• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

Film- und Kinothread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tehshin

Ribston Pepping
gerade batman begins gesehn

sehr interessant und die stimme als batman, sehr sexy :p

aber "wayne" ;)

pp

groove-i.d

Seestermüher Zitronenapfel
im westen nix neues

...läuft gerade auf'm vierten und ich bin erstaunt, wie modern der s/w-klassiker gespielt ist.

groove-i.d

star wars

vor einigen tagen war ich in star wars-stimmung und habe mir dann das imperium schlägt zurück in der alten version angesehen.
es hat mich sehr unterhalten und ich fühle jedesmal auf's neue diesen star wras zauber, wenn ich die letzten drei teile sehe.

im anflug dessen habe ich mich in den vergangenen tagen nochmal an teil II & III gewagt und sie mir ausgeliehen.
abgesehen von diesem visuellen overload und der effekthascherei sind mir besonders die teils wirklich debilen texte/dialoge negativ aufgefallen. das war damals im kino nicht ganz so heftig, weil wir da die große leinwand hatten und mein auge beschäftigt war, mit all dem geblitze fertig zu werden.

insbesondere die dialogwechsel von obi und anikin im II teil sind sowas von schlecht, daß man permanent denkt, die beiden argumentierten auf talkshowebene.
(das sie konkurrenten schon unterschwellig in dieser zeit sie sind, mir klar ist, aber so doof ich finde keiner sollte reden, wenn er ist ein jedi.)

und dann sooooviele anleihen an herr der ringe, das fünfte element usw.

na ja, aber ich denke, da sage insgesamt auch nix neues, nicht wahr?

groove-i.d

once upon a time in mechico - gesehen

desperados hatte ich vor vielen jahren bereits gesehen und stand vorgestern in der videothek vor diesem streifen. die bedienung hat mir hämisch grinsend von dem film abgeraten. er hätte nach 20min. ausgemacht.

nun, die geschmäcker sind nunmal verschieden, denn ich habe ihn mit genuß zu ende geguckt.

vielliecht ist es dieser plakative pathos, die überzeichnete leidenschaftlichkeit in allem, was rodriguez banderas und co tun läßt..., ok, aber das hat mir gefallen und ich konnte es mit einem amüsierten lächeln genießen.

auch j.depp spielt eine depptypische rolle als freakig-unberechenbaren charakter. wieder einmal. ein soziopathenfilm mit mexikanasauce eben.
was ist daran auszusetzen?

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Mir fehlen die guten Filme...Ich weiss leider nicht mehr was ich noch schauen kann! Blöd momentan.

groove-i.d

ich empfehel below und alte jules verne verfilmungen.

es gibt doch soooo viiieell.

dumm, von mir, hier mit vorschlägen zu kommen.

soooo viieiillll

Das O

Stina Lohmann
groove-i.d schrieb:
ich empfehel below und alte jules verne verfilmungen.

es gibt doch soooo viiieell.

dumm, von mir, hier mit vorschlägen zu kommen.

soooo viieiillll

das ist wahr so viieeelll was man selber noch nicht gesehen hat.

wir sollten eine liste anlegen damit jeder weiß was er noch gucken muss

Zuletzt bearbeitet:

groove-i.d

ich empfehle für lustig-behagliche stunden jaques tati und für die caffézappler louis defunes.

beide sind sooooo furchtbar unterhaltsam, aber jeder auf seine ganz eigene art.

wAxen

Also von louis defunes hab ich alle Filme mind. 5 Mal gesehen.
Ich guck heute Abend mit meiner Freundin Mr. and Mrs. Smith...Weiss jetzt schon, dass der nicht so doll ist, aber egal.. :)

Das O

Stina Lohmann
Hey für einen Abend mit der Freundin ist der Film sogar richtig gut. Fand ich jedenfalls

wAxen

Ja stimmt, war echt ganz chillig. Man konnte auch ab und zu wegschauen, war dann nicht tragisch. Vorher lecker Shushi "All you can eat" und dann vollgemampft im Bett liegen und einen Film mit der Freundin gucken. Was gibt es geileres... :D

Das O

Stina Lohmann
im bett liegen mit der freundin und keinen film schauen:p

Theo ist ein ferkel

wAxen

:D o.k. hast recht.

Gestern nochmal the Island gesehen. Hatte den irgendwie schlechter in Erinnerung. Aber die Verfolgungsjagt auf der Brücke kennt man ja nun schon aus Bad Boys 2 und Matrix Reloaded von daher nicht wirklich etwas besonderes...

Das O

Stina Lohmann
@ waxen

denn habe ich noch nicht gesehen

Habe mir aber heute mal 11:14 angeschaut. Kennt den einer? Ich hatte bis heute nur immer die Kritiken im Kopf und die hatten mich irgendwie gereizt.
Spielen Hillary Swank, Colin Hanks und Patrick Swayze mit und es dreht sich um eine halbe Stunde im Leben mehrerer Personen die 11:14 irgendwie verbindet.
Aber ich will nicht mehr sagen falls es jemanden gibt der den Film noch nicht kennt.
Das ganze läuft in mehreren Strängen ab und ist mal lustig, makaber und auch mal naja kann ich nicht so sagen.
Was mir sehr gut gefallen hat war der Soundtrack aber auch das man immer Wissen wollte was jetzt kommt.
Kann keine empfehlung geben aber schlecht war er auch nicht also einfach mal testen .

groove-i.d

11:14

hab ich von gehört. soll heftig sein und irgendwie is die schauspielermischung interessant.

Das O

Stina Lohmann
Ich sagte ja deshalb keine empfehlung aber auch nicht schlecht. Der Film hat auf jeden Fall eine interessante Mischung und die lohnt sich

wAxen

Ja ich werde mir den Film auf jeden Fall anschauen. Ich halte nicht viel von irgendwelchen Kritiken anderer Leute. Ist anreizend und man nimm sie auch wahr, aber ich bilde mir immer sehr gerne eine eigene Meinung. Mir war der Film nur irgendwie bislang immer zu anstrengend für ruhige Abende nach der Arbeit... :D

Das O

Stina Lohmann
wAxen schrieb:
Ja ich werde mir den Film auf jeden Fall anschauen. Ich halte nicht viel von irgendwelchen Kritiken anderer Leute. Ist anreizend und man nimm sie auch wahr, aber ich bilde mir immer sehr gerne eine eigene Meinung. Mir war der Film nur irgendwie bislang immer zu anstrengend für ruhige Abende nach der Arbeit... :D

Na da haste wohl Recht mit den Krtikern aber dran orientieren kann man sich ja trotzdem und wenn man direkt anderer Meinung ist die Kritiken vollkommen beiseite schieben;)
Schwierig fand ich den Film aber nicht, so das man sich den sogar noch nach einem anstrengenden Tag anschauen kann

slartibartfast

Schöner von Nordhausen
München - gesehen

Hallo zusammen!

mal wieder eine Filmempfehlung von mir...
Der Film war wirklich große Klasse, packend bis zum Schluss und auch inhaltlich sehr gut. Viele gute einzelne Szenen und Motive, aber auch das große Ganze war einfach genial-fürchterlich umgesetzt.
Die Sinnlosigkeit der Terroranschläge und Reaktionen darauf, wie gleich sich doch beide Seiten sind, all das hat Spielberg in diesem Film genial dokumentiert. Auch das Leid der Betroffenen und die großen (psychischen) Probleme für die Agenten, die als Killer auf die Terroristen angesetzt werden, wurden genau richtig umgesetzt: Nicht zu dick aufgetragen, so dass es nicht platt wirkt, aber doch so, dass man sich richtig in die Personen hineinversetzt fühlte.

Ein wirklich beeindruckender Film!

Grüße
slartibartfast

groove-i.d

münchen

danke für den tip. der is mir wichtig auf meiner liste.
merke ich mir vor oder sehe ich mir vielleicht sogar heute abend schon an. kinotag!!:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.