• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

Film- und Kinothread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Das O

Stina Lohmann
groove-i.d schrieb:
oli twist versuche ich nochmal im kino zu kriegen. nach dem kling klong reinfall brauch ich kompensation.

nochmal zur bukowski-verfilmung "factotum":
kennt jemand von Euch barfly mit m.rourke?

meinst du nicht du solltest dir da eher Jarhead anschauen? das eine ist zwar roman polanski aber die kritiken hauen mich jetzt nicht so vom hocker.

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Hm...Na ja Jarhead wurde auch nicht gerade in den Himmel gelobt.. Die Medien haben glaube ich nicht kappiert, dass dieser Film auf einer Buchverfilmung basiert: Es wurde ja bemängelt es werden so viele Soldaten gezeigt, die Schiesswütig sind. Ich kann mir sehr wohl gut vorstellen, dass es einige Soldaten gibt, die in den Krieg ziehen um einfach mal ein bisschen rumzuballern und dann merken: Eyh scheisse hier ist ja gar ncihts los!

Meine Dvd Sammlung: http://www.dvdb.de/mb/index.cfm?user=waxman

groove-i.d

Seestermüher Zitronenapfel
ich glaube, jarhead ist wohl das letzte, was ich mir momentan im kino ansehen würde. auch, wenn der gute fox dort mitspielt

Das O

Stina Lohmann
den fox finde ich ja nicht so toll aber ich werde heute abend mal berichten denn ich schaue mir den dann an

groove-i.d

fox

ich finde, der hat den r.charles sehr überzeugend gespielt. und dazu gehört schon was.

Das O

Stina Lohmann
groove-i.d schrieb:
ich finde, der hat den r.charles sehr überzeugend gespielt. und dazu gehört schon was.

den habe ich noch nicht gesehen aber viel von gehört. aber irgendwie ist das einfach so ein typ für den ich nix überhabe aber er hat ja noch zeit mich zu überzeugen:-D

groove-i.d

gig mir wie Dir, aber nach ray war ich überzeugt.:)

Tommi

Kaiserapfel
btw, hat von euch schonmal jemand das James Bond Scene it? Spiel gespielt?

Wir haben uns am Freitag mal ran getraut. Hab ja schon viele Filme gesehen, aber da waren einige Fragen ganz schön haarig. Ist auf jeden Fall ein riesiger Spaß-Faktor! ;)

Das O

Stina Lohmann
Tommi schrieb:
Finde seine Leistung in "Collateral" auch Welt! ;)

na gut in collateral will ich sagen o.k. aber was ich sonst kenne naja.
habe keine bezug zu bond und so ist das bondspiel für mich eh schwer.

Das O

Stina Lohmann
so hier bin ich wieder

Jarhead

Ein Film der gut ist oder nicht aber das will ich nicht sagen.
Ich sage nur "Hurra"

Der erste Film seit Jahren der ruhig war und nicht vom Geschehen im Film sondern vom Puplikum (sehr angenehm) und ich muss sagen wenn das Kinojahr so weitergeht dann wird es gut.
Ein Film der was von Full Metal Jacket hat aber anders Brutal ist und zeigt wie aus allen das selbe wird. Ein Marine. Ein Jarhead.
Der Film verfügte über eine Stimmung, die fand ich sehr Spannend und beeindruckend obwohl eigentlich nie viel passierte aber das muss man auch selbst sehen.

Zuletzt bearbeitet:

groove-i.d

transporter 2- gesehen

ich sag nur: hammer.
spielt diesmal in miami und ist ein perfekter action-thriller.
ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll....
der typ wäre für mich auf alle fälle der nächste bond gewesen. sowas von saucool, daß sich selbst die eisberge erschrecken.

der film ist farblich toll photographiert. wirkt teilweise wie ein aufgeblasener bubble-gum-werbespot.

mal ganz abgesehen von den rasanten kamerafahrten und dialogen.

der typ handelt, wie wir männer es uns für's richtige leben immer im geheimen wünschen.

ich habe leider keine zeit, denn ich muß ihn ein zweites mal sehen und dann gehe ich heute abend factotum gucken.

tsissi.

tehshin

Ribston Pepping
Ich finde Jason Stathan sowieso ganz gut (siehe Snatch). Er hat einfach was und warum er nicht die Hauptrolle in Hitman bekommen hat, frage ich mich noch heute. (Rolle ging an Vin Diesel)

Transporter 2 muss ich mir auch unbedingt ansehen :)

Außerdem spielt Jason Stathan im The Pink Panther (dem neuen) mit.

groove-i.d

oh, danke für die pink panther info.

habe den film eben zu ende gesehen und kann nicht genug kriegen von dieser kampfchoreographie.

tehshin

Ribston Pepping
wie isn der soundtrack? ich fand den vom ersten teil ziemlich spitze.

groove-i.d

transporter 2- gesehen

ok, aber nicht überragend, würd eich sagen.
aber mir ist der vom ersten teil auch nicht besonders hängengeblieben.

groove-i.d

factotum-gesehen

vorgestern war ich mit einem freund zusammen in einem größeren programmkino bei uns in der stadt. wir waren wohl zusammen mit fünf anderen die einzigen interessenten für die ami-norwegen-coproduktion.
matt dillon und lili taylor(?) spielen die hauptrolle in der charles bukowski angelehnten verfilmung. der stoff der handlung kommt, soweit ich es verstanden habe, aus einzelnen geschichten bukowskies.

dillon spielt gut, sieht aber zu gut und gesund für das leben eines henry chinaskies aus. sein weibler gegenpart allerdings schafft es, neben schauspielerischer leistung auch so richtig schön mies auszusehen.

factotum war wohl einer der wenigen filme, die ich gesehen und weitesgehend unkommentiert gelassen habe, nachdem ich den kinosaal verlassen habe.

wir fuhren nach hause und gingen schlafen.

groove-i.d

rize-gesehen

ahoi kollegen.

gestern habe ich mir mit einem freund den in l.a. gedrehten tanzfilm rize angesehen und bin schier beeindruckt...
- beeindruckt über soviel durchhaltevermögen, in einem sozialen brennpunkt etwas anderes zu machen, als mit knarren rumzumachen und sich mit drogen voll zu tickern
- beeindruckt über soviel natürlichen körperkult
- beeindruckt über soviel freestyle, freiheit und arglosigkeit beim tanzen.

der film ist eine doku und erzählt vom sogenannten clowning und krumping.

WOW!

EDIT:
ich hatte den film einen tag später nochmal gesehen. nun konnte ich mich besser auf die tanzszenen einlassen, weil die untertitel nicht mehr so wichtig waren. nach wie vor ist das eine klasse doku. sehr eindrucksvoll gemacht.
teilweise mitreißend sogar (den soundtrack kann ich für hiphop-freunde nur empfehlen).

beim zweiten ansehen ist mir allerdings die offensichtliche rivalität zwischen clowns und krumpern aufgefallen und ich habe mir die frage gestellt, in wie fern diese tanzszene ebenfalls so etwas wie eine rivalisierend-aggressive gang ist (nach einem von tommy dem clown gewonnenen contest wurde seine wohnung verwüstet).

seit einigen tagen berichten auch unsere medien über tommy the clown.
gestern auf vox beispielsweise.

für interessierte:
http://www.rizemovie.com/rize.php
und:
http://www.tommytheclown.com/

Zuletzt bearbeitet:

Containy

Boskop
Ich will unbedingt in Ellie Parker, allerdings ist es äußerst fraglich ob der jemals hier im Kino kommt, bzw. auf DVD erscheint.

Gruß,
Containy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.