• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

Film- und Kinothread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Also ich fasse für mich zusammen:

- München
- Jarhead
- Sommer vorm Balkon
- 11:14
- Matchpoint
- Elisabethtown
- The Jacket

Ich denke das reicht erstmal :D

Schade das ich im Moment so wenig Zeit habe.

Das O

Stina Lohmann
muuaaah:eek:

ich hatte gestern ein filmerlebniss das war schrecklich. meine freundin meinte lass uns mal verliebt in eine hexe schauen und ich muss sagen uuuaaah
grauenhafter film obwohl es eine stelle gab an der ich sogar lachen musste. meint tipp nicht gucken wer nicht unbedingt nen wirklich unlustigen film schauen möchte

groove-i.d

Seestermüher Zitronenapfel
Assault on Precinct 13 - gesehen

uiuiuiui! eine ganz schöne räuber hozenplotz-geschichte.
ein paar menschen, darunter ein traumatisierter polizist werden in einer schneeverschneiten nacht in detroit mit vier überführten sträflingen konfrontiert. darunter l.fishbourne aus matrix als böse, aber gerechter bube.

da er ein besonderer dorn im auge der obersten aus der polizeibehörde ist, findet in und um das einsame polizeigebäude ein erbitterter kampf um den tod aller beteiligten statt.
die polizei des gebäudes verbündet sich mit den überführten sträflingen, um der sondereinheit zu entkommen.

dabei spielt es überhaupt keine rolle, wer da jetzt eigentlich gut oder böse ist oder richtig oder falsch handelt.
die vermeintlich bösen kommen gesichtslos (weil maskiert) bis an die zähne bewaffnet zum haus und die einfachen cops zusammen mit den sträflingen rüsten auf.

ein ziemlich blöder film, wie ich fand.
rambo is besser.

groove-i.d

way of the gun - gesehen

na ja, tarrantino's striefen um die südlichen gefilde amerikas sind kultiger.
irgendwie waren die beiden kleinkriminellen so ein bischen wie dick und doof und der kleine von den beiden hatte ein sooo dermaßen dämlich sychronstimme, daß sein profil dabei vollkommen unsympathisch wurde (gewollt?).

die geschichte ist okay, aber die handlungen der beiden "gangster" teilweise so merkwürdig in szene gesetzt, daß sie echt ein bischen debil wirken.
schade, denn es hätte richtig gut werden können.

die einzige, die mal wieder tierisch, schlapig-geil spielt ist j.lewis als schwangere.

2 halbgute filme in folge.
das wird heute nachmittag the jacket hoffentlich wieder wett machen.

wAxen

Doch bestimmt! Ich bin auch schon voller Vorfreude!

Das O

Stina Lohmann
gestern noch mal 28 days later geschaut. bis zu den Armeebubis ist der film einfach nur genial.
wie um alles in der welt ist es möglich, da so einen merkwürdigen bruch in die story zu bekommen? schade aber der erste teil entschädigt einiges

wAxen

Ja ich fand den Anfang auch irgendwie richtig cool! Wo er alleine durch die Stadt läuft, und dann die Scene mit dem Auge, wo er infiziert wird und wie die Soldaten den Zombie halten...das ist ganz cool...

groove-i.d

the jacket - gesehen

ein guter film. ein bischen von kuckucksnest und jakobs ladder zwar, aber toll gespielt und gut gemacht.

Das O

Stina Lohmann
die anfängliche ruhe finde ich immer wieder so genial, dass ich den anfang bestimmt schon hundertmal gesehen habe.
was mich aber auch reizt ist einfach die tatsache, das die toten nicht so vor sich hinhumpeln sondern richtig rennen.
ich finde das macht die ganze sache auch interesant und auch das die irgendwie denken können finde ich wesentlich reizvoller als die meisten zombies (wenn ich die so nennen kann) die es in anderen filmen gibt

Tommi

Kaiserapfel
Das O schrieb:
gestern noch mal 28 days later geschaut. bis zu den Armeebubis ist der film einfach nur genial.
wie um alles in der welt ist es möglich, da so einen merkwürdigen bruch in die story zu bekommen? schade aber der erste teil entschädigt einiges

Ja, der Anfang ist wirklich klasse. Aber ab der Armee gehts bergab. Und der Oberkracher ist das Ende. Das ist fast schon eine Frechheit. Mitten in der Flucht: Cut, Standbild, und plötzlich sind sie auf nem Berg mit dem Help Zeichen und Ende.

Das wirkte auch viele Leute im Kino sehr empörend. So nach dem Motto: So, jetzt haben wir unsere 90 Minuten Film voll. Dann können wir ja hier jetzt hart schneiden. :mad:

PizzaMista

Carola
Hab vor kurzem mal ne nacht alle star wars teile durchgekuckt. Also irgendwie... schon geil ;)

Gruß, Pizza

Das O

Stina Lohmann
PizzaMista schrieb:
Hab vor kurzem mal ne nacht alle star wars teile durchgekuckt. Also irgendwie... schon geil ;)

Gruß, Pizza

na ich weiß nicht. ich denke die ersten beiden teile bzw. episode 1+2 würden mich zum einschlafen bringen aber die letzten 4 am stück sind da schon interessanter.
ich habe mir das auf jeden fall auch mal vorgenommen aber wahrscheinlich ohne 1+2 aber dann fehlt ja doch irgend etwas.

Das O

Stina Lohmann
Silent Hill

Guten Terg

Ich weiß ja nicht wei man im allgemeinen zu Videospielverfilmungen steht ich bin da allerdings immer sehr skeptisch was das angeht.

Nun heute habe ich mal wieder Trailer geschaut und muss gestehen, das ich den hier geshen habe.
Silent Hill. Wer das Spiel kennt weiß, das es sich dabei um eines der besten und mitreizensten Horrorspiele handelt und außerdem sollte ich erwähnen das es auch mein Lieblingsspiel dieses Genres ist.
Wenn ich mir den Trailer anschaue sieht das ja schon einmal gut umgestetzt aus auch wenn es ein wenig düsterer hätte sein können.
Ich hoffe, das die in der Lage sind die Atmosphäre in den Film zu bringen von dem das Spiel lebt dann könnte das echt ein Hit werden für die Videospielverfilmungen den Filme wie Doom, Resident Evil oder Tomb Raider waren ja nicht so die Knaller.

• Like
Reaktionen: tehshin

tehshin

Ribston Pepping
SO sehr ich die Silent Hill Reihe liebe (vor allem Silent Hill 1) habe ich eher ein schlechtes Gefühl bei der verfilmung von SH. Eben wie du schon erwähnt hast waren andere Game-to-Movie Projekte nicht so der Hit... aber abwarten, ne.

Das wichtigste ist die wirklich "kranke" Musik, wenn sie das beibehalten, ist schon ein schönes stück getan. ;)

(hoffentlich gibs das Ufo Ending im Film :p)

mata ne

Das O

Stina Lohmann
Mit der Musik haben die im Trailer ja schon mal den ersten Schritt getan.
Eigentlich wollte ich nur meine Hoffnung zum Ausdruck bringen das der Film besser wird als die anderen.

Das O

Stina Lohmann
GErade habe ich den Trailer zu Hostel gefunden.
Ich denke eine interessante Sache für Leute die es etwas härter mögen und vorallem die auf etwas von Quentin Tarantino warten.
Auch wenn er nur presentet kann ich mir vorstellen, das er auch gerne Film präsentiert, die das Verkörpern was man von ihm so kennt.

Madcap676

Apfel der Erkenntnis
Also spontan würde ich nach dem Trailer sagen, dass ich mir diesen Film aller Wahrscheinlichkeit nicht anschauen werde! Aber wer weiß! Schließlich sagt der Trailer relativ wenig über die Handlung etc. aus!

Danke für den Link O!

groove-i.d

ich kann diese ganzen trailer auf der appleseite nicht mehr lesen, weil ich kein qt7 habe. mist!

eben habe ich ein bischen cocktail für eine leiche gesehen.
die worte von j.stewart gegen ende, wo sich alles aufklärt, sind bewegend und vielleicht auch bischen passend für unseren moslem-karikatur-thread.

messia04

Prinzenapfel
okay, hab mir mal nen alten Klassiker und einpaar neuere Filme wieder angeschaut:

Braveheart
-------------------------
Spontankauf im Mediamarkt. Habs wir wahrscheinlich schon dutzendmal angeschaut aber ist und bleibt eines der besten Filme.
"Sie können uns vll das Leben nehmen, ... aber niemals unsere Freiheit!!!"

Jarhead
Hätte nicht erwartet das der doch so gut wird. Besonders der psychische Streß den sie ausgesetzt sind, wegen den Putsch der Vorgesetzten. Ein toller Film. An manchen Stellen langweilig aber es sind auch gute Kracher mitdabei.

Coachgeflüster
--------------------------
Netter und lustiger Film. Kann man sich ruhig mal mit der Freundin anschauen. TiPP!
Besonders die Reaktion U.Thurmans als sie erfährt, dass er noch bei seinen Großeltern wohnt.

• Like
Reaktionen: groove-i.d

Das O

Stina Lohmann
messia04 schrieb:
Jarhead
Hätte nicht erwartet das der doch so gut wird. Besonders der psychische Streß den sie ausgesetzt sind, wegen den Putsch der Vorgesetzten. Ein toller Film. An manchen Stellen langweilig aber es sind auch gute Kracher mitdabei.

Nicht wahr? Ich musste auch gestehen das ich eigentlich sehr Positiv überrascht war und deshalb bezeichne ich meinen Einstieg ins diesjährige Kinojahr auch als gelungen.
Die Langeweile die du ansprichst, gehörte für mich irgenwie dazu um nachvollziehen zu können was die durchmachen als gefährlichste Waffe der Welt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.