• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Film- und Kinothread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Also ich kann das Gejubel um Jason Bourne (und das "Bond ist tot"-Geschrei) nicht verstehen. Die ersten beiden Teile waren "nett", aber haben mich nicht wirklich vom Hocker gerissen! o_O

Ganz anders Daniel Craig als neuer Bond - ich saß seit Jahren nicht mehr so atemlos im Kinosessel!

Na, mal sehen - vielleicht gebe ich mir auch den dritten Teil, um das Feld nach unten abzurunden... ;)

*J*
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Also ich kann das Gejubel um Jason Bourne (und das "Bond ist tot"-Geschrei) nicht verstehen. Die ersten beiden Teile waren "nett", aber haben mich nicht wirklich vom Hocker gerissen! o_O

Ganz anders Daniel Craig als neuer Bond - ich saß seit Jahren nicht mehr so atemlos im Kinosessel!

Na, mal sehen - vielleicht gebe ich mir auch den dritten Teil, um das Feld nach unten abzurunden... ;)

*J*


Hier stimme ich Dir zu. Ich fand dier ersten beiden Filme gut, aber auch nicht mehr. Weder wurde ich vom Hocker gerissen, noch habe ich den Film auf einer Stufe wie James Bond gesehen. Wenn auch deutlich besser als die unsäglichen XXX-Filme, die ja angeblich Bond ins neue Jahrtausend schiessen sollten.
Aber als Trilogie hat Bourne seinen Reiz und daher werde ich mir wohl am WE die ersten beiden Teile besorgen und dann am Dienstag ins Kino gehen.
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Ich habe beides (Bourne und Bond) gern gesehen. Wenn ich nun aber den besseren Film bewerten müsste, würde ich dem neuen Bond in jedem Fall den Vorzug geben. So kurz vor dem Filmstart muss man diese ganze Lobhudelei auch iorgendwo als MArketing ansehen. Ist doch klar. Wenn der neue James Bond kommt geht das Spiel von neuem los.
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
@nilso: Wo hast du den denn gesehen? Boykottieren uns die Filmverleiher hier im hohen Nordwesten? :D

Zur Diskussion Bond vs. Bourne
Bond ist für mich der eher klassische Agentenfilm, wo die Action-Szenen zwar wichtig sind, aber ausser im neusten ist Bond nicht verletzbar. Weiterhin sind vor allem auch die ganze "Drumherum-Geschichten" wichtig. ;)

Bei Bourne ist vor allem wichtig, auf möglichst grosse Realitätsnähe zu kommen. Das wird, denke ich, gut gemacht.

Kurzum: Beide Filme finde ich super, jeder glänzt in seiner eigenen Art. ;)
 

DeadEye

Tydemans Early Worcester
Registriert
27.01.06
Beiträge
390
Hallo an alle.....

hab grad gesehen das morgen um 20:15 Uhr (Pro7) die Purpurnen Flüsse laufen. Am Sonntag gibt es dann um 20:15 Uhr (auch Pro7) den zweiten Teil.

2 grossartige Filme weil geniale Story, und Kommissar Niemans ist meiner Meinung nach eine der besten Rollen von Jean Reno.

Grüße

DeadEye
 
  • Like
Reaktionen: groove-i.d

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Hallo an alle.....

hab grad gesehen das morgen um 20:15 Uhr (Pro7) die Purpurnen Flüsse laufen. Am Sonntag gibt es dann um 20:15 Uhr (auch Pro7) den zweiten Teil.

2 grossartige Filme weil geniale Story, und Kommissar Niemans ist meiner Meinung nach eine der besten Rollen von Jean Reno.

Grüße

DeadEye

Oh ja, zwei sehr gute Filme! Zumal es sich bei DPF 2 um einen 2. Teil handelt wie ich es mag. Er würde auch ohne den 1. Teil funktionieren.

Nochmal zu meinem Bourne-Plan: Wie ich eben durch Karstadt schlendere liegen da doch tatsächlich beide Filme für je 8€! Jetzt trommel ich mal meine Kumpanen zusammen um den Kinobesuch inkl vorherigem Filmabend zu planen.
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
So, ich geh doch gleich direkt morgen rein :)



Topictechnisch:
Ich denke mal, man kann Bond- mit Bourne-Filmen nicht wirklich vergleichen, wie Flöschen schon meinte.
Sind auf ihre Art gut, mir persönlich gefällt Bourne jedoch sehr gut, auch wegen den Stilelementen, die Paul Greengrass, dem Regisseur (von Teil 2) zu verdanken sind.
Und die Schauplätze sind natürlich immer nett :)
 

DeadEye

Tydemans Early Worcester
Registriert
27.01.06
Beiträge
390
Hallo.....

ui, um 22:25 kommt auf VOX Total Recall mit Governor Schwarzenegger. Irgendwie is der Film ja trashig aber ich find ihn geil (gibts eigentlich überhaupt 'ne Philip K. Dick Verfilmung die annähernd ans Buch rankommt? Minority Report fand ich extrem schlecht. Obwohl, Blade Runner!). Werd ich mir wohl mal aufnehmen.

Grüße

DeadEye
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Werd ich mir wohl mal aufnehmen.

Lohnt vermutlich nicht. Ist bestimmt wieder die Version ab 16, da das Original auf dem Index steht! Und die Schnitte sind wirklich dümmlich: Das Gemetzel bleibt (im Prinzip) drin, nur die coolen Sprüche dazu sind rausgeschnitten. So ein Bullsh*** ansonsten ist der Film eindeutig einer meiner Lieblings-SciFi-Filme (neben Starship Troopers und Bladerunner).

Bladerunner kommt übrigens (zur Erinnerung) pünktlich zu Weihnachten in einer überarbeiteten DVD-Edition! Minority Report finde ich nach dem 3. Mal auch nicht mehr soooo grottig.

*J*
 

DeadEye

Tydemans Early Worcester
Registriert
27.01.06
Beiträge
390
Lohnt vermutlich nicht. Ist bestimmt wieder die Version ab 16, da das Original auf dem Index steht!

Stimmt, hab ganz vergessen das in Deutschland Filme ja nur zerstückelt in die Ausstrahlung gehen. Naja, ich werd ihn erstmal aufnehmen, löschen kann ich ihn ja dann immer noch.

DeadEye
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Ja, aufs Bladerunner Revival freue ich mich schon wie ein Schnitzel! Für mich der absolute Lieblings S-F Streifen. Übrigens auch nett: Future City, ein koreanischer Bladerunner Abklatsch der aber durchaus seinen Charme hat. Optisch liegt er irgendwo zwischen Bladerunner und Das 5. Element, von der Action und dem Style her geht er leicht in Richtung Matrix. Und das alles ohne irgendwie albern zu wirken.
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Das Bourne Ultimatum

Hi,

war gestern im Film das Bourne Ultimatum und ich kann diesen Film wirklich jedem ans Herz legen! Endlich mal wieder ein anspruchsvoller Aktionfilm, wobei ich das Genre fast eher als Thriller einschätzen würde. Toller Schnitt, wahnsinnige Inzenierung und Matt Damon rockt richtig. Und dann erst das Ende. Echt super!

Für mich einer der besten Filme dieses Jahr!

Schaut ihn euch an!!!
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Yeah cool. Um 23h geh ich rein. Ich hoffe mir wird bei der Kameraführung nicht schlecht. Obwohl, 28 Weeks later hab ich auch überlebt.
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Yeah cool. Um 23h geh ich rein. Ich hoffe mir wird bei der Kameraführung nicht schlecht. Obwohl, 28 Weeks later hab ich auch überlebt.

In 28 Weeks later trau ich mich net rein, hab einfach das Gefühl das er mir nicht gefallen wird, auch wenn alle Welt das Gegenteil behauptet.

Ich werde heut Abend ein Bourne Doublefeature veranstalten und Morgen Nachmittag in den 3. Teil gehen, freu mich irgendwie schon drauf.
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Hi,

war gestern im Film das Bourne Ultimatum und ich kann diesen Film wirklich jedem ans Herz legen! Endlich mal wieder ein anspruchsvoller Aktionfilm, wobei ich das Genre fast eher als Thriller einschätzen würde. Toller Schnitt, wahnsinnige Inzenierung und Matt Damon rockt richtig. Und dann erst das Ende. Echt super!

Für mich einer der besten Filme dieses Jahr!

Schaut ihn euch an!!!
Dem kann ich nur 110%ig zustimmen!

Komme gerade aus dem Kino und bin immer noch fasziniert, von vorn bis hinten einfach Top, der Film.
Die Kameraführung ist für manche vielleicht gewöhnungsbedürftig, aber mir gefällt sie extrem gut.
Ist auf jeden Fall ein sehr rasanter Actionthriller, noch etwas schneller als die ersten beiden Teile, würde ich behaupten.

Und das Ende ist auch wirklich toll!

Und auch schön wieder mit deutscher Besetzung (Daniel Brühl), jetzt wo Franka Potente weg ist. :)

Auch unbedingt im Kino anschauen, nicht nur auf DVD schauen.
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Bourne Ultimatum – der Wahnsinn

Der kriegt von mir volle Punktzahl. Dynamisch, wieder schön handgemachte Action (Verfolgungsjagden auf dem höchsten Level) und einfach nur schön anzusehen. Die Wackelkamera gibt einem einfach das Gefühl mit am Geschehen teilzuhaben.
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
ja... Bourne Ultimatum rulz! Die Zweikämpfe sind der Hammer!!

Gut, dass es bei der Action geblieben ist und keine Romanze drauß wurde... aber ich sehe schon die Fortsetzung: "The CIA wants Jason Bourne for a job they can't get done!"
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
Da freu ich mich ja richtig auf Zuhause und einen Film den ich schauen muss.
Die ersten beiden haben mir schon super gefallen und es ist schön zu lesen, das die Serie ihren Charme und ihre Qualität nicht zu verlieren scheint.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.