifen a la "wenn die gondeln trauer tragen" und "frenzy".
besonders hörenswert: die filmmusik von lennie niehaus.
eastwood hat ja bekanntlich einen faible für jazzmusik (siehe "bird" von eastwood).

zu david fincher:
der hat doch auch einen alien-teil gemacht, oder?
(war es der zweite? der erste war doch von ridley scott?)

Dante101

Ralls Genet
Am besten war Eastwood trotz allem in seinen Italo-Western Zeiten. Und der ungeschlagene Klassiker ist und bleibt "Zwei Glorreiche Halunken". Und Ennio rundet den ganzen staubigen Macho-Kitsch ab. Ein Traum ;)

tehshin

Ribston Pepping
groove-i.d schrieb:
zu david fincher:
der hat doch auch einen alien-teil gemacht, oder?
(war es der zweite? der erste war doch von ridley scott?)

Alien³ hat er gemacht
dazu gehört gesagt, dafür das er eigentlich schon paar jahre tätig ist, hat er nur wenige filme gemacht o_O

Dante101

Ralls Genet
Aber sehr gute: Seven, Fight Club, The Game ...
Da haben schon ein paar Kultstatus

Das O

Stina Lohmann
Dante101 schrieb:
Aber sehr gute: Seven, Fight Club, The Game ...
Da haben schon ein paar Kultstatus

Jip

Weniger ist eben manchmal mehr;)

Den Alienteil verzeihe ich ihm weil ich den echt nicht so doll fand wegen der anderen schönen die er mir beschert hat.

Dante101

Ralls Genet
Richtig! Na heut sind wir uns wieder einig!
Sollten vielleicht doch heiraten :p

Tommi

Kaiserapfel
tehshin schrieb:
Alien³ hat er gemacht
dazu gehört gesagt, dafür das er eigentlich schon paar jahre tätig ist, hat er nur wenige filme gemacht o_O

Jau, eigene Filme sind da eher wenig. Wenn aber auch gute. Aber davor hat er jahrelang Mattepainting gemacht, unter anderem auch für Indiana Jones. ;)

groove-i.d

Das O schrieb:
Den Alienteil verzeihe ich ihm weil ich den echt nicht so doll fand wegen der anderen schönen die er mir beschert hat.

mir hat der neben dem ersten eigentlich sehr gut gefallen. die farbgebung (alles feurig-bräunlich) war schön. damit hatte man sich dann etwas vom leicht sterilen raumschiff aus dem ersten teil entfernt.
außerdem war die besetzung gut. ich meine, f.witthaker als prophetischer blackie war doch klasse, oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.