• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Film- und Kinothread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

roYal.TS

Gast
ich habe ihn mir vor ein paar jahren auf vhs im metro gekauft, fsk 16. vor wenigen monaten die fsk 18 fassung auf dvd.

kettensägeszene, das ende und andere parts sind so geschnitten das es schon weh tut!...

groove-i.d

Seestermüher Zitronenapfel
...dann haben die gestern einen ganzen teil der kettensägenszene tatsächlich weggelassen. (sie haben lediglich seinen kumpel am anfang und ihn selber am ende gefesselt gezeigt. daher dieser zusammhangslose sprung. man konnte nur aus dem dialog vage erahnen, daß sein kumpel tatsächlich ermordet wurde.)

roYal.TS

Gast
vhs fsk 16 146min
dvd fsk 18 163min (so stehts im web, hab meine gerade verliehen…)

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Ja es gibt ja einige Filme, die ungeschnitten gar nicht mehr zu kriegen sind....Ist z.b. so bei Kiss of the Dragon...Die geilsten Scenen sind rausgeschnitten und gar nicht auf DVD zu kriegen. Alle deutschen Fassungen gehen 98 min. Nur noch in den USA gibt es die, die 100 min. oder so ähnlich geht. (oder 96 Min. in de und 98 Min. in USA)

groove-i.d

roYal.TS schrieb:
vhs fsk 16 146min
dvd fsk 18 163min (so stehts im web, hab meine gerade verliehen...)

wow, rund 20min!!

an waxen:
da hast Du recht. viele neuauflagen (aud dvd) sind in dem zuge der digitalisierung gleich geflacht worden.
finde ich persönlich als filmfreund sehr, sehr schade.

astraub

Champagner Reinette
wAxen schrieb:
Ja es gibt ja einige Filme, die ungeschnitten gar nicht mehr zu kriegen sind....Ist z.b. so bei Kiss of the Dragon...Die geilsten Scenen sind rausgeschnitten und gar nicht auf DVD zu kriegen. Alle deutschen Fassungen gehen 98 min. Nur noch in den USA gibt es die, die 100 min. oder so ähnlich geht. (oder 96 Min. in de und 98 Min. in USA)
Hallo,

Vorsicht mir den Längenangaben! Nach der Umrechnung von NTSC auf PAL laufen die PAL Versionen etwas schneller und sind demnach auch etwas kürzer als als die NTSC Versionen (ich glaube etwa 4%).

Gruss
Andreas

kocherich

Gloster
Das O schrieb:
auch wenn der geschnitten und verhakstückelt worden wäre wäre der immer noch besser und unterhaltsamer gewesen als der rest der angeboten wurde.
mann, habt ihrs gut!!!!
ihr habt wenigstens ein bisschen auswahl.
ich bin grade fuer drei monate in vilnius und hier kriege ich drei deutschsprachige fernsehsender. pro sieben, rtl und deutsche welle. wer die auswahl hier gemacht hat, wuerde ich gerne mal wissen.:mad:
da gehe ich hier lieber ins kino und schaue englischsprachige filme...:-D
war jetzt in dem neuen jim jarmusch film "broken flowers"
ist eine absolute empfehlung von mir....
bill murray wird von film zu film besser. in lost in translation war er gut, aber dieser film toppt ihn. also: ansehen!!!

hier noch ein dvd tip von mir: pi
ist einer meiner alltime favorits. da kann man mal sehen, was man mit einem mini budget und fast ohne special effects einen extrem spannenden und auch gutaussehenden film zaubern kann.

wAxen

Hallo,

Vorsicht mir den Längenangaben! Nach der Umrechnung von NTSC auf PAL laufen die PAL Versionen etwas schneller und sind demnach auch etwas kürzer als als die NTSC Versionen (ich glaube etwa 4%).

Ja ich weiss, deswegen meinte ich auch so ungefähr, ich war jetzt zu faul die genauen Min. raus zu suchen...Ich weiss halt nur, dass da 2 Minuten Fehlen..Mein Kumpel hat den Film in Amerika geguckt und als er ihn mit uns in De geguckt hat, meinte er so ah jetzt, jetzt kommt die geile Scene...aber nichts kam, war eben rausgeschnitten :)Und wenn schon die Kinofassung geschnitten ist, dann ist es schwer an die deutsche Fassung ungeschnitten ran zu kommen :)

messia04

Prinzenapfel
War jemand in Exzorzismus von Emily Rose drin???
Review?

Randfee

Pomme d'or
messia04 schrieb:
War jemand in Exzorzismus von Emily Rose drin???
Review?

ja, ich hab den gesehen. Kurzum:

Nicht meine Art Film, fand den irgendwie ziemlich lahm. Wer gerne Geister und Hokus Pokus hat, der kann ihn gucken gehen. Ich kann dazu wirklich nicht viel sagen, bin nicht objektiv bei sowas, war nix fuer mich :)

Das O

Stina Lohmann
schaue mir jetzt mal tattoo an. kenne den film zwar schon aber finde den auch ganz o.k. vor allem weil august diehl mein deutscher lieblingsschauspieler ist muss ich den auch schauen

danach:
vorallem die bilder des fims haben es mir mal wieder angetan schon bemerkenswert, wie man die gute stadt B so in grau halten kann und der soundtrack ist auch nicht von schlechten eltern.

mfg O

Zuletzt bearbeitet:

Yuri-San

Gast
Nicht mehr lange und der mächtige Affen-König Kong kommt in die Kinos! Ich kann es gar nicht mehr erwarten.
Der Trailer sieht wirklich sehr vielversprechend aus!

tehshin

Ribston Pepping
Yuri-San schrieb:
Nicht mehr lange und der mächtige Affen-König Kong kommt in die Kinos! Ich kann es gar nicht mehr erwarten.
Der Trailer sieht wirklich sehr vielversprechend aus!

hat aber leider nicht viel zu sagen ^^
aber bin auch schon sehr gespannt auf diesen film :)

Das O

Stina Lohmann
Gold-Apple schrieb:
Hi Leute,

habe gerade einen echt lustigen Film gesehen den ich hier unbedingt posten muss:

"Rotkäppchen"

:-D

Gruss
Gold-Apple

trailer oder den film? auf jeden fall mal ganz funny.

king kong wird bestimmt ned so schlecht aber gut das kann man erst später sagen wenn man das machwerk gesehen hat. ich muss aber auch gestehen, dass ich peter jackson und seiner liebe zu seinen projekten ganz vertraue (obwohl ich kein LotR Fan bin (bevorzuge immmer noch das Buch))

auf arte läuft herade übrigens eine sehr interessante doku über den einzigen und wahren james bond sean connery

mfg O

nilso

Königsapfel
tehshin schrieb:
hat aber leider nicht viel zu sagen ^^
aber bin auch schon sehr gespannt auf diesen film :)

habe schon einen 15 minütigen ausschnitt aus dem film gesehen und muss sagen, sieht hammer aus. vor einigen tagen war übrigens das erste pressescreening in ny und die bisher veröffentlichen kritiken verheissen sehr gutes :-D

wAxen

Hab vorhin Strange Days gesehen! Sehr sehr geiler Film wie ich finde! Absolut sehenswert!

wAxen

Und jetzt auch Pi....Muss mir erstmal gedanken über den Film machen und mir eine Meinung bilden..

groove-i.d

mystic river

GESEHEN

hat mich begeistert der film! klasse darsteller und vorallem klasse gespielte rollen. die ehefrau von dave hat wahnsinnig gespielt (im wahrsten sinne des wortes). zudem eine geschichte ohne viel tätliche gewalt, aber mit viel emotionalen barrieren. und diese kamen super zum ausdruck. unterschwellig brodelte es die ganze zeit im film, aber ein echter ausbruch kam nie.

ich frage mich nur, was Ihr so "sehenswert" an dem ende des films fandet. mußte doch so kommen, oder?

übrigens habe ich erst im abspann realisiert, daß eastwood regie geführt hat.

kocherich

Gloster
wAxen schrieb:
Und jetzt auch Pi....Muss mir erstmal gedanken über den Film machen und mir eine Meinung bilden..
ich fand den film einfach nur klasse...
interessante story, super darsteller und eine aeusserst gelungene visuelle umsetzung.
wie gesagt, kann ich nur empfehlen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.