• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

Film- und Kinothread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Das O

Stina Lohmann
Randfee schrieb:
Sin City war cool, halt mal etwas anders gemacht. Bestnoten wuerde ich dem Ding aber auch nicht geben, ist nicht so mein Fall.

Jessica Alba in Unterwaesche waere mein Fall *g*

das mit dem fall ist immer so ein fall;)

man kann es eben nicht immer allen recht machen. für die story und den hintergrund brauchste auf jeden fall das interesse aber die machart allein war ja schon sensationell in meinen augen. eine durch und durch echt comicverfilmung mit comiclook und das war ja schon was besonderes. spiderman und x-man waren gut aber die werden nie diese klasse haben um diesem film das wasser zu reichen. warum? sind eben realverfilmungen von einen heft und nicht das heft in bildern

mfg o

groove-i.d

Seestermüher Zitronenapfel
Das O schrieb:
spiderman und x-man waren gut aber die werden nie diese klasse haben um diesem film das wasser zu reichen. warum? sind eben realverfilmungen von einen heft und nicht das heft in bildern

mfg o

...und mit sin city wurde einfach ein neuer weg der comicverfilmung beschritten. spiderman is auch was für kids. sin city ist - nicht nur wegen der brutalität - eher ein erwachsenencomic.

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Tja,
SinCity ist halt einfach eine ganz neue Idee/Art von Comic verfilmung.

Gruß Rasmus

Das O

Stina Lohmann
groove-i.d schrieb:
...und mit sin city wurde einfach ein neuer weg der comicverfilmung beschritten. spiderman is auch was für kids. sin city ist - nicht nur wegen der brutalität - eher ein erwachsenencomic.

das stimmt aber welche "gute" comicverfilmung sollte ich sonst nennen? sollte nur den gegensatz ander herangehensweise zeigen egal ob erwachsen oder kindercomic. im grunde sind die herangehensweisen natürlich anders (auch wegen der thematik) aber spiederman in eine speziellen look hätte bestimmt auch vielen gefallen

mfg o

Zuletzt bearbeitet:

tehshin

Ribston Pepping
da hier grad so über Sin City gelabert wird, wieso gibs die DVD bei amazon eigentlich nicht, obwohl sie schon seit 15.12 erhältlich ist?! Normalerweise kann man ja bei Amazon schon Wochen vorbestellen... o_O

Tommi

Kaiserapfel
tehshin schrieb:
da hier grad so über Sin City gelabert wird, wieso gibs die DVD bei amazon eigentlich nicht, obwohl sie schon seit 15.12 erhältlich ist?! Normalerweise kann man ja bei Amazon schon Wochen vorbestellen... o_O

Hm, man kann doch keine FSK 18 Versionen mehr online bestellen, oder?
Kill Bill 1 zBsp haben sie auch nicht im Angebot. Ich denke, daran liegts. ;)

proteus

Langelandapfel
Wird immer schwieriger. Geht am besten über Seiten wie x-juggler oder rote-erdbeere.
Allerdings mittlerweile auch stressig, weil man erst einmal per Post Ident Verfahren einen Altersnachweis erbringen muß. Danach aber streßfrei. Außerdem bekommt man günstige Gebrauchtware und Originalfassungen, die sowieso meist besser sind, da ungeschnitten.

groove-i.d

king klonk

gesehen

ach Du je, er hat mich streckenweise nicht mal unterhalten. und ab 12 jahren dürfte der auch nicht freigegeben sein, meine ich.
(einerseits kein direktes zeigen von blut und wunden, aber haufenweise ekelige kreaturen und "ork-szenen", wie wir sie von jackson/herr der ringe kennen. besonders die ureinwohner haben mich an jacksons kreaturenwelt aus herr der ringe erinnert. die sahen klasse aus.)

Tommi

Kaiserapfel
groove-i.d schrieb:
king klonk

gesehen

ach Du je, er hat mich streckenweise nicht mal unterhalten. und ab 12 jahren dürfte der auch nicht freigegeben sein, meine ich.
(einerseits kein direktes zeigen von blut und wunden, aber haufenweise ekelige kreaturen und "ork-szenen", wie wir sie von jackson/herr der ringe kennen. besonders die ureinwohner haben mich an jacksons kreaturenwelt aus herr der ringe erinnert. die sahen klasse aus.)

Jau, und das schlimme ist, da dürfen auch 6 jährige in Begleitung der Eltern rein. Bei uns war eine schätzunsgweise 8jährige drin. Die hat jetzt bestimmt Alpträume vor allen möglichen Viechern.

groove-i.d

AW: Film- und Kinothread

21 gramm

gesehen

habe ich gestern zusammen mit meiner frau geguckt. lange vorgenommen und nun endlich geschafft.
uns haben die schauspielerische leistung penns und del torros sehr beeindruckt. die stimmungsvolle musik (tremolo-cowboy-gitarren und co) taten ihren teil dazu.
die gesamtthematik erscheint einem so weit entfernt, weil die einzelnen schicksale für sich heftig genug wirken und doch ist es bei genauerem hinschauen keine gar so unmögliche und unrealistische geschichte.

nach dem film war ich ziemlich down (besonders wegen des physischen zustands penns und der psychischen last del torros).

Das O

Stina Lohmann
AW: Re: Film- und Kinothread

Tommi schrieb:
Jau, und das schlimme ist, da dürfen auch 6 jährige in Begleitung der Eltern rein. Bei uns war eine schätzunsgweise 8jährige drin. Die hat jetzt bestimmt Alpträume vor allen möglichen Viechern.

Am schlimmsten fand ich da noch die Höhle mit den ganzen Insekten! Wo es eh schon so viele Menschen gibt die sich vor den Viechern ekeln würde ich jetzt sagen, dass es ein paar mehr geworden sind

Tommi

Kaiserapfel

Das O schrieb:
Am schlimmsten fand ich da noch die Höhle mit den ganzen Insekten! Wo es eh schon so viele Menschen gibt die sich vor den Viechern ekeln würde ich jetzt sagen, dass es ein paar mehr geworden sind

Ja, wo da die Raketenwürmer den Koch auffressen. Das war schon heftig. Aber die Szene war sowieso sehr überflüssig. Außer das die CGI Leute sich wieder austoben durften. ;)

Das O

Stina Lohmann

Tommi schrieb:
Ja, wo da die Raketenwürmer den Koch auffressen. Das war schon heftig. Aber die Szene war sowieso sehr überflüssig. Außer das die CGI Leute sich wieder austoben durften. ;)

Na dem kann ich nur zustimmen jetzt wo 1-2 Wochen zwischen mir und dem Film liegen.
Aber ich habe gerade heute (Sorry) den neuen Harry Potter gesehen und das ist naja auch ein "Kinderfilm" und wenn wir schon dabei sind aufzuzählen was Brutal ist, dann ist der ein Kanditat.
Also der war ja schon ab 12 glaube ich aber Kinder die den Film gesehen haben werden den nicht so schnell vergessen. Respekt allerdings für die Darstellerische Leistung von Ralph Fiennes als Böser Voldemort.

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
so, da habe ich mir nochmal "der kleine lord" angeguckt. die version von 1980, und was muss ich sehen? jean luc picard als stallmeister wilkens. ja hat denn der mann nie haareauf dem kopf? ;)
ps morgen abend um 22.00 kommt auf west 3 der film "wasser der film" mit michael caine und zwei der beatles, sowie john lord und eric clapton.

groove-i.d

danke für den tip, abstarter.

habe eben einen klasse film mit dietmar bär und jo krol auf ard gesehen. eine furchtbar simple geschichte. aber so treffend und stark gespielt. hat mich berührt. ist selten bei deutschen fernsehfilmen.

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
-Tanz der Vampire gerade geguckt!

Witziger Film und klasse von Roman Polanzki inzeniert!

groove-i.d

wAxen schrieb:
-Tanz der Vampire gerade geguckt!

Witziger Film und klasse von Roman Polanzki inzeniert!
entschuldige meine besserwisserei, aber Du meinst polanski.
von dem würde ich wohl ganz gerne mal oli twist sehen. soll teilweise einige autobiographische erlebnisse polanki's tragen.

an alle:
gerade läuft bei uns in oldenburg factotum an und ich frage mich, ob ich den oder docher eher barfly gucken soll.
kann mir da jemand weiterhelfen?
hat jemand barfly gesehen?

Das O

Stina Lohmann
Gerade auf VOX die The Royal Tenenbaums - was für ein genialer Film

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Scheisse, hab mich verschrieben... :-D

Ja Royal Tennenbaums ist ein wirklich witziger und doch stranger Film! Fand den echt klasse!

Meine Freundin hat Oliver Twist im Kino gesehen und fand den Film einfach spitze! Zieh ich mir auf Dvd auf jeden Fall noch rein!

Schau jetzt noch die Matrix-Filme, mal sehen wie weit ich komme... :-D

groove-i.d

antwort

versxchreibseln kann man sich ja mal. kein problem.

oh ja, die tenenbaums habe ich mir gestern auch angesehen. wollte nochmal den vergleich zu den tiefseetauchern herstellen und muß sagen, so ähnlich diese beiden streifen sind, finde ich die tenenbaums doch besser. wirkt durch diese familiengeschichte und die einbindende erzählweise geschlossener.

oli twist versuche ich nochmal im kino zu kriegen. nach dem kling klong reinfall brauch ich kompensation.

nochmal zur bukowski-verfilmung "factotum":
kennt jemand von Euch barfly mit m.rourke?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.