• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Film- und Kinothread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Das O

Stina Lohmann
was mir nach lesen einer weiteren kritik heute aufgefallen ist, das das elend in den straßen new york zur wirtschaftskrise sehr krass gezeigt wurde. hatte mir bis jetzt noch nicht wirklich gedanken dazu gemacht gehabt und als letztes sage ich insekten die sind mir ja doch irgendwie nachgelaufen diese nacht :eek:

mfg o

Randfee

Pomme d'or
nilso schrieb:
hat hemand von euch schon KING KONG von peter jackson gesehen? ich habe ihn jetzt schon 3 mal gesehen und finde ihn einfach genial :-D

3mal schon... wow. Ich noch nicht, glaube ich geh ihn einfach morgen mal gucken, jeder sagt mir, dass er gut ist.

Gruesse aus Perth
Andreas

Das O

Stina Lohmann
Randfee schrieb:
3mal schon... wow. Ich noch nicht, glaube ich geh ihn einfach morgen mal gucken, jeder sagt mir, dass er gut ist.

Gruesse aus Perth
Andreas

nicht nur gut auch lang
:)

Tommi

Kaiserapfel
War heute auch drin. Die Musik ist einfach top, der Film eher mittelmäßig. Das Teil ist einfach zu lang. Ich glaube Peter Jackson kann keinen Film mehr unter 3 Stunden drehen. Es waren viele gute Ideen drin, aber auch genau so viele überflüssige Sachen wie die mit den Insekten bspw. Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, daß die am Ende noch 20 Mio übrig hatten und das dann in einen Effect-Overkill gesteckt haben.

Ich selbst sehe mir alle Art von Filmen an. Und vom Trailer her, dachte ich, das King Kong eher der "leichte" Unterhaltungsfilm ohne groß nachzudenken wird. Aber irgendwie wurde man zwischendrin immer wieder rausgerissen.

Naja, von mir gibts 6/10 Points dafür. Fand das Teil von 1976 doch um einiges besser!

Das O

Stina Lohmann
moin

was ich einzig zu lang fand war die erste stunde aber ich denke die war noch zu verkraften. der rest war jut und unterhaltsam aber bei einer sache kann ich dir nur recht geben der gute mann hat ein problem mit der filmläönge bekommen :)

mfg o

Tommi

Kaiserapfel
Das O schrieb:
moin

was ich einzig zu lang fand war die erste stunde aber ich denke die war noch zu verkraften. der rest war jut und unterhaltsam aber bei einer sache kann ich dir nur recht geben der gute mann hat ein problem mit der filmläönge bekommen :)

mfg o

Ja, ich bin mal auf weitere Projekte gespannt. Die Szenen, in denen sich King und Ann immer angucken waren eindeutig zu oft drin. Das kann man 2-3 mal bringen, aber nicht 8mal. Genauso war es auch bei Herr der Ringe 3. Gegen Ende wurde 10mal der Frodo gezeigt, wie er erschöpft am Berg hängt. Ich wollt schon aufrufen und sagen: Sam, hol dir doch den Ring und werf das Teil rein. :p

Ansonsten fand ich den Affen sehr gut gemacht, und durch die kleinen hurmorvollen Einlagen war er auch leichte Unterhaltung. ;)

nilso

Königsapfel
als es vor einigen wochen hiess, howard shore hätte das projekt verlassen, hatte ich betreffend des soundtracks ein mulmiges gefühl. der neue composer james newton howard hatte nur noch 5 wochen zeit um den score zu schreiben, sowie ihn einzuspielen. als ich dann aber den soundtrack zum ersten mal hörte, zerstreuten sich all diese befürchtungen. der score ist einfach genial und passt wirklich super zum film.

ürbigens ist howard shore (ja, der der das projekt verlassen hatte) im film zu sehen: er ist der dirigent bei den szenen im theater in ny (dort wo kong dem publikum vorgeführt wird). find ich ganz witzig.

gruss

nilso :cool:

Tommi

Kaiserapfel
Ja, das hab ich auch gesehen. Komisch, wurde er rausgeworfen oder warum war er nicht mehr ganz dabei?

nilso

Königsapfel
@tommi

das wird wohl das geheimnis zwischen jackson und shore bleiben. offiziell heisst es zwar, dass shore das projekt wegen "kreativen differenzen" verlassen habe... aber offiziell ist nicht gleich die wahrheit o_O

Das O

Stina Lohmann
ich fand die szenen jetzt nicht zu oft mir hat das gut gefallen mit der kommunikation zwischen den beiden. bei lotr fand ich das wesentlich schlimmer (bin aber auch kein großer freund der trilogie)

und ergänzend zu dem unterhaltungswerts des films wollte ich noch sagen, dass man die story eben schon kennt aus x-filmen und der deshalb vielleicht ein wenig langweilig rüberkommt. war eben nix neues sondern auch nur ein neuer aufguß.

mfg o

Randfee

Pomme d'or
mir faellt auf, dass ich schon wieder viel vergessen hab, muss wohl auch nochmal gehen *g*. Ich find den Film einfach klasse, sehr bewegend die Tragik des Affen.

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Also ich habe den Film auch gesehen und finde einfach, dass die Beziehung zwischen Naomi Watts und Adrien Brody kaum überzeugend rüber kam. Da fand ich die Beziehung zwischen jeff Bridges und Jessica lange viel besser, auch der Schluss ist in dem King Kong Klassiker von 1976 meiner Meinung nach viel besser inzeniert...

Sicher, hatte der King Kong Film von Peter Jackson seine Vorzüge und klar, der Affe war super Animiert, aber z.b. die Dinosaurier fand ich teilweise echt schlecht animiert, auf dem Plataeu wo die Menschen vor den Dinosauriern fliehen sieht man, dass sie hineingeschnitten sind und über die Häuserwände, als King Kong in der Stadt ist, brauchen wir meiner Meinung nach gar nicht zu reden. Ich mag es einfach nicht, wenn man so krass sieht, dass eigentlich alles und jeder Computeranimiert ist.

Ausserdem muss ich definitiv der Welt recht geben:

Der ursprüngliche "King Kong" handelte auch von der Rebellion einer zunehmend geknechteten Natur gegen den Herrschaftsanspruch des Menschen; der neue "King Kong" besiegelt diese Herrschaft, indem er die natürliche Natur durch eine künstliche ersetzt.

Tommi

Kaiserapfel
wAxen schrieb:
Sicher, hatte der King Kong Film von Peter Jackson seine Vorzüge und klar, der Affe war super Animiert, aber z.b. die Dinosaurier fand ich teilweise echt schlecht animiert, ...

Oh ja, das stimmt. Da sieht man einfach mal das ein hydraulisches Modell von Monster-Gott Stan Winston von 1993 bspw. immer noch realer rüberkommt wie die heutige Technik. Das freut mich einfach. ;)

groove-i.d

Seestermüher Zitronenapfel
zwei filme auf dvd gesehen:

fantastischen vier

ganz kurz: eine kurzweilige comicverfilmung. eh's losging, war's auch schon wieder vorbei. aber es hat mich in der kürze unterhalten (besonders das ding war ein schmunzelmacher, fand ich.)

und dann:
sin city

ich ärgere mich, daß ich ihn nicht im kino gesehen habe. ein großartiger film mit einer klasse optik. eine chice alternative zu den quietschbunten comicverfilmungs-versuchen. ich habe schon länger nicht so aufmerksam einen film geguckt.
der durch die zerstückelung der story episodenhafte charakter regt an, mit zu denken und läßt einen aktiv am film teilhaben.
e.wood spielt eine krass-coole rolle und wirkt durch die optische gestaltung des films einfach furchtbar furchteinflößend.

was soll ich noch sagen...?
ich bin sehr begeistert.

kong werde ich mir ansehen, wnen ich nach den feiertagen mal entspannen will.

Das O

Stina Lohmann
tja sin city kann man nicht mehr zu sagen war der beste film dieses jahr

aber die fantastischen vier waren doof. irgendwie ging der film erst am ende los und hat mich bis da nur naja gelangweilt. das ding und die fackel die besten figuren oder die j. alba in unterwäsche;)

mfg o

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Jessica Alba in Unterwäsche? Scheisse dann muss ich den Film doch sehen :-D

Tommi

Kaiserapfel
Ja, Sin City fand ich auch einer der besten Filme des Jahres. Das war die erste richtige Comic-Verfilmung meiner Meinung. Das sieht man einfach schon an der Optik.

Genial war auch die Stimme aus dem Off. So etwas kann leicht nerven oder auch langweilen, aber in Sin City paßt es echt haargenau.

Allein die Sprüche: "Der Kerl verschenkt Kugeln wie Süßigkeiten" :p

Hab mir den heute direkt mal in meine Sammlung gestellt.

Randfee

Pomme d'or
Sin City war cool, halt mal etwas anders gemacht. Bestnoten wuerde ich dem Ding aber auch nicht geben, ist nicht so mein Fall.

Jessica Alba in Unterwaesche waere mein Fall *g*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.