• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Film- und Kinothread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Das O

Stina Lohmann
@kocherich

also ich fand den anstrengend und abgefahren. brauchte auch erst mal meine zeit um mir eine meinung zu bilden. aber ansonsten gebe ich dich vollkommen recht einfach klasse

mfg o

kocherich

Gloster
wAxen schrieb:
Hab vorhin Strange Days gesehen! Sehr sehr geiler Film wie ich finde! Absolut sehenswert!
ist zwar schon laenger her, dass ich den film gesehen habe, war aber wirklich sehenswert. ralph fiennes ist fuer mich sowieso einer der unterschaetztesten hollywood-darsteller.

kocherich

Gloster
so, jetzt mal zu meinem gestrigen kinobesuch.ich wollte mir eigentlich revolver von guy ritchie ansehen, konnte aber leider meine frau nicht dazu ueberreden. so sind wir halt in den neuen harry potter gegangen. der film war, naja...
die story laesst sich in einem satz zusammenfassen: der oberboesewicht tuerkt einen wettbewerb, um harry eine falle zu stellen und ihn am ende zu toeten.
das soll aber nicht mein hauptkritikpunkt sein.
mein problem mit dem film ist, dass dieser fuer sein zielpublikum, also kinder, viel zu duester war. neben mir sass ein vielleicht 5jaehriger junge, der vor angst fast in seinen colabecher gebissen hat. das ist sicher nicht das einzige kind, welches heute nacht von diesem film alptraeume hatte.
also, ich weiss nich....

kocherich

Gloster
vielleicht hat ja jemand lust, mehr filmtips jenseits des mainstreams zu posten....
ich waere auf jeden fall fuer viele, neue anregungen sehr dankbar.
mache hier mal den anfang:
the man who wasnt there
von den coen bruedern. im vergleich zu fargo und o brother where art you ein relativ unbekannter film, was fuer mich nicht nachvollziehbar ist.
brilliante story, darsteller und gestaltung.:-D
gebe dem film 9 von 10 moeglichen sternen.

groove-i.d

Seestermüher Zitronenapfel
the man who wasn't there is große klasse.
und die cohens sind ein ein paradebeispiel für den unkonventionellen film trotz großer beliebtheit bei den massen.

wenn Du auf abgefahrenes bis abgrundtiefes stehst, sieh Dir mal ein paar art-haus produktionen oder einiges aus der dogma reihe an.
ansonsten findest Du aber in diesem thread schon einiges zu Deiner frage.
einfach mal blättern.

kocherich

Gloster
groove-i.d schrieb:
wenn Du auf abgefahrenes bis abgrundtiefes stehst, sieh Dir mal ein paar art-haus produktionen oder einiges aus der dogma reihe an.
mit den dogma produktionen habe ich so meine probleme....
idioten von lars von trier ist fuer mich einer der ueberfluessigsten filme aller zeiten.baeh:mad:

da fand ich zum beispiel "europa"(stimmt ja, arthaus) wie ein film von einem anderen regisseur und die sachen, die herr von trier danach machte eher als ein rueckschritt. abgesehen vielleicht von "geister".
die ganze dogma bewegung aus skandinavien war fuer mich zu kopfgesteuert und gefuehllos. schnell mal das kunstsiegel draufbappen....

groove-i.d

kocherich schrieb:
die ganze dogma bewegung aus skandinavien war fuer mich zu kopfgesteuert und gefuehllos. schnell mal das kunstsiegel draufbappen....

kopfgesteuert aufgrund der schwierigen (sozialen) themen?

als gefühllos habe ich die filme eigentlich nicht empfunden. es ist auf alle fälle eine sehr spezielle art der thematischen verarbeitung.
einiges hat mir auch nicht immer gefallen, was sicherlich schon an der unkonventionellen verarbeitung liegt.

ich glaube, daß was Du mit gefühlslosigkeit meinst, ist die kanllharte konfrontation mit grenzsituationen für den zuschauer. wir sind durch den mainstream andere muster gewohnt und da ist so ein stilmittel wie handkamera, ledigliche vorgabe von rahmenhandlung usw. nicht immer einfach zu "konsumieren".

so ging es mir auf alle fälle auch mit open water (kein dogma).

Das O

Stina Lohmann
hi leute

ich weiß ja nicht ob ihr den mochtet (selber schauen) aber auf den zweiten teil freue ich mich sehr

schaut hier und wenn es euch gefällt bitte und wenn nicht dann nicht.

ich für meinen teil fand den ersten teil sehr geil

mfg O

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Mich ärgert das irgendwie ständig, dass ich bei der Arbeit kein Quicktime habe... :( Schau ich mir auf jeden Fall zuhause an!

groove-i.d

ich konnte mir den trailer auch nicht ansehen. habe das problem schon mit einem anderen verlinkten qt-stream gehabt.
woran das wohl liegt (quicktime 6.5.2)?

Das O

Stina Lohmann
echt??

ich habe noch nie probleme gehabt aber ich kann sagen für leute die den ersten teil mochten wird das sicher auch ganz nett

mfg O

slartibartfast

Schöner von Nordhausen
groove-i.d schrieb:
ich konnte mir den trailer auch nicht ansehen. habe das problem schon mit einem anderen verlinkten qt-stream gehabt.
woran das wohl liegt (quicktime 6.5.2)?
kann sein, dass der Film schon in H.264 codiert ist. Dann brauchst du QT 7. zwingend. (siehe auch hier)

Grüße
slartibartfast

Das O

Stina Lohmann
habe ich nicht gebraucht und ist gelaufen also müsste der auch so gehen

messia04

Prinzenapfel
Ok, das hört sich jetzt vll sehr unwahrscheinlich an, aber weiß jemand von euch was Quentin Tarantino im Moment macht. Also ob er gerade einen neuen Streifen irgendwo dreht....z.B. in Karlsruhe? Oder Einkäufe aufm Weihnachtsmarkt?

Ich laufe heute gerade nichts ahnend rüber zur Telefonzelle und drehe mich um und mich trifft der Schlag....mein erster Gedanke: QUENTIN in Karlsruhe? Ich bin apruppt stehen geblieben. Dann dachte ich: WAS? WAS? :p
Er sah aberwirklich 1:1 aus wie das Original...
Weiß jemand wie groß TArantino überhaupt ist...?

Das O

Stina Lohmann
doppelgänger gibt es immer wieder aber in wirklichkeit weiß ich nicht wo sich mister tarantino im moment aufhält und wenn der nen film dreht müsste man das wissen oder der ist geheim

AGGy

Klarapfel
hmm ich weiss nich bisjetzt waren alle computerspiel verfilmungen irgendwie grotten schlecht, die einzige die noch so ging war mortal combat, den rest konnte man doch absolut vergessen

messia04

Prinzenapfel
Das O schrieb:
doppelgänger gibt es immer wieder aber in wirklichkeit weiß ich nicht wo sich mister tarantino im moment aufhält und wenn der nen film dreht müsste man das wissen oder der ist geheim

ich hoffe er war es nicht.
Wenn, könnte ich es mirnicht verzeihen ihn nicht angesprochen zu haben....

groove-i.d

slartibartfast schrieb:
kann sein, dass der Film schon in H.264 codiert ist. Dann brauchst du QT 7. zwingend. (siehe auch hier)

Grüße
slartibartfast

ja danke Dir. das habe ich heute auch in erfahrung bringen können. leider!

Das O

Stina Lohmann
messia04 schrieb:
ich hoffe er war es nicht.
Wenn, könnte ich es mirnicht verzeihen ihn nicht angesprochen zu haben....

tja das ist nachvollziehbar das könnte ich mir auch nicht verzeihen. aber ich drück dir den daumen das er es nicht war ;)

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Am 14. Ist King Kong dran...Meine Freundin hat sogar noch Freikarten fürs Kino....

Aber habt ihr mal gesehen wie krass Peter jackson abgenommen hat? Meine Freundin wollte mir nicht glauben, dass der auch Herr der Ringe gemacht hat, weil er da viel viel fetter aussah! :-D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.