• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Zweiter Anlauf, da ein Foto wieder aus dem Wettbewerb genommen werden musste - Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Film- und Kinothread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
bei StarTrek hat man nie alles durch, das ist ne Philosophie, keine Serie. Könnte von mir aus aus Starfleet Academy sein, egal.
 

Montrak

Uelzener Rambour
Registriert
08.04.07
Beiträge
369
bei StarTrek hat man nie alles durch, das ist ne Philosophie, keine Serie. Könnte von mir aus aus Starfleet Academy sein, egal.

Ob das wirklich eine Philosophie ist, da habe ich meine Zweifel. Eine Flottenakademie hatten die aber mal in Planung. Warum daraus nichts geworden ist, oder wird - keine Ahnung.

Montrak
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Ich war dann gestern auch endlich mal in "Das Bourne Ultimatum". War gut, in etwa so wie ich es mir erwartet habe. Er hat mich zwar wieder nicht umgehauen war aber auf jeden Fall solide inszeiert, die Story wurde ordentlich vorangetrieben und die Action hat auch gestimmt.
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Ich war dann gestern auch endlich mal in "Das Bourne Ultimatum". War gut, in etwa so wie ich es mir erwartet habe. Er hat mich zwar wieder nicht umgehauen war aber auf jeden Fall solide inszeiert, die Story wurde ordentlich vorangetrieben und die Action hat auch gestimmt.
hm danke,jetzt kann ich dann die verbredung fürs kino am freitag absagen.
hört sich ehr nach einem dvd film als nach einem kino muss an.
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
hm danke,jetzt kann ich dann die verbredung fürs kino am freitag absagen.
hört sich ehr nach einem dvd film als nach einem kino muss an.

Was? Auf keinen Fall!!! Das ist ein super Film, den man auf jeden Fall im Kino sehen muss! Der kommt auf DVD gar nicht rüber! Es lohnt sich wirklich! Für mich mit Abstand einer der besten Aktionfilme dieses Jahr!
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Was? Auf keinen Fall!!! Das ist ein super Film, den man auf jeden Fall im Kino sehen muss! Der kommt auf DVD gar nicht rüber! Es lohnt sich wirklich! Für mich mit Abstand einer der besten Aktionfilme dieses Jahr!

Ganz ehrlich, Kino ist für den Film wirklich kein Muss. Ich hätte auf DVD sicher nicht weniger Spass damit gehabt.
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Was? Auf keinen Fall!!! Das ist ein super Film, den man auf jeden Fall im Kino sehen muss! Der kommt auf DVD gar nicht rüber! Es lohnt sich wirklich! Für mich mit Abstand einer der besten Aktionfilme dieses Jahr!

Ganz ehrlich, Kino ist für den Film wirklich kein Muss. Ich hätte auf DVD sicher nicht weniger Spass damit gehabt.

na spitze,jetzt bin ich verunsichert ;).
na mal sehen,vielleicht doch noch kino,man wird sehen.
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Ich gebe meine Stimme auf jeden Fall

[ x ] für Bourne 3 im Kino

ab :)

Lohnt sich auf jeden Fall.
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
na spitze,jetzt bin ich verunsichert ;).
na mal sehen,vielleicht doch noch kino,man wird sehen.

Och, das wollte ich nicht. Natürlich ist der Film es wert ihn im Kino zu sehen. Generell sollte man so oft wie möglich ins Kino gehen. Ich wollte auch nicht sagen das der Film nicht im Kino gesehen werden soll, ich halte ihn lediglich icht für einen der Filme die nur im Kino wirken.

Ich habe meinen Kinobesuch auf keinen Fall bereut.
 

Wikinator

Adams Parmäne
Registriert
21.08.04
Beiträge
1.297
dem kann ich nur beipflichten. Der Film ist großartig und bis auf das Ende auch ein recht untypsicher Hollywood-Thriller. Die Kameraführung und Schnitte sind echt großartig und geben kaum eine Verschnaufspause. Matt Daemon schafft es von Anfang an alle Sympathien auf sich zu ziehen (obwohl er ja auch nicht der lupenreine "Gute" ist), die Story ist gut und wirkt nicht wie eine billge und erzwungene Fortsetzung (wie sonst so oft...)
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Sehr gut wie immer auch die Verfolgungsszenen. So richtig schön Hand Made. Wow. Großes Tennis!
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Ja, vor allen Dingen weil sie da (genau wie in den anderen Bourne Filmen und in Ronin) einfach echt wirken. Nicht aufgesetzt. Zu klasse.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.080
handgemachte actionszenen

Und obwohl man schon hundert gesehen hat trotzdem mitreissend!


ich denke, der grund für die begeisterung sind eben genau die realistischen szenen, die tatsache, daß man als zuschauer bemerkt, daß es sich hierbei um handarbeit handelt und daß würdigend zum tragen kommt, wie halsbrecherisch solche szenen sind.

ich war da in szenen wie ronin's verfolgungsjagden usw. ebenfalls sehr begeistert. für mich macht das kino und unterhaltung aus.
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Solche handgemachten Actionszenen finde ich durchaus unterhaltsam, denn sie beleben etwas und fordern eine Menge Konzentration und Koordination der Glubscher. ;)

Doch wichtig finde ich, dass es nicht zu verwackelt ist und auch nicht zu lange dauert. Manchmal lohnt sich eben durchaus auch eine Steadycam. :)
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Doch wichtig finde ich, dass es nicht zu verwackelt ist und auch nicht zu lange dauert. Manchmal lohnt sich eben durchaus auch eine Steadycam. :)
Naja, mit lohnen hat das nicht viel zu tun, würde ich sagen.
Das "Verwackeln" ist halt ein pures Stilmittel, ich find diese Authentizität top :)
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Genau afropick. Gerade durch das Gewackel wirken die Szenen nicht so clean und das macht schon sehr viel Realismus aus. Man meint, man wäre mitten drin.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.080
Genau afropick. Gerade durch das Gewackel wirken die Szenen nicht so clean und das macht schon sehr viel Realismus aus. Man meint, man wäre mitten drin.

nun ja, sicher sind es zu einem großteil die authentischen, nicht computeranimierten szenen, die vieles einfach echt wirken lassen. die kamerafürhung kommt dazu; klar.
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
ich denke, der grund für die begeisterung sind eben genau die realistischen szenen, die tatsache, daß man als zuschauer bemerkt, daß es sich hierbei um handarbeit handelt und daß würdigend zum tragen kommt, wie halsbrecherisch solche szenen sind.

ich war da in szenen wie ronin's verfolgungsjagden usw. ebenfalls sehr begeistert. für mich macht das kino und unterhaltung aus.

Für mich sind die realistischten Aktionszenen ganz klar in Children of Men inzeniert. Die Aktion ist so der Hammer und sieht total realistisch aus... Dafür haben sie aber auch viele Szenen an einem Stück gefilmt, ohne Schnitt...Das sieht man und macht richtig Laune!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.